Ich dachte mir, nach dem so unglaublich viele regelrecht gehackte Lobbies entstanden sind und mit alarmierender Geschwindigkeit zunehmen, einen eigenen Mod zu kreieren. Dieser Mod sucht noch seinesgleichen; er ist mein mittlerweile recht gut gelungener Versuch, dem Spiel etwas mehr Fairplay einzuhauchen. Es gibt keine Noob Tuber, keine Knife Runner, keine Akimboons und sonstigen Kram wie Deadly Silence, Thermalscopes und Herzschlagsensoren. Mein Mod orientiert sich nach einem sehr großen Vorbild: dem PAM Mod von CoD 4! Einst war es einer der besten Ligamods für CoD 4, wurde jedoch (wie ich mir übrigens keinesfalls erklären kann) nach und nach vom promod abgelöst. (Mal ehrlich, ich will doch in einem aktuellen Shooter keine Taschenrechnergrafik sehen! Dann sollen die ganzen "Progamer" sich entweder zurück in ihre CSS- Höhlen verkriechen und da bleiben oder aber damit klarkommen, dass es überall auch mal Dunst und Rauch geben kann!)
Naja wie dem auch sei... hier der Link zum Video, das die neueste Version meiner Kreation demonstriert.
And the work goes on - here is the next Update, Version 0.85 of my PAM Mod for MW2!
This is my contribution of trying to get more fairplay juice out of Modern Warfare 2! The mod has its roots in fairplay and the well known but sadly infamous PAM mod (it was a competition mod for CoD 4 but was finally overtrumped by Promod - why the hell do people want those freakin crappy pocket calculator graphics? they must be losers because they cannot live with dust and smoke on the maps and so on... )
I will consider releasing this when it has reached the "final" status and i will determine when this point is reached. It will be soon, so stay tuned!
Features so far:
- Onscreen Loadout Selection menu
- select your favorite weapon, pistol and special grenade directly ingame!
- Now you can choose your last loadout directly!
- Now you can toggle, if you want your last loadout automaticly equipped upon spawn!
- Now with menu background for better readability
- The menu has been simplified - Navigation through the menu has been accelerated - The menu is now resettable if it hangs
- Admin kick menu
- Invisibility and frozen controls to prevent getting spawnkilled during loadout selection
Known bugs (yes, sadly there are some):
- Occasionally the menu freezes for one or two peeps in the match - Thats why i added the reset button
- Menu will be messed when killed during loadout selection
- Stupidity of players - why the hell don´t you just READ the instructions???
I am currently busy with working out the upper two kinks, the third one is impossible to get rid off because there are just too many analphabeticals out there i fear... The menu is already noob friendly, but still many peoples dont even know what to do - they dont read the onscreen instructions which clearly explain how the menu works.
Features to be added: - Camo selection (middle priority)
- Attachment selection (high priority)
- Weaponry balance tweaks (low priority, because its not soo bad)
- more stuff
Credits:
- to AgentGOD for Vac Chaos 2.04 and Mod Loader 1.1
- to NaughtyDog for my fav video game hero and the music
- to IW/AV for the game
- to some peeps on the internet for turtorials and answers
- to me for this mod
Enjoy the video!
Greetz, TheBandicoot
Have fun!
Greetz, TheBandicoot
Es ist schon eine ganze ecke lockerer geworden - das Problem an dem menü ist, dass man klein anfangen muss. Zu Anfangs hatte ich nur 8 voreingestellte Auswahlen.... dann irgendwann konnte man eine handvoll Waffen selbst auswählen.
Es wird noch ein wenig hinzukommen, unter anderem halt Tarnung, Aufsätze und Perks. Ich will auch versuchen, mehrere Klassen zu ermöglichen, aber das dauert seine Zeit; ist sehr schwer zu verwirklichen.
Nur für die originale Version, die mit Steam läuft. Andernfalls bekommt man Vac Chaos nicht zum laufen, da wird es problematisch mit dem Host- Werden- Wenn- Man- Es- Sein- Will. Jedoch würde der Mod natürlich auch mit der Gecrackten Version laufen, wie gesagt, man muss einen anderen Weg finden, das Host- Sein zu bestimmen.
Zuallererst... es dauert noch ein Weilchen, bis der Mod wieder einsatzbereit ist. Natürlich habe ich Sicherungskopien jeder Version, aber zurzeit stricke ich das Menü nochmals komplett um - das wird noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Wenn die Arbeit getan ist (evtl. nächstes WE), werde ich erstmals mit dem neuen menü online gehen. Ob es dann schon Waffenaufsätze beherscht, weiß ich noch nicht.
Das nächste Video wird aber folgen.
Wenn der Mod wieder einsatzbereit ist und ich ein paar Tests benötige, komme ich auf Eure Einladungsgesuche zurück
Soo... die Arbeit am neuen Menü ging gestern abend gut voran und inzwischen kann es alles das, was sein Vorgänger konnte. Ging schneller als erwartet; ausnahmsweise hat mal etwas out of the box funktioniert, ohne es mehrmals in verschiedenen Weisen zu coden
Nächste Woche werde ich mal schauen, ob ich Waffenaufsätze, Camo und Perks einbringen kann... jetzt hat erst einmal die Berufsschule vorrang (scheiß Klausuren )
Habe es nun endlich geschafft, dass die eingestellten Klassen auch nach map oder Rundenwechsel erhalten bleiben.
Wenn nur die Leute nicht immer erst mal blöd fragen sondern lesen und verstehen würden...