myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte defekt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 09.06.10, 17:31   #1
zentro1337
Anfänger

Benutzerbild von zentro1337

Bedankt: 0
zentro1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte defekt?

Seit gestern zeigt mein Rechner in 3D-Anwendungen wie z.b. Spielen ein unangenehmes Flimmern, was oft von einem Bildschirmstillstand oder Bluescreen abgelöst wird.

Nachdem ich ein Spiel nach mehrmaligem Freeze immer wieder gestartet habe, scheint garnichts mehr zu gehen. Die Rechner hat sich mit einem Bluescreen "nvidia driver blabla" verabschiedet und wenn ich den Rechner nun trotzdem starten will erscheint meist erneut ein Bluescreen:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
...
STOP:0x00000050 (0xF000EEF,0x00000008, 0xF000EEF3, 0x00000000)

würd das Bild auch gern posten, allerdings verzichtet das hochmoderne Computermodel von 1999, an dem ich mich gerade befinde netterweise auf einen USB-Anschluss.

Konnte vorhin zur Abwechslung mal den abgesicherten Modus betreten (das DOS-Auswahlmenü, indem man den Unterpunkt anwählt war mit vielen kleinen, blauen Punkten hinterlegt und nach der Auswahl des abgesicherten Modus waren für einige Zeit nur ") ) ) )" auf dem Bildschirm zu sehen. Weil ich leider nur wenig Ahnung davon habe, was ich in diesem Modus machen kann und nur versucht habe den Grafikkartentreiber zu löschen, bevor ich bemerkte, dass ich garnicht ins Inet kann (ist das normal?), um einen neuen zu laden hab ich es dann lieber gelassen.

Wäre super nett mir irgendjmd helfen bzw. einen Tipp geben könnte, da ich meinen Rechner nur seehr ungern zum Fachmann bringen würde.

Zitat:
Mein System

Core Duo E8500
GeForce 9800GT
P45 Neo
4GB Ram
Win XP
zentro1337 ist offline   Mit Zitat antworten