Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.06.10, 01:54
|
|
Bin öfters hier
Bedankt: 0
|
Logos in eigene Fime einfügen, aber wie ?
Hallo,
ich möchte gerne wissen wie erstellte ich ein Logo in meine Filme bevor ich sie z.b. auf YouTube hoch lade ?
Also im ZDF zum Beispiel ist oben links dauerhaft ein Senderlogo eingeblendet, und ich möchte gerne ein selbst erstelltes Logo in die Filme meiner Wellis einfügen bevor ich sie irgendwo hochlade.
Mir stellt sich aber die Frage wie und mit welchen Programm / Software ich das einfügen kann, wer ist so freundlich kann mir helfen ?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. 
Grüße,
Steher
|
|
|
10.06.10, 08:28
|
|
DAU
Bedankt: 359
|
Hi, das kannst du mit fast jeder Software zum Bearbeiten von Filmen machen. Die gängigsten im professionellen Bereich sind Final Cut, und Adobe Premiere. Die Variante von Adobe gibts als 30 Tage Test-Version. Must dich n bissle reinfuchsen... Ist aber nicht so schwer...
Hier findeste den Download:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.06.10, 09:02
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Mit Sony vegas ists ganz leicht
|
10.06.10, 11:33
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Das geht mit jeder besseren Videoschnittsoftware. Eine neue Ebene hinzufügen, Bild importieren, auf die Ebene legen und postitionieren, Dauer entsprechend festlegen.
Das Bild muss entweder eine .gif oder .psd sein, um Transparenz darstellen zu können. JPEGs gehen natürlich auch, jedoch wären dort unbenutzte Stellen weiß.
@ havok: Tut mir leid, habe dummerweise .gif mit .png verwechselt  Mit .tiff hast Du natürlich auch recht.
|
10.06.10, 16:56
|
|
Banned
Bedankt: 172
|
@neroweger hast .png vergessen oder tiff
|
|
|
17.06.10, 12:47
|
|
Bin öfters hier
Bedankt: 0
|
@neroweger:
Sorry das habe ich jetzt nicht so ganz 100%tig verstanden.
Ich arbeite normalerweise mit Power Director und Power Producer von Cyberlink, aber da habe ich noch nicht entdeckt wo und wie ich das machen kann.
Ich hätte sonst noch Nero 9 Reloaded und Windows Live Movie Maker für Windows 7, habe mich aber mit den Programmen noch nicht beschäftigt (nero benutze ich bisher nur als Brennprogramm).
Kannst du mir das etwas genauer erklären wie das mit den Gif oder png und dieser neuen ebene erklären ?
Ich dachte immer das man das mit der Tastatur dort sozusagen als Textgenerator dort eingeben kann, also bei der Nachbearbeitung des Filmchens...
|
|
|
19.06.10, 14:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von Steher
Hallo,
ich möchte gerne wissen wie erstellte ich ein Logo in meine Filme bevor ich sie z.b. auf YouTube hoch lade ?
Also im ZDF zum Beispiel ist oben links dauerhaft ein Senderlogo eingeblendet, und ich möchte gerne ein selbst erstelltes Logo in die Filme meiner Wellis einfügen bevor ich sie irgendwo hochlade.
Mir stellt sich aber die Frage wie und mit welchen Programm / Software ich das einfügen kann, wer ist so freundlich kann mir helfen ?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. 
Grüße,
Steher
|
hi,
zb. pavtube blu-ray ripper (ist genial)/ video converter, aber auch mit AVS video converter 6
mfg.
|
|
|
29.06.10, 22:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 88
|
Wenn du schon Software hast (Ich empfehle dir Vegas Video):
Speicher dein Logo als transparente .png Datei ab (Logo auf transparentem Hintergrund) und ziehe sie in dein Videobearbeitungsprogramm. Positioniere das Logo nun dort wo du es haben willst und passe es der Laufzeit deines Videos an. So einfach geht das.
|
|
|
01.07.10, 18:04
|
|
Achtes Weltwunder
Bedankt: 12
|
Die Funktion heißt oft Wasserzeichen (also das ist eine Variante) Du musst halt nur die Transparenz ausschalten bzw. runter schalten.
|
13.07.10, 17:22
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
Mit Adobe und Sony Vegas== ganz leicht und ganz teuer -.-
Aber Adobe war schon nicht nur immer teuer sondern auch das komplizierteste softwaresystem überhaupt. Beispiel weise kannst du mit Adobe After Effekts richtige TV Intros für richtige Filme oder serien erstellen, also 3d Effekte Gänge, Neonlinien die von der Kamera durch das sich bewegende Video verfolgt wird und und und. Kamera + Design. Hier weisst du dann auch was für eine Arbeit hinter dem ganzen Kram steckt. Zu deiner Frage zum Logos erstellen kann ich dir auch Adobe after Effekts empfielen is aber sau teuer und wenn du kein 62 Bit System hast, =_=
|
|
|
19.07.10, 03:17
|
|
ƃlɐsqloʞ nǝu ןɐɯ ɥɔnɐ ɹɐʍ
Bedankt: 343
|
Kann da ebenfalls den AVS Video Converter 6 empfehlen. Auf meinem alten PC habe ich noch Vista und da den Windows Movie Maker.
Also falls du den Movie Maker auf deiner Windows 7 hast nimm den für deine logos.
|
|
|
05.08.10, 19:35
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
TomKeller da hast du recht, ich glab ich war besoffen xD
|
|
|
07.08.10, 22:51
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Es gibt viele Programme mit denen das möglich ist. Hier sind meine Favoriten:
- Camtasia Video Studio
- Sony Vegas
- Adobe After Effects
Einfach das Logo auf die Vidospur unten ziehen, wichtig ist aber dass das Logo auf einer Spur über deinem Film ist.
Gruß Attention
|
|
|