myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

suche 5.1 pc soundsystem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.10, 19:13   #1
foxdj
Anfänger

Benutzerbild von foxdj

Bedankt: 1
foxdj ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard suche 5.1 pc soundsystem

halllo,
bin auf der suche nach einem schönen soundsystem für mein zimmer. ich habe mir schon dutzende tests und erfahrungsberichte durchgelesen und ich weis nicht mehr was ich glauben soll. gutes höre ich von den teufel geräten wie zum beispiel das concept e300. aber dann auch wieder nicht so gute sachen wie das da keine kabel dabei sind. oder da hätten wir auch noch von logitech z5500 und da hört man das es probleme gibt das die relativ oft in ar...h gehn. HELFT MIR!!!!! wenn ihr wirklich gute erfahrungen gemacht habt dann schreibt mir bitte. würde so bis max. 300 € gehn. ich höre damit sehr viel musik und auch ab und zu filme und ich liebe bass.
foxdj ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 19:36   #2
daos06
Anfänger

daos06 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs mit Systemen X-530 und X-540 von Logitech. Die sollen ganz gut sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Von Teufel hab ich das Concept E Magnum PE. Kostet zwar etwas mehr, kann aber auch mehr (Besonders in Sachen Bass, der Subwoofer ist der Wahnsinn) ;-)
daos06 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 19:45   #3
foxdj
Anfänger

Benutzerbild von foxdj

Standard

danke das ihr mir helft. beid den logitech glaub ich nicht das man was richtigen für den preis bekommt. und das concept e magnum gibts ja leider nicht mehr. aber danke. ich warte mal auf andere meinungen
Ungelesen 16.06.10, 20:37   #4
phil8143
Hawara

Benutzerbild von phil8143

Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Ich stimme daos06 zu, Logitech haben von der Preis/Leistung echt Spitzenprodukte in der untersten Preisklasse, besonders das x-540.

Mit dem z500 das du angesprochen hast meinst du warscheinlich das z5500 nehme ich an? Ist schon um einiges teurer aber sicherlich ein feines System und hat auch einen schön ausgewogenen Klang im Hoch und Mitteltonbereich für so kleine Satelliten. Alles in allem ein super System und eine gute Wahl!
Ca. in der Preisklasse könnte dich noch das "Edifier S550" interessieren, von dem hab ich allerdings nur über Mundpropaganda gehört das es einen echt starken Bass hat.

Zu den Teufelsystemen kann ich nichts sagen da ich nie eines hatte und eig. niemanden kenne der eines besitzt, sollen aber sehr überbewertet sein (vor allem die neuen Editionen)...

Am besten gehst mal die Systeme deiner engeren Auswahl Probehören, dann wird dir die Entscheidung wohl auch nicht mehr so schwer fallen.
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 20:40   #5
foxdj
Anfänger

Benutzerbild von foxdj

Standard

hallo phil8143, ja ich meinte das z5500 und ich bedanke mich auch bei dir. ich sammle noch ein paar meinungen.
Ungelesen 16.06.10, 21:44   #6
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 159
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo! bei dem z5500 wäre ich sehr vorsichtig. hab schon sehr viele dieser systeme gehört und es ist eines ganz klar fest zu stellen: der subwoofer ist bei manchen schwächer als bei anderen - und das finde ich bei dieser preisklasse ein bisschen daneben. ich empfehle dir ganz klar das concept 300 von teufel
WodkaBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 22:03   #7
foxdj
Anfänger

Benutzerbild von foxdj

Standard

ja das werde ich mir wahrscheinlich auch besorgen. habe mir noch mehrere tests durchgelesen. danke für eure hilfe
Ungelesen 16.06.10, 22:16   #8
phil8143
Hawara

Standard

Zitat:
Zitat von WodkaBaron Beitrag anzeigen
hallo! bei dem z5500 wäre ich sehr vorsichtig.

der subwoofer ist bei manchen schwächer als bei anderen - und das finde ich bei dieser preisklasse ein bisschen daneben.
Echt? Davon habe ich nichts gewusst, eigentlich habe ich nur gutes über das System gehört und wollte es mir letztes Jahr sogar selbst kaufen...

Jetzt hab ich mal schnell bez. z5500 gegoogelt und es scheint auch echt scheisse abgeschirmt zu sein:
Zitat:
In der Praxis klagen die Besitzer des 5.1-Systems desöfteren über Störgeräusche: Die Berichte handeln von Knacken beim Einschalten von Elektrogeräten, das sich beim Einsatz eines Stromnetzwerks salvenartig steigert und einem Dauerbrummen des Subwoofers. In einem Fall war sogar von Radioempfang die Rede: Offenbar fungierten in diesem Fall die Kabel der Anlage als Rundfunkantenne.
Ich entschuldige mich für meinen "falschen" Ratschlag, würde es mir auch nicht kaufen wenn man diese Nachteile beachtet.
Schätze ich spar einfach noch 1 Jahr und kauf mir ein paar B&W Boxen, da gibts dann wenigstens keine Probleme was die Qualität angeht.
Ungelesen 17.06.10, 12:16   #9
daos06
Anfänger

daos06 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von foxdj Beitrag anzeigen
...und das concept e magnum gibts ja leider nicht mehr. aber danke...
Ja, stimmt. Scheint nicht mehr erhältlich zu sein. Vll. wäre das ne Alternative: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
daos06 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 13:10   #10
foxdj
Anfänger

Benutzerbild von foxdj

Standard

Zitat:
Zitat von daos06 Beitrag anzeigen
Ja, stimmt. Scheint nicht mehr erhältlich zu sein. Vll. wäre das ne Alternative: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ja aber das kompakt 30 is eine heimkino anlage wo man noch einen reciver braucht und eigentlich wollte ich es für meinen pc. hab ne onboard 7.1 von realtech

das is doch fast das gleiche oder
Ungelesen 17.06.10, 21:14   #11
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Edifier Multimedia S550 wurde noch nicht genannt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab ~280€

Test: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 12:33   #12
firephoenix28
Profi

Benutzerbild von firephoenix28

Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

naja, am pc braucht man nit wirklich 5.1, sonst z5500 (hab ich selbst ist toll)
sonst auch z2300 empfelenswert (2.1)
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 13:18   #13
foxdj
Anfänger

Benutzerbild von foxdj

Standard

Zitat:
Zitat von firephoenix28 Beitrag anzeigen
naja, am pc braucht man nit wirklich 5.1, sonst z5500 (hab ich selbst ist toll)
ein 2.1 system hab ich ja das logitech x-240 (sehr tolles gerät) aber da ich mir jetzt mehrere filme ansehe und viel zocke dachte ich das das scho eine feine sache ist. auch wo ich das gehört hab, klingt einfach geil
Ungelesen 18.06.10, 17:10   #14
phil8143
Hawara

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Edifier Multimedia S550 wurde noch nicht genannt.
Doch von mir.

Zitat:
Zitat von firephoenix28 Beitrag anzeigen
Da würde ich absolut davon abraten wenn man Wert auf Audioqualität legt, der Bass bei denen hört sich einfach nur schrecklich an (sehr gatschig und verzerrt), außerdem haben die praktisch keinen Mitteltonbereich.
Ungelesen 18.06.10, 18:14   #15
foxdj
Anfänger

Benutzerbild von foxdj

Standard

Zitat:
Zitat von phil8143 Beitrag anzeigen
Doch von mir.

Da würde ich absolut davon abraten wenn man Wert auf Audioqualität legt, der Bass bei denen hört sich einfach nur schrecklich an (sehr gatschig und verzerrt), außerdem haben die praktisch keinen Mitteltonbereich.
ja da stimme ich zu. war heut im promarkt und hab mir das logitech angehört und die qualie is wirklich nicht so besonders
Antwort