myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Oberstleutnant d.Bw. zum vorgeschobenen US War on Terror

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.10, 21:04   #1
jas.s
Banned

Bedankt: 1
jas.s ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Oberstleutnant d.Bw. zum vorgeschobenen US War on Terror

Interview mit Oberstleutnant A.D. Jochen Scholz:

Von 1962 bis 2000 Berufsoffizier in der Luftwaffe,
u. a. 12 Jahre deutscher Vertreter in politischen Gremien der NATO,
6 Jahre in multinationalen NATO-Stäben,
6 Jahre im Bundesministerium der Verteidigung.

Letzter Dienstgrad: Oberstleutnant

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Von einem der es wissen muss - macht Euch selbst ein Bild.

Kommt es sonst denn keinem zumindest eigenartig vor dass jemand diesen Kalibers so etwas öffentlich sagt und es in keinen der Mainstream-Medien auftaucht?? Wer entscheidet in Deutschland wem von den großen Medien zugehört wird und wem nicht?
jas.s ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jas.s:
Oxymoront (09.12.19)
Ungelesen 16.06.10, 21:44   #2
gnarr
Massenmedium

Benutzerbild von gnarr

Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jas.s Beitrag anzeigen
Kommt es sonst denn keinem zumindest eigenartig vor dass jemand diesen Kalibers so etwas öffentlich sagt und es in keinen der Mainstream-Medien auftaucht?? Wer entscheidet in Deutschland wem von den großen Medien zugehört wird und wem nicht?
Weil es ideologisch verquaster Blödsinn ist, der sich das Deckmäntelchen des Realismus überwirft um so über die Schwächen der Erklärungsansätze hinwegzutäuschen?

Dazu auch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 03:45   #3
jeanbarth
Banned

Bedankt: 12
jeanbarth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist doch alles nichts neues.
Er sagt nur das was schon viele andere gesagt haben.
So sieht das im mom in der Welt aus.
Ich bin mir aber sicher das es nicht so bleiben wird.
jeanbarth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 09:43   #4
HB_Bun
Banned

Bedankt: 216
HB_Bun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vernichtender nuklerarer Erstschlag hört sich ja echt toll an o.o
Wer weiß wann es soweit sein wird und wer alles überleben wird.
HB_Bun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 11:09   #5
jas.s
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von gnarr Beitrag anzeigen
Weil es ideologisch verquaster Blödsinn ist, der sich das Deckmäntelchen des Realismus überwirft um so über die Schwächen der Erklärungsansätze hinwegzutäuschen?

Dazu auch:

Ja war klar dass sich direkt einer daran aufhängt dass er nun bei den Linken ist. Bei welcher Partei sonst würden solche Andeutungen denn toleriert werden? CDU? SPD? Ja klar.
Also in seinem Fall kann ich sehr gut verstehen dass er zu den Linken gegangen ist.

Aber na gut, wie wärs mit dem ehemaligen Commander des United States Army Intelligence and Security Commands?

Major General a.D. Albert Stubblebine:

(ist nur bissl mehr als 5 min lang)

Gerade als Deutsche sollten wir nicht so ignorant sein solche Warnungen einfach komplett zu ignorieren. Gerade wir, mit unserer Gechichte sollten es sein die hier ganz deutlich den Zeigefinger heben und Dinge kritisch hinterfragen und sich ÖFFENTLICH mit solchen Dingen auseinandersetzen.

FAKT und JEDEM bekannt ist dass der Angriff auf den Irak ein klar illegaler, völkerrechtswidriger und gegen die Charta der Vereinten Nationen verstoßender Angriffskrieg war. Ist das ein Partner wie sich ihn unsere Gründungsväter vorgestellt haben als sie unsere Verfassung unter dem Eindruck der Schrecken des 2. Weltkriegs entwarfen?

Ich denke nicht.

Aber anstatt unserer besonderen Verantwortung entsprechend zu handeln benehmen wir uns weiterhin wie die 3 Affen: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Bis man sich dann irgendwann schon wieder fragt wie konnte es so weit kommen ohne dass es einer mitbekommen hat? Wann lernen wir endlich??
Ungelesen 17.06.10, 11:29   #6
gnarr
Massenmedium

Benutzerbild von gnarr

Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meinst du etwa den Stubbelbine, der denkt er könne durch Wände gehen? Den, der meint, dass sich künftige Soldaten kraft ihrer Gedanken unsichtbar machen können? Den meinst du?

Im übrigen ging es in dem von mir verlinkten Beitrag nicht nur darum, dass er bei der Linken ist. Der wichtige Absatz ist der hier:

Zitat:
Dieses Weltbild ist die linke Version der Geopolitik, die monokausal hinter jeglichem Konfliktgeschehen wirtschaftliche Interessen der USA vermutet. Seit Marx leidet die Linke an der Schwäche, alles soziale Geschehen mit einfachen ökonomischen Regeln erklären zu wollen. Man scheitert damit seit über 100 Jahren und lernt doch nicht dazu.

Was in Ex-Jugoslawien passen soll (man habe Milosevic wegen dessen Sozialpolitik beseitigen wollen), muß in diesem geschlossenen Weltbild auch in Afghanistan passen: Hier sollen Pipelines das Motiv der Intervention 2001 dargestellt haben. Herr Scholz weiss, dass diese Pipelines bis heute nicht aufgetaucht sind. Da sein Weltbild keine Zweifel an dessen Grundlagen erlaubt, gleitet er in Verschwörungstheorien ab. Diese sind der einige Weg sind, das Weltbild angesichts seiner Widersprüche aufrechtzuerhalten. Wenn etwas nicht in das einzige erlaubte Erklärungsmuster passt, wird es eben passend gemacht. Ab diesem Punkt wiederholt er dann die bekannten Thesen der 9/11 Verschwörungstheoretiker, und aus einem klugen und erfahrenen Stabsoffizier wird ein phrasendreschender Aktivist mit Scheuklappen.
Ich habe das wichtigste mal hervorgehoben.
Bis zu deinem Beitrag hatte ich noch nichts von NuoViso gehört. Nachdem ich deren Seite besucht habe, macht das ganze aber auf mich den Eindruck der üblichen Verdächtigen: Alles Schall und Rauch, Kopp Verlag, etc. Rechtslastige (Kopp-Verlag) Verschwörungstheorie-Seiten (ASuR), die versuchen die Welt zu erklären...

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 12:39   #7
jas.s
Banned

Standard

Wenn Du Stubblebine als Verrückten hinstellen willst dann möchte ich dazu nur erwidern: Mit diesen paranormalen Dingen hat er damals im Auftrag des US Militärs überhaupt angefangen. Und einfach mal angenommen er sei tatsächlich ein Verrückter, dann ist ja beruhigend zu wissen welche Art von Menschen die größte Militärmachinerie der Welt lenkt.

"He spent 32 years in the Army, rising to the rank of Major General. He is credited with redesigning the US Army intelligence architecture during his command of the United States Army Intelligence and Security Command from 1981 to 1984. Other U.S. Army commands that he led included the Electronic Research and Development Command (ERADCOM) and the Intelligence and Security Command (INSCOM)."

Außerdem ist er Mitglied der Military Intelligence Hall of Fame.

Kann jeder selbst abwägen ob man solch einen Mann ohne Reflektion einfach als nicht ernst zu nehmen abstempeln sollte.

Bush ist als (ehemaliger(?)) Alkoholiker und kläglich gescheiterter Unternehmer aber definitiv sehr viel glaubwürdiger da muss ich Dir Recht geben. Übrigens, netter Kommentar von Ulli Hoeneß, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Man beachte aber besonders den letzten Absatz des Artikels ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

Was deine Kritik an Obersleutnant a.D. Scholz angeht hört sich das eher nach der üblichen Anti-Links Propaganda an, für die ich sogar bissl Sympatie übrig habe. Was seine Meinung zu den Pipelines angeht, keine Ahnung davon sagt er nichts in dem Interview. Allerdings sieht die Mehrheit der Menschen die sich wagen die US Aktivitäten im nahen Osten kritisch zu beäugen keine angeblichen Pipelines als Grund. Vielmehr dass mit Afganistan, Iraq und Pakistan der Kreis um den Iran fast perfekt ist. In Turkmenistan wurden mittlerweile ebenfalls bereits US Truppen stationiert, damit ist der Iran praktisch komplett und unmittelbar zwischen US Truppenstützpunkten eingeschlossen.

Wenn nicht alles andere so muss das doch einfach bei einem jeden der von sich behauptet rational und unvoreingenommen denken zu können zumindest ein Geschmäckle hinterlassen.
Antwort