Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.06.10, 16:11
|
|
Kennt den Weg zur Tür
Bedankt: 114
|
Ist es noch üblich, seine Hausaufgaben selbst zu machen?
Ich hab jetzt 3 oder 4 Threads gefunden (letzte 2 Tage), in denen nach mundgerecht vorgefertigen Lösungen für Hausaufgaben gefragt wurde. Sei es eine Buchzusammenfassung fürs Abi oder etwas für die Abschlußprüfung.
Jetzt stell ich mir die Frage, macht ihr Schulpflichten eigentlich alle so eure Hausaufgaben? Oder habt ihr noch so viel Anstand am Leib, euch eure Erfolge wirklich ehrlich zu erarbeiten?
Da bin ich ja mal gespannt
Zu mir:
Ausser spicken bei mathematischen Formeln oder wirren Jahreszahlen in Geschichte habe ich nicht gemogelt. Meine Hausaufgaben habe ich anhand der Schulbücher und meines Gehirns erledigt. Aufsätze/Ausarbeitungen habe ich unter zu Hilfenahme von Lexika - ggf. auch aus der Bibliothek - verfasst. Und damits schöner aussieht, hab ich Fotokopien eingeklebt und mit der Schreibmaschine getippt. Computer gabs damals schon, die hatte allerdings nur die Nasa  Naja, fast zumindest. Ich hatte damals "nur" keinen, weil die Dinger einfach zu teuer waren.
|
|
|
07.06.10, 16:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
eines musst du aber schon beachten. es sind nicht wirklich extrem viele threads die um hilfe bei hausaufgaben geht. sollte wirklich jeder schüler oder sagen wir mal 4-5 schüler hier ihre hausaufgaben nicht selber machen wollen dann müssten doch tagtäglich mehrere threads eröffnet werden.
ist doch vollkommen in ordnung, wenn man nicht weiterkommt sich an andere zu wenden. ich hatte auch schon schwierigkeiten und hab andere gefragt ob sie es für mich lösen können.
|
|
|
07.06.10, 16:20
|
|
Kennt den Weg zur Tür
|
@ Shuyin
Das hier nicht mehr Threads mit der Bitte um fertig gelöste Hausaufgaben auftauchen könnte ursächlich damit zusammen hängen, dass das hier ein Warez-Board ist
Die Threads, die ich gesehen habe, sind nur der Grund für mich, diesen Thread zu öffnen. Ok, und ne Portion Langeweile.
Desweiteren sehe ich einen gewaltigen Unterschied zwischen der Bitte um Hilfe und der Bitte um fertige Hausaufgaben
|
|
|
07.06.10, 16:34
|
|
Banned
Bedankt: 91
|
Ich lerne kaum noch, bzw. mache sehr selten Hausaufgaben. Wir leben in der Generation der PDA's :-). Ich habe schon mind. 5 Arbeiten in Deutsch dank meinem iPhone 2 geschrieben.
Zwar bin ich auch ohne technische Hilfsmittel gut, aber wenn man nicht mehr so viele lernen muss? Ich finds super.
Für die Kritiker:
Ja, mir sind die negativen und positen  Auswirkungen bewusst.
|
|
|
07.06.10, 16:59
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 3.734
|
Glaubst du wirklich du lernst dadurch etwas und könntest auch ohne Hilfsmittel eine gute Arbeit schreiben?
Woher willst du es denn wissen wenn du 5 Arbeiten mit iPhone schreibst?
|
|
|
07.06.10, 17:30
|
|
Kennt den Weg zur Tür
|
Vorallem - was für Lehrer sind das, die nicht merken, dass die Schüler HighTechSpicken? Leben die hinter dem Mond? Blind?
@ Collesanmarco
Stimmt.
Denken die, die meine Rente bezahlen müssen, garnicht daran, dass das Leben nicht nur aus Schule sondern auch aus der anschließenden Ausbildung besteht? Und was nach der Ausbildung kommt? Während der Arbeit kann man schlecht per IPhone googlen, wie man dies und jenes Werkstück am effektivsten behandelt...
|
|
|
07.06.10, 17:34
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
@Shuyin
Es sind schon viele solcher Threads gelöscht wurden, weil es schon viel zu oft geschieht.
Und ich msus Gerli recht geben. zwischen "komplett fertigen" Hausaufgaben und "hilfestellungen" gibt es einen gewaltigen unterschied. und auch spicken ist etwas total anderes als zu hause sachen (die man ja "mit spicken" erledigen kann) zu lösen.
@raphi007
es ist zwar gut, dass du versucht, die hausaufgaben wenigstens selbst zu lösen, aber nur mit solchen hilfsmitteln bringt DICH PERsÖNLICH auch nicht weiter.
ich persönlich versuche meine aufgaben auch selbstständig zu lösen, obwohl ich den weg des geringsten widerstandes und der einfachheit suche, d.h. ich machs selbst, aber so einfach wie möglich!^^
|
|
07.06.10, 19:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Hm. Wenn nicht ich selbst, wer soll meine Hausaufgaben sonst machen?
Damals, als ich noch zur Schule ging, hab ich mir höchstens Infos ausm Netz gezogen.
Grüße
|
07.06.10, 20:39
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
mache alles selbst (mathestoff aus 5 jahrgängen alleine nachgeholt und klassenbeste abschlussarbeit geschrieben.. allerdings realschule)..
und auch hausaufgaben..
spicke bei arbeiten aber manchmal wenn es darum geht sich irgendwelchen stuss gemerkt haben zu müssen.
|
|
|
07.06.10, 20:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 121
|
Hab von der 5-11 eig nur das nötigste gemacht. Hausaufgaben so gut wie nie. Das kam erst ab der 12. Da hab ich mich was mehr reingehangen und ist zum Glück gut gegnagen 
Minimaler Aufwand-Gutes Ergebnis=)
|
|
|
07.06.10, 21:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Ich habe die Hausaufgaben bis zur 7. Klasse so gut wie immer selbstständig ohne Internet und Hilfe 3. Personen gemacht, bis es dann in den letzten Jahren zu viel (erster G8 Jahrgang) wurde und ich gemerkt habe, dass meine Freunde auch ganz gute Lösungen erzielen...
Seitdem machte ich sie, sofern ich Zeit und Lust hatte.
Jedoch komme ich nächstes Jahr in die 11. Klasse und will mich die nächsten beiden Jahre wegen dem ABI nochmal besonders anstrengen und auch Hausaufgaben so gut wie immer selbstständig erledigen.
|
|
|
07.06.10, 22:45
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
uns hatte unsere deutschlehrerin mal erwischt, wie fast die gesamte klasse von 2-3 aufsätzen aus dem internet abgeschrieben hat ... da waren sich die arbeiten zu ähnlich mit teilweise wortwörtlichen übereinstimmungen. ich habs so clever umformuliert, dass es keinem auffiel hehe
naja aber ansonsten hab ich in der schule nich so viel gemogelt. hausaufgaben wurden bei uns öfter mal eingesammelt oder abgefragt, da wars blöd wenn man keine hatte. viel mühe hab ich mir dann aber trotzdem nich gegeben, aber das geht wohl den meisten so
|
|
|
07.06.10, 23:27
|
|
koffein-junk-E
|
meine "klassenkameraden" sind übrigens ganz besonders clever (und die englischlehrerin erst!)..
man musste ein refarat auf englisch über seinen lieblingsfilm halten.
ein typ ging nach vorne und stotterte ganz kurz irgendwas auf schlechtem , extrem fehlerbehaftetem englisch runter.
dann wurde von der lehrerin auch shcon der nächste aufgerufen .. der hatte allerdings gar kein refarat vorbereitet..
ein unaufmerksamer wimpernschlag der lehrerin, und schon latscht der faule sack mit dem zettel von typ1 nach vorne 
liest es genauso vor wie typ1, mit den gleichen fehlern, etc. DIE LEHRERIN MERKT ES NICHT !!!
|
|
|
08.06.10, 09:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 37
|
MasterOers, die Geschichte kauf ich dir nicht ab.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Lehrerin, dass gemerkt hat, es ihr aber egal war.
Wir hatten auch viele solche Lehrer, die mit Absicht nicht aufgepasst haben, weil es ihnen einfach egal war, oder weil sie zu nett waren, keine Ahnung, was so ein Lehrer sich dann dabei denkt
Zu mir:
Ich hab nie Hausaufgaben gemacht, die Schule war einfach zu leicht(Realschule). Da brauchte man das echt nicht.
In der Berufsschule hab ich aber doch schon etwas gemacht, das war es auch manchmal erforderlich.
Zu den Leuten, die sich hier Hilfe suchen...
Ich finde das ist besser sich hier ein paar Hilfen und Denkanstöße zu holen, anstatt sich gleich was fertiges aus dem Internet runterzuladen und es nur ein wenig umzuschreiben.
|
|
|
08.06.10, 10:08
|
|
koffein-junk-E
|
es war wirklich genau so!
ob sie absichtlich nicht aufpasste oder nur so, das weiß sie nur selbst.
eins noch was ihr passiert war (ich habe sie auch in französisch):
alle schüler bekommen einen vokabeltest zurück, den ich nicht mitgeschrieben hatte. also: nachschreiben.
ich setze mich an einen einzeltisch IN der klasse während die den voc test bespricht! (und ich habe genau denselben!).. nur auf einen hinweis seitens der schüler hin wurde ich mündlich abgefragt.. und sie hatte wirklich verdutzt ausgesehen! dummheit kennt eben keine grenzen.
noch was zu HAs: in englisch (10 kl. real, und ich 18 ) wurden die nie richtig kontrolliert, da hab ich die also auch fast nie schriftlich gemacht sondern direkt im unterricht ausm stehgreif...
grundsätzlich sollte man die eben schon selbst machen.
|
|
|
08.06.10, 10:48
|
|
ololz
Bedankt: 244
|
Eh leute die Hausaufgaben hat unser Streber schon geuppt xD und ne 10 MB File dazugelegt xD
Dieser Punkteschnorrer
pass auuuuuuuuuuuuf es ist ein Spiderschwein!!
|
|
|
08.06.10, 10:53
|
|
Weltmeister
Bedankt: 287
|
Naja , denke mal am Anfang machen die meisten ihre Hausaufgaben selbst.
Das kommt erst so mit der Zeit , wenn man keine Lust mehr auf sowas hat.
War bei mir auch so.
Hab bis zur 6.ten meine Hausaufgaben immer schön gemacht und war gut in der Schule.
Dann hat die Faulheit angefangen , vor der Schule alles abschreiben , Latein Übersetzungstexte ausm internet abgeschrieben , deutsch aufsätze ausm internet .
Die Noten sind dementsprechend auch gefallen , hab mir damals aber nichts drauß gemacht.
erst so ab der 9.ten wo dann die Versetzung gefährlich wurde , hab ich das so halbwegs kapiert , dass man was machen muss und mir immer wieder gesagt "Lern jetz endlich was für die Schule !"
Ist natürlich nichts drauß geworden ....
Jetzt bin ich in der 11ten und bleib zum ersten mal sitzen .... Weil ich es nicht schaff mich mal hinzuhocken , meine HAs zu machen und zu lernen .
Ich wünsch mir wirklich ich hätte die letzten Jahre mehr für die Schule gemacht , ganz besondern Hausaufgaben (dann hätte ich auch sicherlich nicht so viele schlechte HÜs)
Also wirklich Leute , ich kanns euch nur raten , macht eure Hausaufgaben und lernt ! Später werdet ihr dafür dankbar sein
|
|
|
08.06.10, 10:59
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Ich kann den Poster über mir nur recht geben. Meine Faulheit hätte mir auch das eine oder andere mal beinahe das Genick gebrochen. Ich hatte aber glück das ich das Ruder immer noch rumreißen konnte und deswegen die Versetzung nie gefärdet war. Naja, mitlerweile bin ich Student und dieses "meinen Arsch nicht hochkriegen" habe ich Phasenweise immer noch. Also ich würde mal gerne wissen woher das kommt und wie man das abstellen kann.
|
|
|
08.06.10, 11:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 36
|
Zitat:
Zitat von Rattlehead
Ich kann den Poster über mir nur recht geben. Meine Faulheit hätte mir auch das eine oder andere mal beinahe das Genick gebrochen. Ich hatte aber glück das ich das Ruder immer noch rumreißen konnte und deswegen die Versetzung nie gefärdet war. Naja, mitlerweile bin ich Student und dieses "meinen Arsch nicht hochkriegen" habe ich Phasenweise immer noch. Also ich würde mal gerne wissen woher das kommt und wie man das abstellen kann.
|
Das ist doch einfach. Du hast eine "Weg-von" Motivation. Was du willst ist eine "hin-zu" Motivation. Na wie kannst du das lösen? Einfach genau das machen, was du eben willst und darauf hinarbeiten. Wen dir dein Studium nicht gefällt, dann musst du etwas anderes machen, oder dir eine Motivation ausdenken, z.B. "damit verdiene ich ganz viel Geld".
|
|
|
08.06.10, 11:11
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Ich bin zwar auch einer, der wenn er sich mal in den Arsch tritt ganz entspannt bleibt und sagt "ich spür gar nichts...", aber seit neustem mach ich schon wirklich viel für die Schule.
Bei mir es auch so, dass ich in der 9. einfach mal nichts gemacht hab, was man nicht machen musste. In der 10. sollten wir einmal ein 10 Strophen Gedicht auswendig lernen und am nächsten Tag meint der Lehrer so eiskalt: "Chancengleichheit, ich würd mal sagen, jeder nimmt mal einen Zettel und schreibt das Gedicht auf". Mein Glück war halt, dass der Lehrer uns das Gedicht am vortag diktiert hab und ich das dann einfach ganz dreist abgegeben habe. Naja, jetzt in der 11. macht man sowas naklar nicht mehr.
Was ich aber bei mir auch immer nicht leiden kann, ist es, dass ich irgendwie immer son bisschen Druck brauche. Ich fang halt auch einfach mal erst einen Tag vorher an für eine Bioklausur zu lernen, weil ich mir sonst denke "Ist ja noch Zeit"...
Achja, den mit dem Arsch hochkriegen hab ich übrigens aus diesem Lied: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.06.10, 11:18
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von radio_controlled
Das ist doch einfach. Du hast eine "Weg-von" Motivation. Was du willst ist eine "hin-zu" Motivation. Na wie kannst du das lösen? Einfach genau das machen, was du eben willst und darauf hinarbeiten. Wen dir dein Studium nicht gefällt, dann musst du etwas anderes machen, oder dir eine Motivation ausdenken, z.B. "damit verdiene ich ganz viel Geld".
|
Bei mir ist es aber nur Phasenweise! In anderen Phasen bin ich die Disziplin in Person und arbeite gradewegs auf mein Ziel zu. Mein Studium gefällt mir aufjedenfall, es ist halt das ein oder andere Fach was man mal nicht so mag, aber das hat denke ich jeder!
Das mit dem Druck kenne ich, oft brauche ich ihn auch um meinen Arsch hochzukriegen.
|
|
|
08.06.10, 13:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 36
|
Zitat:
Zitat von Rattlehead
Bei mir ist es aber nur Phasenweise! In anderen Phasen bin ich die Disziplin in Person und arbeite gradewegs auf mein Ziel zu. Mein Studium gefällt mir aufjedenfall, es ist halt das ein oder andere Fach was man mal nicht so mag, aber das hat denke ich jeder!
Das mit dem Druck kenne ich, oft brauche ich ihn auch um meinen Arsch hochzukriegen.
|
Das es Phasenweise ist, unterstützt meine Thesen sogar. Das zeigt, dass du eher Reaktiv als Proaktiv und zu abhängig von der Außenwelt bist. Mach dir deiner Ziele und Werte bewusst, dann klappt das schon ;-)
|
|
|
08.06.10, 13:31
|
|
Banned
|
Hängt wirklich viel mit dem zusammen wie ich mich grade fühle! Ich bin sehr Gefühlsgesteuert, voll schlimm
|
|
|
10.06.10, 12:34
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
ich mach sie alle selbst^^
WENN ich sie mache
da die meisten probleme in mathe haben un ich da sau gut bin brauch ichs net
un nen ganzen aufsatz?
den muss ich sowieso handschriftlich machen un DAS nervt^^
|
|
|
10.06.10, 12:53
|
|
100% ATZE
Bedankt: 89
|
naja wenn ich mal kein bock hab mch ich die hausaufgaben inna schule -.- solche hausaufgaben beeindrucken nich die lehrer. also wir auch was zu hause gemacht.
|
11.06.10, 17:17
|
|
Banned
Bedankt: 633
|
Hab die letzten 3 Jahre Berufsschule nur 1x Hausaufgaben gemacht (1. Lehrjahr) .... und trotzdem fast geschafft
Aba vllt würde wenn ich`s regelmäßig gemacht hätte keine 5 im Abschlusszeugnis stehn.....
|
|
|