myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Frauenleiche nahe Entführungsort entdeckt Update: Es ist Maria Bögerl!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.06.10, 06:52   #1
cr4nks
Dumbledore
 
Benutzerbild von cr4nks
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 55
cr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punkte
Standard Frauenleiche nahe Entführungsort entdeckt Update: Es ist Maria Bögerl!

Zitat:
Die Angst um die entführte Maria Bögerl steigt. Nahe Heidenheim, dem Wohnort der Bankiersfrau, ist eine Frauenleiche gefunden worden. Ob es sich um die Vermisste handelt, ist noch unbekannt.


Ein Spaziergänger mit Hund habe die Tote am Donnerstag kurz vor 20 Uhr in einem Waldstück zwischen Nietheim und Niesitz entdeckt, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Die Leiche war mit einer Anhäufung von Ästen abgedeckt. Die Identität der Toten stehe bislang noch nicht fest, hieß es weiter. Eine Obduktion soll im Laufe des Tages vorgenommen werden.

Der Fundort ist nach Informationen der „Bild“-Zeitung nur zehn Kilometer vom Wohnhaus der Bankiersfrau entfernt und in der Nähe der Stelle, an der die Polizei das Handy der Entführten gefunden hatte. Nicht weit entfernt scheiterte auch die Übergabe des Lösegeldes an den Entführer.


Ob es einen Zusammenhang mit der Entführung der 54-jährigen Maria Bögerl gibt, ist noch unklar. Maria Bögerl wurde am 12. Mai in den Morgenstunden im Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim im eigenen Auto entführt. Den Wagen fanden Passanten am 14. Mai auf dem Parkplatz des Klosters Neresheim. Auf dem Beifahrersitz waren Blutspuren der Entführten nachgewiesen worden.

Gut 1800 Hinweise

Ein Täter, der am Mittwoch, 12. Mai, um 11.20 Uhr bei dem Sparkassenchef anrief, forderte nach Medienberichten ein Lösegeld von 300 000 Euro. Die Familie deponierte das Geld in einem schwarzen Müllsack wie gefordert an der Autobahn 7 und markierte die Stelle mit einer Deutschland-Flagge. Das Geld wurde aber nicht abgeholt.

Bei der Polizei gingen bisher insgesamt gut 1800 Hinweise aus der Bevölkerung ein, aus denen mehr als 1000 Spuren hervorgingen. Nahezu 800 davon sind von den Ermittlerteams der Sonderkommission bisher bearbeitet worden. Eine heiße Spur zu den Entführern gibt es nicht. Für Hinweise, die zur Freilassung Bögerls führen, ist eine Belohnung von 100 000 Euro ausgesetzt.



Bei der Suche setzten die Ermittler zuletzt auf mehrere noch unbekannte Zeugen. Die Polizei veröffentlichte am Dienstag ein Phantombild eines 30 bis 40 Jahre alten und 1,80 bis 1,85 Meter großen Mannes, der am Tag der Entführung nachmittags in Nietheim bei Heidenheim gesehen worden sei.
Quelle

cr4nks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 17:47   #2
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.456
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Entführte Bankiersfrau ist tot

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Bei der in Baden-Württemberg entdeckten Toten handelt es sich um die entführte Maria Bögerl aus Heidenheim. Das hat jetzt die Polizei bestätigt. Tausend Meter vom Fundort entfernt war die Lösegeldübergabe gescheitert. Haben Suchtrupps die Leiche der Bankiersfrau übersehen?

Heidenheim - In einem emotionalen Fernsehauftritt hatten Thomas Bögerl und seine Kinder Christoph und Carina die Entführer Mitte Mai angefleht, Maria Bögerl freizulassen oder Hinweise zu geben, wo sie zu finden sei. Nun haben sich all ihre Hoffnungen zerschlagen: Die zweifache Mutter ist tot. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft nun bekannt.

Tagelang war das Waldgebiet bei Heidenheim, in dem die 54-Jährige nun aufgefunden wurde, durchsucht worden.

Als am Donnerstagabend nun ein Spaziergänger unter Ästen und Laub in jenem Waldstück eine Leiche fand, schwanden die Hoffnungen in Sekundenschnelle. Laut Polizei gibt es derzeit keine weiteren Vermisstenfälle in der Region - noch vor der Obduktion rechnete kaum mehr jemand damit, dass es sich bei der Toten nicht um Maria Bögerl handeln würde. Die Obduktion hat die Identität der Frau nun bestätigt.

Der Fundort der Leiche liegt etwa tausend Meter von der Stelle entfernt, an der die Geldübergabe gescheitert war, ganz in der Nähe eines Wanderparkplatzes in einem Waldstück zwischen Nietheim und Niesitz, wie ein Polizeisprecher SPIEGEL ONLINE erklärte. Die Gegend sei durchaus belebt. Der Leichnam lag am Waldrand unter einem Reisighaufen, drei Meter neben einem Weg. In der Nähe gibt es laut Polizei zahlreiche solcher kleinen Holzhaufen.

Die Suche nach Maria Bögerl war intensiv. Bei Polizei, Staatsanwaltschaft Ellwangen und Landeskriminalamt Stuttgart arbeiteten Hunderte Beamte an dem Fall: Rund hundert Einsatzkräfte durchkämmen am 13. Mai mit Suchhunden den Wald an der Autobahn 7 zwischen Heidenheim und Aalen. Auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera wird eingesetzt. Am 15. Mai sind 500 Polizisten, mehr als 200 Führer von rund hundert Suchhunden und eine Tauchergruppe der Wasserschutzpolizei im Bereich Neresheim im Einsatz. Am 16. Mai setzen 250 Beamte und 150 weitere Kräfte sowie 50 Suchhunde und zwei Polizeihubschrauber die Suche nach der Entführten fort. Elf Bergwachtangehörige suchen in einem Steinbruchgelände. Hundert Helfer verteilen 8000 Flugblätter mit einem Aufruf der Polizei an die Bevölkerung.
Quelle:


Auf Spiegel.de gibts auch eine Bilderstrecke.

Mir tuen die Angehörigen leid. Was längst Vermutung war ist nun Gewissheit und ich glaube es gibt für
Angehörige kaum eine schlimmere Vorstellung als den Tod nach Kidnapping. Ich hoffe sie ist wenigstens
nicht zusätzlich gefoltert oder missbraucht worden.

Echt ein Verbrechen das über das vorstellbare Maß hinausgeht.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 19:19   #3
cr4nks
Dumbledore
 
Benutzerbild von cr4nks
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 55
cr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Polizei räumt Panne ein

Nach dem Fund von Maria Bögerls Leiche muss sich die Polizei viele Fragen gefallen lassen. Möglicherweise ging nicht nur bei der Lösegeldübergabe einiges schief.

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Die vor gut drei Wochen entführte Heidenheimer Bankiersfrau Maria Bögerl ist tot. Bei der am Donnerstagabend entdeckten Frauenleiche handele es sich um die 54-Jährige, teilte der Leitende Polizeidirektor Volker Lück, am Freitag in Heidenheim mit. Die 54-Jährige wurde erstochen. Bei der Lösegeldübergabe kam es nach Lücks Angaben zu einer Panne. Das Lösegeld konnte am Tag der Entführung, dem 12. Mai, nicht rechtzeitig am vereinbarten Ort abgelegt werden.


Panne ja, Schuld nein

Angaben Lücks zufolge wurde die Polizei unmittelbar nach dem ersten Anruf des Täters informiert. Die enge zeitliche Vorgabe und sehr detaillierte Anweisungen des Täters hätten aber verhindert, dass das Lösegeld rechtzeitig an der vorgesehenen Stelle niedergelegt werden konnte. Es sei erst um 15.27 Uhr, rund eine halbe Stunde später als verlangt, deponiert worden.

Dort wurde es dann aber bis zum frühen Morgen des 13. Mai nicht abgeholt. Erst Mitarbeiter der Autobahnmeisterei sammelten den Müllsack mit dem Lösegeld schließlich bei einer routinemäßigen Streckenkontrolle ein. Der oder die Entführer meldeten sich danach nicht mehr.

Polizei vermutet Täter aus der Region

Der Mann, der telefonisch das Lösegeld verlangte, soll mittleren Alters sein und „ortsüblichen schwäbischen Dialekt“ gesprochen haben. Es gibt aber keine heiße Spur.

Am Donnerstagabend hatte ein Spaziergänger mit seinem Hund die verweste Leiche gefunden – in dem Gebiet, das die Polizei bereits an den Tagen nach der Entführung durchkämmt hatte. Die Tote lag an einem Waldrand zwischen den Ortschaften Nietheim und Niesitz und war mit Ästen abgedeckt. In der Nähe der Fundstelle, rund zehn Kilometer vom Wohnhaus der Familie Bögerl entfernt, war die Polizei auch auf das Handy der 54-jährigen Vermissten gestoßen. Nicht weit entfernt war die Übergabe von 300 000 Euro Lösegeld an den oder die Entführer gescheitert.

Leiche wochenlang übersehen?

Unklar ist, ob die Suchmannschaften in den vergangenen Wochen die Frauenleiche übersehen haben. Möglicherweise sind an der Stelle nur Bereitschaftspolizisten ohne Suchhunde eingesetzt worden. Alle an der Suche beteiligten Beamten werden nun befragt. Die Polizei schloss nicht aus, dass die Leiche erst später an dem Waldrand abgelegt wurde.

Am 12. Mai war die Mutter zweier Kinder aus ihrem Haus entführt worden. Die Polizei bildete eine 80-köpfige Sonderkommission. Hunderte Beamte durchsuchten vergebens die nähere Umgebung des Wohnortes sowie die Stellen, an denen das Mobiltelefon und das Auto der Vermissten gefunden worden waren. Der Wagen stand im Hof des nicht weit entfernten Klosters Neresheim.

Viele Spuren, aber keine heiße

Auch ein dramatischer Appell der Familie in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ blieb ohne Erfolg. Neue Hoffnung setzten die Ermittler vor wenigen Tagen auf das Phantombild eines möglichen Zeugen. Der 30 bis 40 Jahre alte Unbekannte war am Tag der Entführung in Nietheim nördlich von Heidenheim gesehen worden. Der Mann soll als Anhalter unterwegs gewesen sein.

Mehr als 300 Hinweise zur möglichen Identität des Mannes hatte die Polizei 24 Stunden nach Veröffentlichung des Phantombildes erhalten. Eine entscheidende Spur war jedoch nicht darunter. Er ist der zweite Mann, nach dem als Zeuge gesucht wurde. Ein Hausierer meldete sich zwar, konnte aber nicht weiterhelfen.


Eine Belohnung von 100 000 Euro war ausgesetzt worden für Hinweise, die dazu führen, dass Maria Bögerl freigelassen wird. Insgesamt bekam die Sonderkommission gut 2500 Hinweise aus der Bevölkerung, aus denen mehr als 1000 Spuren hervorgingen. Doch alles war vergeblich – die Suche nach dem oder den Tätern geht weiter.
Quelle

cr4nks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 20:23   #4
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.741
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Schlimm...darf ich nochmal einigen Usern in Gedächtnis rufen, die behauptet haben, dass alles nur fake und schlecht gespielt sei?

Ich hoffe, dass der/die Täter gefasst wird/werden und die Angehörigen den Tod verkraften. Wenn ich an das Video von Aktenzeichen XY denke, dann ist es selbst für mich als Außenstehenden extrem traurig, was nun Mann und Kinder durchmachen müssen.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 20:26   #5
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.635
Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

arme kinder
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 20:55   #6
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 557
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das soll mal fake gewesen sein?

mmmhhh das dachte ich eigentlich nicht, mein erster gedanke war, das der ehemann hinter
der entführung steckt, aber nunja, in diese richtung scheint es ja keine beweise zu geben.

ansonsten, schlimme sache... aber hat jemand wirklich damit gerechnet das sie munter nach hause kommt?
die meisten entführungen gehen so aus... war mir also von anfang an klar, das es so ausgeht und nur ne frage der zeit ist, bis die nachricht kommt.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 21:18   #7
cr4nks
Dumbledore
 
Benutzerbild von cr4nks
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 55
cr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punkte
Standard

Wenn es was neues gibt werd ich euch auf dem laufendem halten!
cr4nks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 22:15   #8
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mein beileid =(
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Sitemap

().