Was nehmt ihr alles so mit? Was ist unentbehrlich?
Bier, vieeeel Bier!
Würde dir auch empfehlen nicht gerade dein neustes Zelt mitzunehmen. Wichtig ist auch ein billiger Grill, auf dem man am letzten Tag sein Zelt und den anderen angefallenen Müll verbrennen kann. Dazu dann noch massig Dosenravioli und Fleisch für den ersten Tag, der Rest kann dann in den Läden der näheren Umgebung nachgekauft werden. Klebeband schadet meistens auch nicht, sei es um wirklich irgendwelche Dinge notdürftig zu reparieren, oder sich einfach nur mit Alkoholleichen einen Spaß zu erlauben.
Auf hygienische Mitbringsel kann bis auf eine Zahnbürste getrost verzichtet werden.
Achso, Campingstühle mit Dosen/Flaschenhalter sind auch extrem wichtig.
-campingkocher
-grill + würstchen (falls erlaubt)
-panzer-tape
-pavillon (ohne geht einfach nich; ab 3+ personen)
-ne schöne bierbong
-dosenöffner
-messer
-seil/band
-REGENPLANE!!!! (fürs zelt, nichts schlimmeres als am ersten tag schon nasse sachen)
-Regencape!
paar tipps:
-mach dir einen festival geldbeutel, das heißt wenn du zB 100 euro mitnimmst, lass davon ~70 im auto und nehm einen geldbeutel nur mit den 30 und deinem perso mit. der rest bleibt alles im auto!!!
-wenn du ne band genießen willst und kb auf pogos oder pits hast dann stell dich an die seiten, dort ists relativ (!) ruhig.
-wenn es bezahl klos gibt, nutze diese wenigstens fürs große geschäft (:P), wenn du die dixis siehst, wirst du mich verstehen.
-nimm desifektionsspray und pflaster mit
-freunde dich früh mit den securitys an die in deinem bereich patroullieren, dann schauen die auch etwas genauer hin
und der ultimative tipp:
frag nicht in einem nerd-board solche sachen :P
Du solltest dir auch schnellstens irgendwelche Auffälligkeiten rund um deinen Zeltbereich merken, wie z.B. Flaggenmasten, auffällige Zelte usw., da du, falls du mal von deinen Kumpels getrennt wirst und schon ein paar Bier intus hast bei so einem riesigen Campingplatz nicht so einfach zurückfinden wirst.
Du kannst auch noch einen billigen Radio zum Musik hören beim grillen mitnehmen, ist aber oft überflüssig, da man meistens durch die Zeltnachbarn ausreichend beschallt wird. Falls ihr mit einem größeren Auto anreist würde ich die meisten Lebensmittel, solange sie nicht gekühlt werden müssen schon vorher mitbringen, da man in den Läden viel Geduld beim einkaufen aufbringen muss.
Erstes Festival? Du wirst garantiert irgendetwas vergessen oder zuviel mitnehmen, aber mach dir nichts draus. Hier gelten ähnlich Regeln wie bei intimen Zweisamkeiten: Das erste Mal ist vlcht nicht das Beste, aber macht mit am meisten Spaß.
Was mir spontan noch einfällt und ich noch nicht gelesen hab: Klopapier! Auf den Dixies ist meist keins. (stalker war schneller)
Desweiteren empfehle ich Blasenpflaster und lauf deine Schuhe gut ein vorm Festival. Vor allem neue Springer belasten die Füße ungemein bei den Strecken die man bei so einer Veranstaltung zurücklegt.
Ich wiederhols nochmal, weils wichtig ist: Pass auf mit Taschendieben o.Ä.! Gerade vom Full Force hab ich Schlechtes in diesen Belangen gehört, dass ist jedoch ein Problem jedes Festivals. Die Autolösung ist ideal, da die sehr sehr selten geknackt werden.
Hygiene ist nicht allzu wichtig, aber Sonnencreme und vllcht auch Nivea ist nicht verkehrt. Dein Schlafplatz sollte möglichst bequem sein. Eine einfach Isomatte war mir zu wenig. Das Einschlafen ist vllcht nie ein Problem, aber wenn man wirklich gut pennen will, sollte man es sich möglichst bequem machen. Man hat dann auch mehr Energie.
Such dir nette Leute zum Zelten und die Probleme lösen sich ganz von selbst. Viel Spaß!
Also f+r so ein Festival würd ich erst mal n Basi mitnehmen!!!!!!!!!!!
Wie machen die Leute denn da Party???
Ich rate dir besser nach Holland zufahren!!
Oder fahr zur Nature One ...... Sehr Geil ist "KRANK IM KOPF KOPF"
Da war ich mal 2007 .... Total Pervers ..... hier mal ein kleines Video
Oder fahr zur Nature One ...... Sehr Geil ist "KRANK IM KOPF KOPF"
Der TE wollte keine Tipps für irgendwelche Festivals, sondern Hilfestellungen, was für Ausrüstung er dort benötigt.
Und wenn er aufs [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Festival geht, nehme ich stark an, dass ihn Nature One und das andere Elektrozeugs nicht die Bohne interessiert.
Und wiedermal ein unnötiger und unpassender Beitrag von Hardstylaz, vl gehörst du ja doch noch auf Kindergeburtstage, aber höchstens als Clown.
@Topic:
was noch wichtig wäre falls du Brillen/Kontaktlinsenträger bist, 1-Tages-Linsen kaufen! ist echt schade und vor allem ärgerlich, wenn einem die Brille in der Menge zu Staub zerstampft wird. Und wenn dir mal eine Linse rausfällt kannst die wohl auch vergessen.
Ja aber wozu ne Ausrüstung? Das soll doch kein Kindergeburtstag werden oder??? Freitags hin ... das ganze Weekend party mac hen und So nach hause ;-)
du warst noch nie auf ein rock/metal festival stimmts?....
bei solchen konzerten steht man net doof rum und hört musik....da "tanzt" man.
(mit tanzen ist pogo, moshpit, circlepit, usw gemeint)...mach das mal ein ganzes wochenende durch ohne zu pennen....dann noch der ganze alc.
glaub mir...ihr technofutzis würdet da gnadenlos abkacken....
@Topic
Denk dran...wenn ihr unter 3 personen seit, nehmt euch ne kopfbedeckung mit,
hab mir letztes jahr auf wacken n schönen sonnenbrand aufn kopf geholt und vor 2 wochen auf rock am ring hab ich mir wieder n sonnenbrand genau da geholt xD
wenn man was vergisst, dann straft ein das leben, also nehm lieber zuviel mit, als zu wenig
Mein einziger echter Tipp ist: Nimm nichts mit auf was du nicht auch verzichten kannst.
Ich hab schon brennende Zelte gesehen oder vollgesudelte Schlafsäcke. Also nimm nicht das neue Handy
und deine beste Jeans mit. Was nicht ausgehen darf ist Geld!!! Alles andere ist ersetzbar.
du warst noch nie auf ein rock/metal festival stimmts?....
bei solchen konzerten steht man net doof rum und hört musik....da "tanzt" man.
(mit tanzen ist pogo, moshpit, circlepit, usw gemeint)...mach das mal ein ganzes wochenende durch ohne zu pennen....dann noch der ganze alc.
glaub mir...ihr technofutzis würdet da gnadenlos abkacken....
Und du warst noch nie auf einem Hardstyle/Hardcore Festival stimmts?
Ob du's glaubst oder nicht, da "tanzt" man auch.. Und das mit sicherheit heftiger als auf irgendwelchen Metal Festivals! Und das mit viel Alc und ohne zu pennen. Glaub mir ich weiß wovon ich rede
@topic:
Wenns drausen is, dann aufjedenfall Sonnenschutz. Kann sonst heftig werden
Ansonsten einfach alles was für dich wichtig ist und natürlich was zu trinken..
Und du warst noch nie auf einem Hardstyle/Hardcore Festival stimmts?
Ob du's glaubst oder nicht, da "tanzt" man auch.. Und das mit sicherheit heftiger als auf irgendwelchen Metal Festivals! Und das mit viel Alc und ohne zu pennen. Glaub mir ich weiß wovon ich rede
@topic:
Wenns drausen is, dann aufjedenfall Sonnenschutz. Kann sonst heftig werden
Ansonsten einfach alles was für dich wichtig ist und natürlich was zu trinken..
Endlich mal einer der hier auf meiner Wellen länge ist!!! Ich würde echt auf einer Rock Party bzw Konzert wie man das da ja so nennt abkacken!!! Ich glaube bei mir würde nix knallen und scheppan ;-)
HAHA jungs, ich hab schon die übelsten Wochenenden hinter mir ha haaaa vom allerfeinsten ;-)
HAHA jungs, ich hab schon die übelsten Wochenenden hinter mir ha haaaa vom allerfeinsten ;-)
Wayne?
Würde mir auch noch etwas Wasser mitnehmen, da man durch die ganze Sauferei auch stark dehydriert, vor allem im Sommer.
Und überlegt euch ggf. ein bis zwei Tage vorher zu hinzufahren, da es am ersten Tag meistens immer einen ziemlich langen Stau vor dem Campground gibt. Kann zwaar lustig sein, aber auf Dauer nervt es doch gewaltig. (Zumindest wenn man der Fahrer ist)
Und wenn du noch was zur allgemeinen Stimmung beitragen willst kannst du dir noch irgendwelche lustigen Perücken, Kostüme usw. einpacken, mit denen du dich dann abends zum Affen machen kannst.
immer die diskussion wer härter ist.. Hauptsache ihr habt alle euren spaß!
was du vielleicht noch in erwägung ziehen solltest wäre ein kleines (am besten Zahlen-)Schloss zum Zeltverschließen falls du nicht immer alles ins auto packen bzw auf den schlüsselbesitzer angewiesen sein möchtest.. ab und zu möchten man ja vielleicht doch spontan beim zelt zwischendrinn den ein oder anderen kurzen nachgießen.. mir selbst ist zwar noch nie etwas abhanden gekommen, und wenn man wirklich in ein zelt will kommt man sicherlich auch so rein, aber vorsicht ist ja bekanntlich besser als nachsicht und mit ein paar dümmlichen Menschen muss man ja leider immer rechnen
ich hasse leute im pit mit stahlkappen (gut nicht alle), denn viele nehmen kein bisschen rücksicht. hab schon viele böse verletzungen mitbekommen.
solltest du aber rücksichtsvoll sein dann sind gute stiefel auf keinen fall zu verachten, vorallem wenn ein kleiner monsun die wege in matschflüsse verwandelt
lol, ich hatte bei meinen ersten, 3 tägigen festival nur ein zelt, eine isomatte, Rucksack bestück mit: 1l Wasser, nur ein Wechsel-Tshirt, pullover, kekse, noch mehr kekse, gulschsuppe, ne menge dosenfutter halt und 3 gaskartuschen.
Alk, Pavillon und der Rest wurden von den anderen organisiert
witziger weise wurde mein Zelt zum "Bongzelt", weil jemand eine Acrylbong mithatte
Später sind wir zu 9 , ich paar Freunde(Innen) und eine Newcomerband die am Zeltplatz gespielt hat , in einem 4 Mann Zelt gesessen.....man, da hats genebelt
alles klar, danke für eure antworten!
ich fasse zusammen:
Pavillion, zelte, schlafsäcke
grintige klamotten, feste schuhe (springer?)
saft, wasser, bier
grill (falls erlaubt) - vermutlich n paar dosen ravioli und würstl
leatherman, oder schweizer taschenmesser
iphone und co daheim lassen
hab ich was vergessen?
lol. hannes wo kommst du her?
oha danke für deinen fetten beitrag eben, Fleisch! ich denk ich hab jetz alles beisammen xD
ich hab mal die liste von rock im park rausgekramt (4-tage festival)
3 t-shirts
2 pullis
1 jacke
2 hosen (1 kurz 1 lang am besten)
1 zelt
scheisshauspapier(am besten bei burgerking die fette rolle mitgehen lassen)
1 pavillon
1 camping stuhl
1 strohhut oder kopfbedeckung is nie verkehrt
göööööld (würd ich aber n großteil im auto lassen oder in der tasche gut verstecken im vollsuff wurde schon so viel verloren oder verschenkt )
DEINE FESTIVALKARTE NICHT VERGESSEN T.T
n ersatzpaarschuhe
2-3 paar socken
5-6 futterrationen (ich würde nicht allzu viel mitnehmen weil da ja auch vermutlich was zu futtern verkauft wird also müsst ihr euch keine drei mahlzeiten am tag selbst zu bereiten^^)
1 gas kocher 2 kartuschen
pappteller plastikgabeln sind net verkehrt
5 liter kanister wasser (aufffüllen kannst dus dann immer wieder an den oasen, auch wasserhahn genannt, die vorhanden sein müssen)
der personal ausweis
3 boxershorts (oder stringtangas wenns dir taugt^^ ooooder gar nichts drunter wenn du klassischer schurzer bist wirds dann aber brenzlig )
1 verbandskasten is nie verkehrt
wenn du hygenisch veranlagt bist:
1 zahnbürste mit paste
2 handtücher
duschgel
sonnencreme
wird aber meist gern übersehen
mir hat aber von allen anziehsachen eigentlich eines gerreicht ich hab halt dann dementsprechend gerochen... achja dabei noch wichtig für das ganze waschzeug gibts eine klassische alternative
türkenduscheeeeeeeee feel the axe effekt ^^
auf den meisten festivals werden glasflaschen verboten da bieten sich die 5-liter kanister wieder gut an meine empfehlung captain cola und vodka-o
was sich auch immer bewährt nur wenig essen mitzunehmen und den rest dann vor ort kaufen
da waren jetzt bestimmt tausend dinge dabei die hier schon drinstanden aber dafür hab ich auch gut tausen spoiler extra für dich eingefügt
also ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass mich meine Stiefel schon sehr oft gerettet haben, besonders durch besagte Stahlkappe, denn wenn dir so ein 150 Kilo Schrank auf den Fuss springt, und das passiert alle gefühlte 3 sek, dann bist du verdammt dankbar für das Teil, außerdem können dir die Stiefel beim Crowd surfen nicht von irgendwelchen Idioten ausgezogen werden.