Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
04.06.10, 05:13
|
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
brauche guten monitor
hallo liebe helfer
wie der titel schon sagt .....
und zwar soll der monitor nicht grösser als 20 zoll sein , full hd + hdmi anschluss , 2 ms reaktionszeit und die helligkeit + kontrast + schärfe + farbe sollte man am monitor steuern können.
vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen monitor mit den von mir gewünschten voraussetzungen empfehlen und mir hier einen link posten ?!
ich bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe
|
|
|
04.06.10, 10:11
|
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Ich waage zu behaupten das es keinen 1080p (Full Hd) Monitor kleiner als 22" gibt!
Und zur "Reaktionszeit" ist absoluter Werbegschmarre weil das nicht genormt ist.
D.h. Manche Hersteller geben in der Reaktionszeit Schwarz-Weiß manche Farbwechsel und manche Grau-Grau jedem wie es beliebt :-)
Als Groben Richtwert kann mans ansehen aber es gibt auch 2ms Monitore die Schlieren ziehen bei schnellen Bewegungen...
|
|
|
04.06.10, 10:41
|
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lg t3quil4
|
|
|
06.06.10, 23:43
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 20
|
Schau auf jedenfall das du einen mit 120Hz oder mehr kaufst, dann kannst du bei lust und laune dir iwann mal noch ne 3D brille kaufen und du hast das voll vergnügen! Sonst fällt es dir in nem halben jahr ein das es evtl. doch ganz toll wäre und du musst wieder nen neuen kaufen!
|
|
|
07.06.10, 15:34
|
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von Bananenjunge
Schau auf jedenfall das du einen mit 120Hz oder mehr kaufst, dann kannst du bei lust und laune dir iwann mal noch ne 3D brille kaufen und du hast das voll vergnügen! Sonst fällt es dir in nem halben jahr ein das es evtl. doch ganz toll wäre und du musst wieder nen neuen kaufen!
|
Kannse vergessen...
Allein schon einen guten 20 Zöller mit FullHD zu finden erwies sich schon als
schwierig weil es eigentl erst ab 22" aufwärts ging
& dann noch wie du sagtest mit 120 Hertz? Niemals
Dann muss er sich schon mindestens einen 22" holen
lg t3quil4
|
|
|
08.06.10, 11:36
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 20
|
ouh hab ich gar nicht gelesen nicht größer wie 20 zoll...
Warum kauft man heute noch einen kleinen monitor wenn es 22zoll widescreen für 160€ gibt XD
|
|
|
08.06.10, 13:33
|
|
|
Echter Freak
|
Manche haben wirklich nicht das Geld dazu oder bei denen passen einfach keine 22er Widescreens aufm Tisch ... Kp sind bei jedem versch. Gründe
Also ich persönlich bin mit meinem 22" Samsung SyncMaster T220 voll und ganz zufrieden^^
|
|
|
21.06.10, 15:19
|
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
die gründe sind ,
ich habe bereits einen 24" samsung syncmaster t240hd monitor mit dem ich auch sehr zufrieden bin
aber ich bin der meinung dass sich games bzw. ego-shooter games (deswegen 2ms) auf einem 20" monitor besser spielen lassen als auf einem 24" monitor.
full hd und dass steuern von helligkeit ,kontrast ,schärfe und farbe am monitor wären deshalb vom vorteil ,weil ich auf der xbox 360 spiele und man nicht wie am pc oder bei pc-games die möglichkeit hat die grafik zu verändern (verbessern).
|
|
|
21.06.10, 22:02
|
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.811
|
Hi Leute,
DVI und HDMI haben die gleiche Sendeleistung, der Unterschied ist nur das HDMI den Ton wieder gibt, dafür muss aber auch eine vorhande Grafikkarte dabei sein, die auch den Ton wieder geben kann, auch wenn es nur ein HDMI DVI Adapter ist, sonst bringt das ganze nichts.
VGA analog
DVI digital
HDMI digital
Unterschied von der Grafikkarteleistung gibt es nicht.
Jedoch der Vorteil beim HDMI, wäre das man auch verschlüsselte Geräte, wie z.B. HD Geräte an den Monitor anschließen kann.
|
21.06.10, 22:07
|
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von SpiLL
die gründe sind ,
ich habe bereits einen 24" samsung syncmaster t240hd monitor mit dem ich auch sehr zufrieden bin
aber ich bin der meinung dass sich games bzw. ego-shooter games (deswegen 2ms) auf einem 20" monitor besser spielen lassen als auf einem 24" monitor.
full hd und dass steuern von helligkeit ,kontrast ,schärfe und farbe am monitor wären deshalb vom vorteil ,weil ich auf der xbox 360 spiele und man nicht wie am pc oder bei pc-games die möglichkeit hat die grafik zu verändern (verbessern).
|
Sry aber musste mir gerade die Augen reiben als ich das lesen musste
|
|
|