Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.06.10, 20:28
|
|
Banned
Bedankt: 91
|
iPhone 4
Zitat:
Steve Jobs präsentiert das neue iPhone 4
Mit neuem Betriebssystem iOS 4; ab 24. Juni im Handel
[...]Das neue iPhone verfügt im Vergleich zum Vorgänger über verbesserte Funktionen: eine Fünf-Megapixel-Kamera mit 5fachem Digitalzoom und LED-Blitz. Auch Videochat ist möglich.
Das Gerät ist flacher und besitzt eine kratzfeste, glasähnliche Oberfläche; die Seitenteile bestehen aus Edelstahl. Ab 24 Juni ist das Smartphone bei uns im Handel erhältlich. [...]
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es sieht einfach super aus! Schaut euch die Bilder und Videos an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.06.10, 20:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.003
|
iOS 4 wird schon ab 21.06 verfügbar sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann man es bereits jetzt günstig vorbestellen.
|
|
|
08.06.10, 12:01
|
|
Echte Liebe.
Bedankt: 174
|
der apfel rechtfertigt aber den preis xD
|
|
|
08.06.10, 15:47
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Zitat:
Zitat von Liem94
der apfel rechtfertigt aber den preis xD
|
Keine Diskussionen um Apple oder deren Politik. Sag was zum Telefon oder lass es.
Meine einzigen Fragen sind: 1.) Hält der Akku endlich länger? Und 2.) Gibts einen Jailbreak und einen Unlock?
|
|
|
08.06.10, 15:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Ney. Ich habs mir kurz überlegt aber 1200€ ist MINIMAL zu viel. Dafür krieg ich einen perfekten Laptop mit allen Extras. Ne, als wirklich ne!
Grüße
|
08.06.10, 16:17
|
|
Banned
|
Ich bin zwar auch der Meinung dass Preis nicht immer nur das einzige Kriterium sein darf aber
alles was 4-stellig sit halte ich dann doch für fragwürdig.
Für mich kommt das frühestens in 2 Jahren in Frage. Verträge die D1 jetzt schon mit den iPhones
anbietet sind einfach eine Frechheit. Und unterwegs ins Netz muss ich nicht. Und wenn doch gibts WLAN.
|
|
|
08.06.10, 17:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nja, gucken wir uns die Fakten mal an:
Dünn ist zwar nett, aber das sind keine 1200€ wert.
Knorke, aber 800x480 reicht meist auch schon dicke. Siehe HTC Desire/blablabla
Zitat:
5 MP Kamera - 5fach digitaler Zoom - LED-Blitz - Videoaufzeichnung in HD
|
Wow, Apple. Willkommen in der Gegenwart. 5 MP + LED-Blitz sind Standard. Digitaler Zoom ist ne nette Spielerei. Videoaufzeichnung in HD ist auch nix neues mehr.
Zitat:
iphone4-Besitzer können untereinander per WLAN videotelefonieren
|
Ist ja toll. Unterstützt heutzutage auch schon fast jedes halbwegs aktuelle Modell. Videotelefonie war mal 2004 brandneu.
Auch nix Neues. Siehe HTC HD2.
Also ich bin leider etwas enttäuscht von dem guten Stück. Heutige Handys sind auf demselben Stand, wenn nicht besser. Und auf keinen Fall ist das 1200€ wert.
Grüße
|
08.06.10, 21:08
|
|
Anti-Deon
Bedankt: 39
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Keine Diskussionen um Apple oder deren Politik. Sag was zum Telefon oder lass es.
Meine einzigen Fragen sind: 1.) Hält der Akku endlich länger? Und 2.) Gibts einen Jailbreak und einen Unlock? 
|
Laut Geohot und auch dev-Team gibt es beides. Aber natürlich erst kurz nach Verkaufsstart...
|
08.06.10, 21:51
|
|
Apple is kacke
Bedankt: 33
|
Ich bleibe definitiv bei meinem HTC HD 2 -> hat schon längst eine 5 mp Kamera ein Display aus Glas, einen viel größeren Bildschirm und man zahlt nicht über 50% für den Namen... Meine Meinung
|
08.06.10, 22:04
|
|
We are one
Bedankt: 1.083
|
Zitat:
Zitat von Berentzen
Ich bleibe definitiv bei meinem HTC HD 2 -> hat schon längst eine 5 mp Kamera ein Display aus Glas, einen viel größeren Bildschirm und man zahlt nicht über 50% für den Namen... Meine Meinung
|
Dafür darfst du dich mit Windows Mobile abbkrüppeln
Ich kanns immer nur wieder sagen, nicht immer nur Hardware vergleichen, die Software reißt bei Apple einiges raus.
Du zahlst bei Apple auch nicht für den Namen sondern die ganzen Entwicklungskosten kosten halt auch, wie sonst kannste soviel Hightech auf so wenig Raum unterbringen und gleichzeitig das Ding mit nem Mega Akku ausstatten und überleg mal du müsstest für dein HTC noch die Entwicklungskosten für Windows Mobile zahlen, dann wärste ungefährt in der iPhone Preisklasse?!
Das Design vorallem hats mir diesmal krass angetan, vorallem das runde flache schlichte Design sieht einfach göttlich aus.
Das wird vielleicht mein erstes iPhone, iPod Touch verkaufen und Mini-Job anfangen, den die neuen Funktionen sind einfach spitze.
Greetz
PS: Flames von wegen Fanboy und Brainwash Opfer bitte per PM.
|
08.06.10, 22:18
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
schönes spielzeug. hätte ich erlich gesagt auch gerne. aber die kosten/nutzen rechnung geht für MICH einfach nicht auf. aber da setzt ja jeder seine prioritäten anders. ich werde wohl noch 1-2 jahre mit meinem se k800i rumrennen.. wenn es denn solange mitspielt
|
08.06.10, 22:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich warte noch ein Jahr, bis dahin ist mein 3gs vertrag abgelaufen und vielleicht gibts dann auch schon ein neues ipown  Aber ich muss sagen, schnickes Teil!!
|
|
|
09.06.10, 00:08
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Schön, dass das iphone 4 bald draussen ist. Die haben ja doch einiges verbessert. Danke für die News.
|
|
|
09.06.10, 05:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Software ist das, was das Iphone immer heraus reißt. Sonst wäre das Iphone eines dieser Luxuskauknochen geblieben.
Wenn das nur 800-600€ kosten soll, dann geht das ja noch einigermaßen in Ordnung. Die 1200€ kamen aus der auf erster Seite genannte Quelle zustande.
Grüße
|
09.06.10, 05:58
|
|
Banned
|
Das neue iPhone 4 hat eines der besten Displays, wenn nicht DAS Beste Touch Display. Es ist schärfer als die Realität. Ein menschliches Auge kann maximal 300 dpi erkennen und das iPhone hat 326 dpi.
Außerdem kannst du eine 5 MP Kamera von HTC nicht mit einer von Apple vergleichen. Apple hat die bessere Hardware verbaut.
iPhone 4 ------------------------------------ iPhone 3GS
Sprechdauer:
bis zu 7 Std. mit 3G------------------------bis zu 12 Std. mit 2G
bis zu 14 Std. mit 2G-----------------------bis zu 14 Std. mit 2G
Standbydauer: bis zu 300 Std.---------------Standbydauer: bis zu 300 Std.
Internetnutzung:
bis zu 6 Std. mit 3G------------------------bis zu 5 Std. mit 3G
bis zu 10 Std. mit Wi-Fi--------------------bis zu 10 Std. mit Wi-Fi
Videowiedergabe:
bis zu 10 Std.-------------------------------bis zu 10 Std.
Audiowiedergabe: bis zu 40 Std.--------------bis zu 30 Std.
Das neue, hochauflösende Display verbaucht sehr viel Strom, dafür enthält das iPhone einen neuen Prozessor, der auch im iPad verbaut ist. Dieser spart Strom und sorgt für eine bessere Performance. Außerdem wurde die Batterie vergrößert.
Alles in Allem haben wir es vor allem Apple zu verdanken, dass der PDA Markt sich so stark und so schnell entwickelt hat. Apple war vorreiter, sie setzten die Messlatte hoch an und die anderen hersteller versuchen auch heute noch vergeblich, sie zu überschreiten.
Nein, ich bin nicht unbedingt ein Apple Fan. Ich kaufe nur das, was am Besten ist für mein Geld. Und da bin ich beim iPhone 4 genau richtig.
|
|
|
09.06.10, 06:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
Hype hype hype :<
Es kann jetzt mehrere APPS auf einmal öffnen -> Horray! *staun* :X
Schon alleine weil apple alles kontrolliert was auf MEIN Iphone kommt, lasse ich es direkt im Laden
Für mich Grund genug nicht auf den Hype Train aufzuspringen
|
|
|
09.06.10, 11:53
|
|
Apple is kacke
Bedankt: 33
|
Zitat:
Zitat von Eck0
Dafür darfst du dich mit Windows Mobile abbkrüppeln
Ich kanns immer nur wieder sagen, nicht immer nur Hardware vergleichen, die Software reißt bei Apple einiges raus.
Du zahlst bei Apple auch nicht für den Namen sondern die ganzen Entwicklungskosten kosten halt auch, wie sonst kannste soviel Hightech auf so wenig Raum unterbringen und gleichzeitig das Ding mit nem Mega Akku ausstatten und überleg mal du müsstest für dein HTC noch die Entwicklungskosten für Windows Mobile zahlen, dann wärste ungefährt in der iPhone Preisklasse?!
Das Design vorallem hats mir diesmal krass angetan, vorallem das runde flache schlichte Design sieht einfach göttlich aus.
Das wird vielleicht mein erstes iPhone, iPod Touch verkaufen und Mini-Job anfangen, den die neuen Funktionen sind einfach spitze.
Greetz
PS: Flames von wegen Fanboy und Brainwash Opfer bitte per PM.
|
Es tut mir Leid dass ich mich fälschlicher Weise bei deinem Beitrag bedankt hatte...
Was meinst du mit so viel hightech auf so wenig Raum? Mehr als das HTC hats auch nicht... und Software braucht kein Volumen Und zu deiner Aussage: mit WM rumschlagen... kann ich auch nur sagen HTC Sense... Ich würde niemals mein Handy gegen das neue iphone tauschen allein schon wegen des Bildschirms nicht
nochmal zum Bildschirm --> knapp 1 Zoll mag bei einem TFT Bildschirm niht viel ausmachen, wenn es jedoch1/3 deines Handybildschirms ausmacht, den man dann auch noch mit seinen Fingern bedient sieht das schon ganz anders aus
|
09.06.10, 11:59
|
|
100% ATZE
Bedankt: 89
|
Zitat:
Zitat von lolatrofl
Hype hype hype :<
Es kann jetzt mehrere APPS auf einmal öffnen -> Horray! *staun* :X
Schon alleine weil apple alles kontrolliert was auf MEIN Iphone kommt, lasse ich es direkt im Laden
Für mich Grund genug nicht auf den Hype Train aufzuspringen 
|
100 punkte, multitasking konnte damals schon mein siemens sx1.
udn woher wollt ihr wissen das die 5mp von apple besser sind als wie die von htc.
|
09.06.10, 12:12
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von finke95
udn woher wollt ihr wissen das die 5mp von apple besser sind als wie die von htc.
|
Weil es schon bei den vorherigen iPhones der Fall ist. Im Übrigen gibt es viele Tests von Computerzeitschriften, die dies belegen.
Ich kaufe mir lieber ein elegantes Handy mit Stil als ein taiwanisches "Billig" Android Handy, wo die Hälfte bei der Konkurenz abgeguckt ist.
Es ist bei vielen ja auch eine Frage des Geldes. Ein iPhone Vertrag ist halt doppelt so teuer wie ein Samsung oder auch HTC Vertrag....
Dies wird langsam eine Diskussionsrunde, welches PDA am besten ist :-). Lasst uns mal sachlich bleiben
|
|
|
09.06.10, 13:24
|
|
We are one
|
Zitat:
Zitat von Berentzen
Es tut mir Leid dass ich mich fälschlicher Weise bei deinem Beitrag bedankt hatte...
Was meinst du mit so viel hightech auf so wenig Raum? Mehr als das HTC hats auch nicht... und Software braucht kein Volumen Und zu deiner Aussage: mit WM rumschlagen... kann ich auch nur sagen HTC Sense... Ich würde niemals mein Handy gegen das neue iphone tauschen allein schon wegen des Bildschirms nicht
nochmal zum Bildschirm --> knapp 1 Zoll mag bei einem TFT Bildschirm niht viel ausmachen, wenn es jedoch1/3 deines Handybildschirms ausmacht, den man dann auch noch mit seinen Fingern bedient sieht das schon ganz anders aus
|
Mit dir brauch ich gar nicht diskutieren, unter deinem Namen "HTC HD 2 und stolz drauf!", wer bitte ist stolz auf sein Handy, nur Leute die viel draufsetzen was andere von einem halten und gleichzeitig sagen das man bei Apple nur für den Namen zahlt.
Und Software verbraucht natürlich kein Platz auf dem Stand bin ich auch schon, bloß ich glaub bei dir ist WM schon mehrmals hängengeblieben und du hast bestimmt noch nie ein iPhone/iPod Touch OS benutzt um sagen zu können wie gut das wirklich ist, gegen etwas zu argumentieren was man noch nie richtig benutzt hat ist einfach sowas von daneben, sonst wüsstest du dass das iPhone OS Windows Mobile in fast allen Punkten in den Schatten stellt (Benutzerfreundlichkeit, Performance, Design/Darstellung).
Bitte hab erstmal ein iPhone oder iPod Touch und benutze dies mal mehrere Wochen und dann komm noch mal hierher und erzähl mir nochmal das man bei Apple nur für die Marke zahlt.
Und bevor jetzt das Argument kommt das ich noch nie en HTC hatte, ich hatte mal en HTC mit Windows Mobile und das musste ich regelmäßig neu aufsetzen und Hänger/Bugs waren Alltag. Vor 3 1/2 Monaten verkauft weil das einfach nur fürn Arsch war, die Animationen haben geruckelt und flüssig lief das ganze nicht.
Greetz
PS: Sorry das ich jetzt schon wieder auf den Vergleich Apple vs X eingehe, mich nerven solche Leute einfach die ohne irgendwas anderes benutzt haben meinen sie wüssten was gut und schlecht ist.
EDIT: Zur Kamera, bitte achtet mal nicht nur auf die Megapixel. Eine richtige Kleinkamera mit 5 Megapixeln macht weit bessere Bilder als en Fotohandy von Sony Erricson mit 7 oder 8 Megapixeln, weil das Objektiv einfach zu klein ist um so viele Details aufzunehmen das nur mal so am Rande, nicht immer nur Hardware vergleichen, en PC mit ner richtig guten Grafikkarte bringt dir im Endeffekt gar nichts wenn der Bildschirm nur 15" hat, das mal so als Vergleich
|
09.06.10, 14:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Zitat:
Zitat von raphi007
Ich kaufe mir lieber ein elegantes Handy mit Stil als ein taiwanisches "Billig" Android Handy, wo die Hälfte bei der Konkurenz abgeguckt ist.
|
Nur schade dass ALLE Handys deine "Iphone-Funktionen" schon vorher beherrschten. Vergleichen wird doch mal das IPhone mit dem N95 von Nokia.
Das ersten Iphone (Zur selben Zeit herausgekommen) hatte KEIN GPS eingebaut, KEINE Kamera Vorne, Keine gute Auflösung bei der Kamera KEIN Multitasking, KEIN Radio, KEIN VOIP, KEIN .....
Das N95 hatte das alles schon drin. Bei einigen Funktionen schlägt es noch heute das IPhone4. Und das ist nur ein Beispiel. Abgucken kann man sich nur Sachen die bereits existieren und wenn Apple da zuletzt mit diesen Funktionen kommt, wer hat dann kopiert?
Die Platinenverarbeitung von so machen "Billighandy" ist besser als beim Iphone.
Zitat:
Zitat von raphi007
Es ist bei vielen ja auch eine Frage des Geldes. Ein iPhone Vertrag ist halt doppelt so teuer wie ein Samsung oder auch HTC Vertrag....
|
Das ist keine Frage des Geldes sondern des Verstandes! Warum soll man für ein minderwertiges Produkt, bei dem einen der Hersteller bevormundet mehr Geld ausgeben als für ein vergleichbares Produkt das den gleichen Zweck erfüllt, billiger ist und ggf. sogar mehr leistet?
Vergleichen wir doch mal: Man mag es kaum glauben aber man bekommt ein Touchscreensmartphone mit GPS und Co für ca. 100 Euro. Machen kann man damit alles und Navis usw. finden sich sogar auch online. Hat man DSL dann bekommt man bei Alice oder 1und1 sowieso eine Telefonkarte dazu mit der man Deutschlandweit umsonst telefonieren kann. effektive Kosten pro Monat 0 Euro. Man bezahlt einmalig 100 Euro und das war es.
Nun kauft man sich ein Kasperhandy. Über die 24 Monate gerechnet kann man von Glück sagen wenn man nur 1200 Euro ausgegeben hat. Nach 3 Monaten ist das Handy sowieso veraltet.
Wer heute noch einen Vertrag abschliesst um ein Handy zu bekomen der ist echt ein Vollpfosten. Sim-Karten werden einen hinterhergeworfen und man bezahlt so gut wie nichts pro Minute, das Smartphone ist auch fast Gratis und im Gegensatz dazu die IPhone-Kasper. Bezahlen sich dumm und dämlich bei den Monatsraten und Fixkosten und freuen sich noch.
Apple hat nicht das beste Handy auf dem Markt aber das beste Marketing. Wer schafft es schon einen Markt für ein Produkt zu schaffen, das in sich "minderwertig" ist und den Endkunden in seinen Rechten beschneidet und dazu noch völlig überteuert ist. Das beste daran ist dann noch dass sich so viele auch noch um so ein Gerät prügeln.
Apple würde es auch schaffen einen ITrabbi herauszubringen, in der Werbung anzugeben dass er nun zwei Außenspiegel und vier Reifen besitzt und Viele Idioten würden sich auch darum prügeln. Auf der Autobahn würde der ITrabbibesitzer mit 100 auf der linken Spur fahren und sich darüber freuen wie schön der Itrabbi blinkt während ihn ein abgerissener Honda mit 300km/h auf der rechten Seite überholt. Der ITrabifahrer würde rüberschauen und den armen Hondabesitzer bedauern weil er sich ja keinen ITrabi leisten kann.
Was für ein EIdiot.
|
|
09.06.10, 14:46
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Sieht gar nicht mehr nach IPhone aus, hab mir zuerst gedacht ich schau aufs falsche Bild  .
|
|
|
09.06.10, 14:56
|
|
100% ATZE
Bedankt: 89
|
Zitat:
Zitat von Eck0
Und bevor jetzt das Argument kommt das ich noch nie en HTC hatte, ich hatte mal en HTC mit Windows Mobile und das musste ich regelmäßig neu aufsetzen und Hänger/Bugs waren Alltag. Vor 3 1/2 Monaten verkauft weil das einfach nur fürn Arsch war, die Animationen haben geruckelt und flüssig lief das ganze nicht.
|
ich kenne jemanden die hat das iphone gehabt welches andaeuernd abgestürzt ist und es hat sich andauernd aufgehangen, jz benutzt sie ein black berry. ich habe bis jz noch mein p1i welches sich in 2 1/2 jahren ers 1-2 aufgehangen/abgestürzt hat und ich hab damit schon einiges geamcht. mein daddy hat schon sein 2 WM handy und ist zu frieden damit ausser das beim ersten (htc touch diamond) für die finger etwas zu klein war. beim zweiten ist das alles perfekt 1 ghz snapdragon prozessor, 250 mb ram und en riesen tocuhscreen (toshiba tgo1).
mfg
|
09.06.10, 15:03
|
|
Banned
|
Es wird dem iPhone ständig vorgeworfen, dass es kein Multitasting kann/konnte. Das wird langweilig. Ohne Multitasting geht es auch.
@my Pulli:
Das das iPhone 3G/S keine Kamera vorne hat ist natürlich auch unglaublich! Man tätigt ja jeden Tag mehrere Video Telefonate! Das gibt es doch nicht.
Auch das das iPhone 3G kein Radio hat finde ich unverschämt. Es gibt ja auch keine Applikationen die ein Radio mit sich bringen.
Und wenn ich ein HTC Handy näher betrachte, dann lässt das Material doch sehr zu wünschen. Da gefällt einem ein iPhone weit mehr.
Außerdem spielt das Menü und die Benutzeroberfläche ein wichtige Rolle. Das iPhone ist sehr benutzerfreundlich - im Gegensatz zu Anroid Handys. Die versuchen immer noch das menü des iPhones zu kopieren.
Vertrag: Dann hast du eine 1 & 1 Sim Karte. Herzlichen Glückwunsch. Kannst du auch kostenlos ins Internet gehen, ins Deutsche Festnetz und zu T-Mobile telfonieren? Das bringt deine "kostenlose" Sim karte nicht mit sich. Ein PAD kannst du dann auch noch für ca. 400 Euro kaufen. Dann bezahl mal die Internetpreise pro Minute.
|
|
|
09.06.10, 15:10
|
|
Ist öfters hier
Bedankt: 40
|
Zitat:
Zitat von monki
Sieht gar nicht mehr nach IPhone aus, hab mir zuerst gedacht ich schau aufs falsche Bild  .
|
Ich finde auch, dass das neue Design nicht mehr wirklich "Apple-Like" ist..
Irgendwie sieht das jetzt aus wie ein normales Smartphone.. Ist kein Unikat mehr.
Zum Preis des iPhones sag ich schon gar nichts mehr.
Ich würde auch jetzt noch zu meinem Desire greifen, allein wegen des Preise sowieso keine Frage.
In Sachen Hardware ist das iPhone 4 nicht gerade weit überlegen, bin jedoch gespannt auf die neue Kamera..
Ansonsten wie schon erwähnt: Multitasking, 5MP Kamera, LED Blitz, Kratzfestes Display,.. is Standard
Austauschbarer Akku natürlich wieder Fehlanzeige.
960 x 640 Pixel -> wahnsinn, da kann mein Desire mit 800x480 überhaupt nicht mithalten
Na wenigstens haben sie diesmal beim weißen iPhone die Vorderseite auch weiß gemacht.. gott sei dank.. sah ja schrecklich aus
|
|
|
11.06.10, 10:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
würd mich an eurer stelle gar nicht auf eine diskussion mti den fanboys einlassen. Des Desire bekommt man mit Schubladenvertrag für 330 euro maximal. Das 4g weit übe 1000 Euro. Für was denn noch einen Vergleich machen.... da is doch jeder verschwendete Gedanke zu schade...
|
|
|
11.06.10, 11:59
|
|
We are one
|
Zitat:
Zitat von finke95
ich kenne jemanden die hat das iphone gehabt welches andaeuernd abgestürzt ist und es hat sich andauernd aufgehangen, jz benutzt sie ein black berry. ich habe bis jz noch mein p1i welches sich in 2 1/2 jahren ers 1-2 aufgehangen/abgestürzt hat und ich hab damit schon einiges geamcht. mein daddy hat schon sein 2 WM handy und ist zu frieden damit ausser das beim ersten (htc touch diamond) für die finger etwas zu klein war. beim zweiten ist das alles perfekt 1 ghz snapdragon prozessor, 250 mb ram und en riesen tocuhscreen (toshiba tgo1).
mfg
|
Klar, es gibt immer Außnahmen, bloß ich hab in meinem Freundeskreis 4-5 Leute die alle en HTC oder anderes Touchscreen-Handy mit WM hatten und die sind jetzt aufs iPhone umgestiegen und sagen alle das es viel stabiler läuft (klar gibts da auch Außnahmen s. deine Freundin, das wird dann aber eher ein Hardware-Problem gewesen sein) aber grundsätzlich läuft das iPhone OS viel stabiler weil es wie das Mac-Betriebssystem nur für ne handvoll Hardware-Konfigurationen programmiert ist und so die Programmierer auch viel mehr Leistung aus dem Gerät rausholen können als wenn man jetzt en HTC mit gleicher Hardware ausstatten würde (also von der Leistung her)
|
11.06.10, 12:03
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Immer dieses Fanboy gequatsche... Wo ist man denn bitte nen Fanboy wenn man die Qualitäten von Apple Produkten kennt und sie mag?
Ihr seid einfach nur Hater weil ihr nicht das nötige Geld habt um euch nen Apple Produkt zu kaufen... wieso heulen denn sonst alle rum, Apple ist soooo teuer.
Ich sags immer gerne wieder, Qualität hat nun mal seinen Preis. Wer diesen nicht bezahlen will muss sich nun mal mit China-Müll abgeben.
Ich gehe hier jetzt auch weiter garnicht auf Apple ein, da ich bestimmt eh schon als Fanboy hingestellt werde oder so.
Es kommt kein Handy an die Bedienfreundlichkeit, an die Qualität, an den Style und auch nicht an die Funktionen (Apps) des iPhone dran.
|
|
|
11.06.10, 12:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Zitat:
Zitat von SaSaSa
Ich sags immer gerne wieder, Qualität hat nun mal seinen Preis. Wer diesen nicht bezahlen will muss sich nun mal mit China-Müll abgeben.
|
Ich wünschte es würde stimmen. Ich wünschte das IPhone hätte Funktionen die proportinal zum Preis stehen würden aber stattdessen hat es nicht einmal einen auswechselbaren Akku. Ein Nokia N8 kostet nicht mal halb so viel wie ein Iphone und kann westlich mehr auch auf Grund der besseren Hardware um nur mal ein Beispiel zu nennen. Würde auf dem IPhone nicht Apple sondern Birne stehen und gäbe es keine Möglichkeit die Geräte zu hacken, man könnte sie nicht einmal für 50 Euro los werden.
Es gibt Leute die testen beide Seiten und bilden sich dann ein Urteil. Wenn jemand schreibt er hätte andere Geräte getestet und landete letztendlich bei einem Apple dann verstehe ich das absolut. Ich trinke gerne Kaffee und kaufe mir deshalb die Maschine die mir den besten zubereitet auch wenn diese über 2000 Euro kostet. Ich fahre gerne ein zuverlässiges Auto und habe mir deshalb einen Mercedes gekauft. Ich wäre also der letzte der schreiben würde dass gewisse Sachen zu teuer wären.
Bei Apple sieht es aber anders aus. Es wird eine Ware produziert die qualitativ schlechter ist als andere Produkte. Vergleichbare Geräte sind immer billiger als Apple. Und der Grund weshalb ich Apple wirklich verabscheue sind eher News wie diese hier:
Zitat:
In einem Bericht einer englischen Zeitung wurden - stellvertretend für andere Hersteller, die in China produzieren lassen - schwere Vorwürfe hinsichtlich der Arbeitsbedingungen in den chinesischen Fabriken gegen Apple erhoben. In einer Fabrik, in der unter anderem der iPod Nano produziert wird, seien laut Zeitung 15 Stunden Arbeit pro Tag üblich, die Entlohnung betrage monatlich 50 US-Dollar.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Soviel zum Thema Chinamüll. Im Gegensatz dazu Nokia produziert in Europa.
Und mir geht es dieses Schönreden des Iphones einfach auf die Nerven. Da werden Funktionen wie Multitasking oder eine vordere Kamera angepriesen die seit jeher bei anderen Marken Standart war. Ich will da Apple keinen Vorwurf machen nur lustig ist es schon.
Zitat:
Es kommt kein Handy an die Bedienfreundlichkeit, an die Qualität, an den Style und auch nicht an die Funktionen (Apps) des iPhone dran.
|
Entschuldigung aber hast du mal ein IPhone zerlegt? Hast du mal den Vergleich gehabt zwischen einen herunter gefallenen IPhone oder Samsung oder Nokia? Und zu den Funktionen, kann dein IPhone VOIP? Um mal einen Punkt zu nennen.
Es ist zum heulen mit den Applejüngern. Immer wenn keine Fakten mehr vorhanden sind kommt das Thema "Style"
So als ob man einen Freund fragt "Und sieht deine Freundin gut aus?" Wenn man dann die Antwort bekommt "Sie ist ja ganz nett" dann weiß man auch wie die aussieht.
Und bei Applegeräten von Design oder Style zu reden finde ich auch irgendwie lustig. Ein Design lebt von Kontrasten, verschiedenen Formen einer gewissen Art von Ergonomie. Und meiner Meinung nach sucht man nach einem Design bei Apple oder Nokia vergeblich. Samsung und LG haben da schon mehr zu bieten. Ein Iphone sieht hingegen zu schlicht aus. Nimm eine Tafel Schokolade knabbere die Ecken ab und du hast ein Iphone. Designwert=0
|
|
11.06.10, 13:50
|
|
Banned
|
Also mir reichts. Kennt ihr das schöne Wort Toleranz? Meine Güte es geht hier um Handys und ihr "diskutiert" als geht es um ethische Konflikte.
|
|
|