myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Komplett neuer Pc :-) Kaufberatung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.10, 22:39   #1
zimon
Anfänger

Bedankt: 0
zimon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Komplett neuer Pc :-) Kaufberatung

Tach Leute...

Wollte mir mal einen neuen Pc zusammen stellen. Preislich sollte er bei ca. plus-minus 800-900€ liegen, da sehe ich es nicht ganz so eng. Sollte aber im Rahmen bleiben. Da ich meinen Aktuellen Rechner doch schon sehr lange hatte (5-6Jahre), gehe ich davon aus, dass ich den neuen auch etwas länger behalten werde. Ich lege extrem viel Wert auf die Laustärke des Pcs. Er sollte so leise sein, dass ich daneben noch einschlafen kann.

Laufwerke bau ich aus dem alten Rechner aus.

Gehäuse spricht mich dieses sehr an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prozessor mit dem ich demnächst auch noch gut fahre: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Passendes Mainboard : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Arbeitsspeicher : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Grafikkarte muss nicht der burner sein. Eher [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vielleicht. Es sollten aktuelle Spiele spielbar sein. Bin nich der großer Zocker.
Und jeh nach Grafikkarte ein passendes leises Netzteil.
Festplatte wird es eine WD Caviar Green 500GB denke ich.

Was sagt ihr dazu? Würden die Komponenten gut zusammenarbeiten? Habt ihr bessere Empfehlungen?
zimon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 21:47   #2
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mhmm hole dir lieber ne msi 5770 hawk für 25€ mehr
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 21:54   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Evtl. noch auf ne Wasserkühlung sparen. Davon hab ich aber nicht viel Ahnung.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 22:04   #4
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

@ streetking: Hast Du einen Vertrag mit MSI oder wieso lese ich immer nur "5770 Hawk"?

Wenn es ein absoluter Silent-PC sein soll, dann kommst Du um ein wenig "Modding"(wenn man es mal so nennen darf) nicht rum:

- Grafikkartenkühler austauschen:
  • Prolimatech TK13
  • 2x 120mm BeQuiet Silent Wings
- CPU Kühler+Lüfter
  • Prolimatech Megahalems
  • 1x 120mm BeQuiet Silent Wings
- Gehäuselüfter austauschen
  • 2-3x BeQuiet Silent Wings...Größe vom Case abhängig
- Lüftersteuerung(!!!)

optional noch:
  • Dämmbox für HDD...
  • ...besser: SSD
  • Dämmmaterial, Achtung Lüfter müssen schneller laufen!

Eine WaKü wäre natürlich besser, aber unter 300-400€ lohnt es sich nicht wirklich. Statt der WD wäre auch eine SpinPoint gut, aber auf keinen Fall die Caviar Black(/vielleicht auch Blue), da diese extrem laut ist!

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 22:20   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
@ streetking: Hast Du einen Vertrag mit MSI oder wieso lese ich immer nur "5770 Hawk"?
Das frag ich mich auch schon länger.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 22:16   #6
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

idie meisten anderen sind mir durchgeschmort und bei der 5770 finde ich die Hawk am beseten bei der 5850 aber die icolor
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort