myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Unterhaltsnachzahlung+Hartz 4

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.10, 16:43   #1
Berni2
Anfänger

Bedankt: 5
Berni2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Unterhaltsnachzahlung+Hartz 4

Hallo

Ach so viele Reallife Probleme :-)

Folgendes
Ich beziehe Hartz 4 und Unterhaltsnachzahlung die sich vor Jahren angehäuft haben diese würden eig. meiner Mutter zustehen die sie mir Überlassen hat.
Ich bekomme monatlich ca. 300 Euro Unterhaltsnachzahlung + ca. 200 Euro Hartz 4 ist für Miete u. Strom.
Kindergeld wird mir auch angerechnet bekomme ich aber momentan nicht läuft alles über Anwalt.
Also mit 500 Euro muss ich über die Runden kommen ohne das Miete+Strom+Rechnungen abgezogen sind. (sind keine 150 Euro zum Leben)

Meine Anwältin meinte nun zu mir die dürften mir die Unterhaltsnachzahlung nicht anrechnen das ich in dem Zeitraum wo sich der Unterhalt angehäuft hat keine Leistungen bezogen habe.

Meine Frage ist jetzt dürfen die mir die Nachzahlung als Einkommen anrechnen obwohl es Unterhaltsnachzahlung von einer Zeit ist in der ich keine Leistung bezogen habe?

MfG Berni
Berni2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 16:52   #2
MoOdyOne
Anfänger

Bedankt: 7
MoOdyOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das kann ich dir zwar nicht sagen, aber was ich sagen kann ist, dass du mit ARBEIT diese Probleme nicht hättest.

1970 : Anteil der Sozialausgaben des gesamtdeutschen Haushaltes = 10 %

2010 : Anteil der Sozialausgaben des gesamtdeutschen Haushaltes = 55 %

fällt dir was auf ? Richtig, such dir eine Arbeit, dann belastest du nicht meinen Lohn.

Achja und bitte hör auf rumzuheulen wie wenig dir doch zum Leben bleibt - das Geld ist geschenkt. Wenn du keine Leistung erbringst, dann kannst du auch keine Gegenleistung erwarten, solltest du in der Schule gelernt haben, wenn du diese denn besuchtest...

MoOdyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 17:51   #3
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
[...]ca. 300 Euro Unterhaltsnachzahlung + ca. 200 Euro Hartz 4[...] [...]Also mit 500 Euro [...]
Zitat:
geh nebenbei arbeiten um ein klein wenig dazu zu verdiene
Und das Geld aus der Arbeit?
Ungelesen 16.06.10, 17:54   #4
Berni2
Anfänger

Standard

Kommen durch Umzugsarbeiten oder Baustelle ist sehr unregelmäßig 100-300 Euro keine Festeinstellung
Ungelesen 16.06.10, 17:58   #5
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Dann such dir eine Festanstellung als Abiturient, bist du flexibel kannst locker abends arbeiten und ich nehm mal an auch jung und fit.
Ansonsten stimm ich meinen Vorrednern zu - Hartz4 ist nicht zum Leben sondern zum Überleben, das nötigste geht mehr aber auch nicht. Wenn es anders wär, warum sollte man dann noch arbeiten?

mfg
J.D.
Ungelesen 17.06.10, 00:41   #6
Boogipro
Brain Vs Me

Benutzerbild von Boogipro

Bedankt: 221
Boogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt Punkte
Standard

die Ironie mancher Leute bringt mich zum kotzen !

ps: Rechtschreibfehler gehören zu meinem Stil
Ungelesen 17.06.10, 01:09   #7
gosha16
Banned

Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer schonmal von Harz 4 gelebt hat weiß das es kein leichtes leben ist. und solche Kommentare von wegen Sozialschmarotzer sind absolut unangebracht, jeden kanns erwischen.

OT: Das Arbeitsamt wird dir auf alle fälle erstmal die Nachzahlungen vom Hartz4 abziehen wollen oder einfach vom Konto abbuchen.
Ich kenn das aus meiner Familie.
Am besten gehst du zu deinem Sachbearbeiter, kündigst das an das du geld bekommst und weißt auch gleich darauf hin das du dich mit dem Anwalt beraten hast. (Nicht direkt mit Gerichtsverfahren drohen!)
Wenn die Juristen wittern verstecken sich die Idioten sofort unter ihrem Schreibtisch. Sollte es möglich sein dann nimm den Anwalt direkt mit zum Sachbearbeiter, das klappt sogut wie immer, es sei denn die wissen das sie im Recht sind.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 01:30   #8
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als H4ler hast du nur ein leichtes Leben, wenn du den Staat noch du Schwarzarbeit bescheißt.
Diesen Leuten wirst du das Leben niemals schwer machen können, egal wie sehr man die H4 Sätze senkt.
Sanktionen in dem Bereich treffen einzig und allein die ehrlichen Häute, die Leute, die eh sogut wie alles für einen Job tun würden.

H4 lässt weder Dekadenz noch angenehmes Leben zu.

Erklär mir bitte einer von euch Holzköpfen, wie H4 "zum Übergang" da sein soll, wenn wir zu wenig Stellen für unsere Arbeitslosen haben.
Also selbst wenn wir alle die fleißigsten, qualifiziertesten, krassesten, fittesten Überarbeitnehmer der Welt wären, wäre ein recht großer Teil von uns arbeitslos.
Sagste denen jetzt "Nene, mien Jung, Nix mit Füße hochlegen, H4 ist nur bisde Arbeit hast und solange suhlste dich gefälligst im Dreck. Ausserdem machen wir dich die ganze Zeit an und zeigen mitm Finger auf dich, wennde über die Straße gehst".

Postet was konstruktives für den TE oder lasst es direkt bleiben.

machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 10:01   #9
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Hm...ich habe bisher nicht das Pech (oder das Glück?) gehabt, Arbeitslosengeld/-hilfe oder Hartz4 beantragen zu müssen. Irgendetwas ging immer. Das kann - neben der Bildung - an der Umgebung liegen, in der man lebt oder auch daran, wie flexibel man ist.
Was ich allerdings ebenfalls fies finde, ist, dass manche Leute denken, dass Hartz 4 - Empfänger allesamt über einen Kamm geschoren werden müssen. Einflussreiche Medien (jene, welche die breite Masse erreichen, die den Brei glaubt, der geschrieben wird) sind daran nicht ganz unschuldig.

Ein Beispiel: Familie mit drei Kindern (unter 14). Vater verdient gut; ein Häuschen; zwei Autos.
Unfall - Frau stirbt. Vater muss die Arbeit aufgeben, kümmert sich um die Kinder und rutscht in H4. Haus und Auto natürlich weg, da scheinbar eine 150-Euro-Beule gut genug ist. Eben dieser wird beim Amt genauso behandelt, wie die Jungs (oder auch Mädels?), die hinterm Baumarkt Bier saufen und Kette rauchen.
Sollen unsere Politiker ruhig mal weiter Milliarden in andere Länder schieben und die eigenen Leute vor die Hunde gehen lassen (kann man ruhig so ausdrücken, oder?). Mal sehen, wo wir irgendwann landen.

Sorry, back to Topic:

Habe mal Google befragt und dabei dies gefunden:
Bei der Berechnung der Hartz 4 Leistung wird nur tatsächlich geleisteter Unterhalt als Einkommen berücksichtigt.
Das hat das Landessozialgerichts Rheinland-Pfalz in einem aktuellen Urteil von August 2009 noch einmal ausdrücklich klargestellt.(AZ: L 5 AS 81/07)

Ob das so in diesem Fall angewandt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis, bin kein Jurist. Vielleicht kann sich der Anwalt damit befassen und bei Verweis auf das Aktenzeichen eventuell etwas rausholen. Ansonsten kann ich Dir auch nur (vorurteilsfrei) raten, dass Du Dich selber aus der Sch***** ziehen musst, indem Du eine Arbeit findest, die Dich von H4 befreit. Ist nicht leicht - keine Frage, aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit - vorausgesetzt, Du gewinnst nicht im Lotto.
Ungelesen 17.06.10, 10:29   #10
schlafmützchen
Newbie

schlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Unterhalt doch eigentlich der Mutter zusteht, könnte nicht sie das Geld auf ihr Konto fließen lassen und dir dann in die Hand drücken?

Das wäre sicherlich auch nicht legal. Aber es würde dein Problem doch eigentlich lösen, oder? Und das ganz ohne Anwalt und Streß.
schlafmützchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 20:24   #11
Berni2
Anfänger

Standard

So erst mal vielen dank für die normalen und aufs Thema bezogene Antworten

Ich war heute bei der ARGE und wollte nachfragen wie es aussieht
Natürlich wollten sie erst mal alles abwürgen dann erwähnte ich das ich mich von meinem Anwalt beraten lassen würde schon rief sie den zuständigen Sachbearbeiter an und der sagte dann das ich Widerspruch auf die Bewilligung einlegen sollte
Morgen gebe ich den Widerspruch ab und ich schau mal was bei raus kommt
Beziehe nach den Sommerferien sowieso Bafög hat sich das mit dem Hartz 4 erledigt

Das mit meiner Mutter hatte ich mir auch überlegt aber sie steckt in einer Privat Insolvenz weiß nicht wie sich das dann auswirkt

MfG Berni
Ungelesen 24.06.10, 01:09   #12
Bubbles40
Anfänger

Bedankt: 2
Bubbles40 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Berni2 Beitrag anzeigen
So erst mal vielen dank für die normalen und aufs Thema bezogene Antworten

Ich war heute bei der ARGE und wollte nachfragen wie es aussieht
Natürlich wollten sie erst mal alles abwürgen dann erwähnte ich das ich mich von meinem Anwalt beraten lassen würde schon rief sie den zuständigen Sachbearbeiter an und der sagte dann das ich Widerspruch auf die Bewilligung einlegen sollte
Morgen gebe ich den Widerspruch ab und ich schau mal was bei raus kommt
Beziehe nach den Sommerferien sowieso Bafög hat sich das mit dem Hartz 4 erledigt

Das mit meiner Mutter hatte ich mir auch überlegt aber sie steckt in einer Privat Insolvenz weiß nicht wie sich das dann auswirkt

MfG Berni
Könntest Du vielleicht ne kurze Info schreiben, was nun bei rausgekommen ist??? Ach und übrigens, wenn Deine Anwältin sagt, das es Dir zusteht, dann würde ich es an Deiner Stelle, auf eine Klage ankommen lassen!!! Jede zweite Hartz 4 - KLage geht durch, da die Sachbearbeiter zumeist selbst keine Ahnung nach ca. 3 Wochen Einarbeitungszeit haben!!! Viel Glück wünsch ich Dir auf jeden Fall!!!
Bubbles40 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.10, 19:02   #13
Berni2
Anfänger

Standard

Also

Ich mein Widerspruch wurde abgelehnt.
Meine Anwältin meinte nun ich sollte beim Sozialgericht eine klage gegen den Widerspruch einreichen mit Prozesskostenhilfe.
Das zögert sich jetzt zwar noch ne weile hin aber mal schauen was dabei raus kommt.

MfG Berni2
Ungelesen 17.07.10, 19:34   #14
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

falsches fenster *_*
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.10, 23:14   #15
cyrus1989
Anfänger

Bedankt: 0
cyrus1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir leider bzgl. der rechtlichen Dinge nicht helfen, sehr wohl kann ich aber das asoziale Verhalten mancher Mitgleider hier anprangern. Ich selber war noch nie in der Lage (zum Glück) von Hartz4 leben zu müssen. Zur Zeit habe ich ca 550€ im Monat zur Verfügung, da ich eine Ausbildung mache. Meine Miete und die Heizkosten/Strom wird von meiner Firma finanziert. Nichtsdestotrotz muss ich sehr genau aufpassen, für was ich mein Geld ausgebe, das fängt beim Essen an und hört bei Vergnügungen wie dem Kneipenbesuch am Wochenende auf und ich bin wahrlich niemand, der nur das delikateste Essen und die exklusivsten Clubs braucht.

Sicherlich gibt es Hartz4-Empfänger, die einfach keinen Bock auf Arbeit haben und den ganzen Tag vor der Glotze mit Bier hängen, das ist jedoch eher die Ausnahme. Alles und jeden über einen Kamm scheren ist nie richtig, egal in welcher Hinsicht. Darüber sollten auch mal die angeblich so modernen und liberalen Mittelständler nachdenken, die auf nem Warez-Board rumhängen oder noch bei Mutti alles in den Arsch geschoben bekommen.
cyrus1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 17:13   #16
Berni2
Anfänger

Standard

Ich mach mein Abitur geh nebenbei arbeiten um ein klein wenig dazu zu verdiene

Wie wehre es mal wenn du mal die Leute an pisst die sich die Kohle nur so ein sacken den Staat von vorn und hinten bescheissen.

Bin nicht stolz darauf Hartz 4 zu bekommen aber ich bin auch nicht irgend so ein Penner der nicht arbeitswillig ist und die Kohle so ein sackt.
Ich besuche meine Schule geh danach arbeiten und Zahl genauso wie du Steuern und kann eh nichts dran ändern
Aber momentan bin ich vom Staat abhängig weil ich nicht wie "du" vielleicht so tolle Eltern gehabt haben die mir die ganze scheiße in den Ar*** geschoben haben.

Sry MfG Berni
Ungelesen 16.06.10, 17:20   #17
affe_mit_waffe3
Anfänger

Bedankt: 3
affe_mit_waffe3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Sry MfG Berni

Wen willst du hier bitte verkackeiern, mit so einer Grammatik und Rechtschreibfehlern, die sogar ein Kindergartenkind bewältigen könnte, wilstl du angeblich Abitur machen?

Tut mir leid aber das kannst du niemandem verkaufen!
affe_mit_waffe3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 17:31   #18
Berni2
Anfänger

Standard

Was hat das Thema mit der Rechtschreibung zu tun?

Ich will hier keine Diskussion über meine Schulischen Ausbildung anfangen wenn es dich stört geh zum nächsten Thema und Heul darum vielleicht nimmt Mutti dich auch mal in den arme weil soviel böse Mitglieder soviel Rechtschreibfehler machen lass dich knuddeln und drücken MfG Berni
Ungelesen 16.06.10, 17:38   #19
MoOdyOne
Anfänger

MoOdyOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hahah er macht Abitur wie feierlich
jaja die guten altern Rechtschreibfehler

aber massive.. Ja du machst vielleicht gangster Straßenabitur Lan was los junge, schwör

@ Hartz 4 bezahlt das Bier.
MoOdyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 19:48   #20
Binglitsch
Banned

Bedankt: 81
Binglitsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Wie wehre es mal wenn du mal die Leute an pisst die sich die Kohle nur so ein sacken den Staat von vorn und hinten bescheissen.

Bin nicht stolz darauf Hartz 4 zu bekommen aber ich bin auch nicht irgend so ein Penner der nicht arbeitswillig ist und die Kohle so ein sackt.
Ich besuche meine Schule geh danach arbeiten und Zahl genauso wie du Steuern und kann eh nichts dran ändern
Aber momentan bin ich vom Staat abhängig weil ich nicht wie "du" vielleicht so tolle Eltern gehabt haben die mir die ganze scheiße in den Ar*** geschoben haben.

Sry MfG Berni
Wow, also wenn du echt Abitur machen willst, dann kann ich nur sagen: LERNE WAS DAS ZEUG HÄLT, SOFORT, OHNE VERZÖGERUNG, RAUS AUS DIESEM BOARD UND LEEEEERRRNEEEEE !!!!

Meine Tochter mit 6 Jahren macht deine Grammatik- und Rechtschreibfehler nicht mehr
Binglitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 19:58   #21
leveldn
Banned

Bedankt: 880
leveldn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Err maacht Apitur :-)

Aals näxtes get err äuf Unität und Akdemie :-)

(Rechtschreibefehler sind gewollt) :-)
leveldn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 22:08   #22
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.036
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Ähm Leute ganz ehrlich könnt ihr mal aufhören mit der scheisse?
Er hat hier konkrete Fragen gestellt und nicht wie ihr seine rechtschreibung findet oder wie ihr zu H4 Empfängern steht.... Das interessiert hier nämlich niemanden.
Ganz ehrlich, wenn ich hier Mod wäre würd ich euch allen ne dicke Verwarnung spendieren!

@TE
Ansich solltest du das Geld anrechnungsfrei behalten können, da es Nachzahlungen sind. Ist zumindest bei mir so gewesen, wobei es hier ums Kindergeld ging, nicht um Unterhaltszahlungen.... Wobei das abereigentlich das selbe sein müsste. Wirklich sicher sagen kann ichs aber nicht. Solltest eher innem (Fach)Forum fragen, denke mal da wirste besser beraten.... Alternativ lass das von nem Anwalt durchleuchten, leg wiederspruch gegen den Bescheid ein (am sinnvollsten gegen den gesamten, nicht nur gegen einen Teil) und schau was dabei raus kommt....
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 01:04   #23
Bubbles40
Anfänger

Bedankt: 2
Bubbles40 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Sry MfG Berni
Du hättest das zwar anders ausdrücken können, aber ehrlich gesagt, so ist es richtig, es gibt genug Leute die von Harz 4 leben und es nicht selbstverschuldet haben, z. B. welche, die 50 sind die Fa. pleite gemacht hat und wo soll man mit 50 noch nen Job herbekommen??? Die Firmen suchen doch nur noch Leute, die am besten knapp 20 sind, etliche Jahre Berufserfahrung haben und kein Gehalt haben wollen, also sorry, aber das was der Typ dort oben geschrieben hat, ist unrealistisch, so leicht ist das bei weitem nicht, nen Job zu finden!!! Aber manche wissen das halt nicht und warum sollte man sie nicht dumm sterben lassen??? ;-)))
Bubbles40 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort