myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte defekt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.06.10, 17:31   #1
zentro1337
Anfänger
 
Benutzerbild von zentro1337
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 0
zentro1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte defekt?

Seit gestern zeigt mein Rechner in 3D-Anwendungen wie z.b. Spielen ein unangenehmes Flimmern, was oft von einem Bildschirmstillstand oder Bluescreen abgelöst wird.

Nachdem ich ein Spiel nach mehrmaligem Freeze immer wieder gestartet habe, scheint garnichts mehr zu gehen. Die Rechner hat sich mit einem Bluescreen "nvidia driver blabla" verabschiedet und wenn ich den Rechner nun trotzdem starten will erscheint meist erneut ein Bluescreen:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
...
STOP:0x00000050 (0xF000EEF,0x00000008, 0xF000EEF3, 0x00000000)

würd das Bild auch gern posten, allerdings verzichtet das hochmoderne Computermodel von 1999, an dem ich mich gerade befinde netterweise auf einen USB-Anschluss.

Konnte vorhin zur Abwechslung mal den abgesicherten Modus betreten (das DOS-Auswahlmenü, indem man den Unterpunkt anwählt war mit vielen kleinen, blauen Punkten hinterlegt und nach der Auswahl des abgesicherten Modus waren für einige Zeit nur ") ) ) )" auf dem Bildschirm zu sehen. Weil ich leider nur wenig Ahnung davon habe, was ich in diesem Modus machen kann und nur versucht habe den Grafikkartentreiber zu löschen, bevor ich bemerkte, dass ich garnicht ins Inet kann (ist das normal?), um einen neuen zu laden hab ich es dann lieber gelassen.

Wäre super nett mir irgendjmd helfen bzw. einen Tipp geben könnte, da ich meinen Rechner nur seehr ungern zum Fachmann bringen würde.

Zitat:
Mein System

Core Duo E8500
GeForce 9800GT
P45 Neo
4GB Ram
Win XP
zentro1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 17:36   #2
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also eine faustregel gibts:
wenn du schon beim booten(bios etc) farbfehler hast ist deine graka 100% hin
wenn eine treiberfehlermeldung kommt,ists der treiber
wenns nur beim spielen passiert(beim länger-spielen) ists nen hitzeproblem.
hattest du jemals die hitze nach so einem "stillstand" überprüft?
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 17:46   #3
zentro1337
Anfänger
 
Benutzerbild von zentro1337
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 0
zentro1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal Danke für die schnelle Antwort

Zitat:
wenn du schon beim booten(bios etc) farbfehler hast ist deine graka 100% hin
wenn eine treiberfehlermeldung kommt,ists der treiber
Nachdem ich diesen mit blauen Punkten unterlegten Bios-Screen verlassen hatte und im abgesicherten Modus landete, lief alles "problemlos", also die Anwendungen die in diesem Zustand verfügbar sind ( ist das ein positives Zeichen?).

Zitat:
wenns nur beim spielen passiert(beim länger-spielen) ists nen hitzeproblem.
hattest du jemals die hitze nach so einem "stillstand" überprüft
Der Bildfehler treten sofort nach dem Starten des Spiels auf und dann geht meist auch schon nichts mehr. Temperatur habe ich bisher noch nicht gemessen, was nun auch eher schwierig ist, da der Rechner vermutlich momentan nichtmal normal Windows booten würde.


update:Hab die Grafikkartentreiber nun deinstalliert und der Rechner läuft trotz netter Bildfehler im Bios "normal". Alles ruckelt halt ziemlich stark aber immerhin geht das Inet :O

Ich werd mir in den kommenden Tagen einfach mal eine neue Grafikkarte zulegen.
zentro1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 15:46   #4
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

würd ich nicht tun!
mach erstmal ein foto von deinen bios punkten..
wenn er seit treiberdeinstallation nicht mehr meckert stimmt irgendwas mit deinem OS/treibern nicht.naja
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 16:08   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.882
Bedankt: 27.416
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


hast Du mal den Sitz der Kabel geprüft? Farbfehler können auch auf ein Kabelproblem zurückzuführen sein, wobei ich schon erstaunt bin, dass das Problem später nicht mehr auftritt.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Sitemap

().