Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.06.10, 13:45
|
|
Banned
Bedankt: 160
|
PS3 allgemeine Fragen und Wo BluRay Demos?
Hallo Community,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer PS3 & PSP.
Ich hab eine Frage zur PS3, erstmal die Daten zu ihr:
80GB (neu & ovp)
CECHK04
Firmware 3.30
Ich wollte fragen ob das möglich ist downzugraden, außer mit nem Chip.
Kann ich einfach eine andere 2,5" Sata HDD Reinbauen (was muss ich beachten)
Wie wahrscheinlich ist es einen YLOD zu bekommen?
Wie kann ich das Baudatum auslesen?
Achja und manche versionen haben ja einen Kartenleser, kann man den nachtrählich einbauen?
Was kann ich alles Nachrüsten, kann ich eine einfache Webcam anschließen?
Oder ein Mikro, muss das ein bestimmttes sein, klärt mich auf...
Dan wollte ich noch fragen wo man BluRay Filmtrailer herbekommt, also runterladen auf USB Stik und auf PS3 anschauen, so als HD Test.
|
|
|
13.06.10, 15:12
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Also... Downgraden ohne Chip nur bei manchen Versionen, weil die Firmware dort auf der HDD ist. Musst mal hier im PS Forum schaun, wir haben hier schon so nen Thread wo steht welche PS3 das kann und so.
2.5" Platte gehen alle rein, musst aber auf die bauhöhe achten. Hatte mir damals (vor 2 Jahren) mal ne 500er geholt und die war zu dick... mittlerweile hab ich ne 620er drin. Werden ja immer dünner die Dinger.
YLOD ist halt die Sache ob du das Ding ersticken lässt oder ob sie genug atmen kann ;-) steht sie weit genug von der Wand weg und bekommt genug frischluft passiert nix. Meine ist jetzt etwas über 2 Jahre als und sie läuft wie ein kätzchen.
Baudatum ist ne gute Frage... du hast sie neu und ovp gekauft? Dann haste ne Slim ne ? die sind noch nicht so alt.
Kartenleser nachträglich leider nein - zumindest nicht das ich wüsste.
Nachrüsten kannste die Playstation Eye - leider nicht einfach irgendne Webcam
Mikrofon ist in der Playstation Eye enthalten und super gut.
BluRay Trailer bekommste übern FilmStore, aber meistens nicht in HD...
|
|
|
13.06.10, 15:56
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Wozu willst du Downgraden?
Obs bei dir ohne Chip geht kannst du rausfinden indem du einfach mal ne formatierte HDD einbaust.
Kartenleser haben nur die ersten 60GB PS3s. Kannst aber auch einfach ein USB Kartenleser nehmen.
genaues Baudatum kann man glaube nirgends sehen. Der CECHK04 Modell gibt seit August 08.
|
|
|
13.06.10, 16:06
|
|
Banned
|
Ne ich hab die Neu bei Amazon für 329€ Gekauft, weil mir die neue nicht gefällt.
Hab ich da also noch garantie?
Mein Freund hat das gleiche Modell wie ich aber ausm AV hat der auch noch Garantie?
PS3 Vertikal oder Horizontal stellen?
Die PS3 steht Vertikal neben meinem TV und wenn ich länger Spiel richte ich nen Ventilator auf die
Achja wenn ich das Cover der PS3 wechsel ist Garantie futsch oder?
|
|
|
13.06.10, 16:12
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von ragazzo
Ne ich hab die Neu bei Amazon für 329€ Gekauft, weil mir die neue nicht gefällt.
Hab ich da also noch garantie?
|
Bei Amazon gibts noch FAT PS3s?
Wenn du sie erst gekauft hast wieso solltest du dann keine Garantie mehr haben?
Zitat:
Zitat von ragazzo
PS3 Vertikal oder Horizontal stellen?
|
Wie es dir besser gefällt
Zitat:
Zitat von ragazzo
Achja wenn ich das Cover der PS3 wechsel ist Garantie futsch oder?
|
Kommt drauf an ob du sie bei einem defekt wieder in den originalzustand bringen kannst. Ohne öffungsspuren.
|
|
|
13.06.10, 20:44
|
|
Banned
|
Ja gibts:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nein ich red ja von meinem Freund, er wollte mir seine PS3 geben während ich ihm meinen "älteren" GamerPC gebe, und er hats im A6V gekauft, die ist ja von August/08 ist da noch Herstellergarantie?
Mit dem Cover wechsel, aber da ist doch so ein garantie Siegel über dem Festplattenschacht, wenn das guterhalten bleibt hab ich doch gute Chancen oder?
Danke erstmal.
|
|
|
13.06.10, 21:45
|
|
-_-
|
Ist aber nicht direkt von Amazon. Aber is ja auch egal.
Zitat:
Zitat von ragazzo
Nein ich red ja von meinem Freund, er wollte mir seine PS3 geben während ich ihm meinen "älteren" GamerPC gebe, und er hats im A6V gekauft, die ist ja von August/08 ist da noch Herstellergarantie?
|
A6V? Wasn das?
Sony selbst gibt 1 Jahr Garantie auf die PS3. Ab Kaufdatum. Wenn er sie August 08 gekauft hat dann ist da keine Sony Garantie mehr drauf. Verkäufer geben aber meistens 2 Jahre Garantie von sich aus.
Zitat:
Zitat von ragazzo
Mit dem Cover wechsel, aber da ist doch so ein garantie Siegel über dem Festplattenschacht, wenn das guterhalten bleibt hab ich doch gute Chancen oder?
|
Auf der HDD Abdeckung oder da wo die beiden Gehäuseteile zusammen kommen?
HDD darf man wechseln. Also wenn da ein Siegel drauf ist kann mans sicher ab machen. Über den beiden Gehäuseteilen siehts anders aus.
Wenn dus so abkriegst das du es wieder richtig draufkleben kannst würde das vielleicht gehn.
Bei meiner 60er ist da aber nirgends ein Siegel.
|
|
|
20.06.10, 09:40
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Mr. Pompeo
Wenn PS3:
Geht nicht (egal was du machst)
|
Natürlich geht das. Per ModChip. Oder bei neueren PS3s per formatieren der HDD. Ging jedenfalls bis FW 3.30.
|
|
|