myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Festplattenkühler und -entkoppler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.10, 17:29   #1
chainsawcharlie
Anfänger

Benutzerbild von chainsawcharlie

Bedankt: 78
chainsawcharlie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplattenkühler und -entkoppler

Servus!

Da ich mein neues Gehäuse ruhiger und auch kühler machen möchte, wollte ich mir eigentlich eine Kombination aus Kühler (am besten passiv) und Entkoppler für meine 3,5'' Festplatte zulegen.

Leider hab ich keine Ahnung, welchen ich da nehmen soll. Wenn ich mir die Kundenbewertungen in Onlineshops ansehe, sind im Prinzip alle ganz gut bewertet, egal ob ich jetzt bei Caseking, Alternate oder sonstwo schaue.

Les ich dann aber genauer nach, haben häufig die als Kühler angepriesenen Teile eigentlich keine Kühlleistung, sondern dienen nur zur Geräuschdemmung. Die alleine könnte ich auch günstiger haben, also sollte schon beides stimmen.

Meine Vorstellungen: 20€, gute Entkopplung/Geräuschdemmung, passive spürbare Kühlleistung, 3,5'' auf 5,25''

Da ich bei Caseking noch etwas anderes bestelle, würde sich ein Kauf dort anbieten, ist aber nicht zwingend. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vom Aussehen her (Innenraum komplett schwarz) lachen mich der Scythe und der Xilence an, die Kühlleistung scheint aber nicht sooo dolle zu sein.
Der Scythe scheint gerade mal 2° auszumachen und der Xilence die Temperatur sogar zu erhöhen o_O

Der Alpenföhn und der Zalmann gefallen mir nicht besonders, aber hauptsache die Leistung stimmt.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
chainsawcharlie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 17:44   #2
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Eines vorweg: Kühlung und Geräuschdämmung ist wie Geld ohne Arbeit - zumindest was die "Originalware" angeht. Ohne Modding am Gehäuse wird das so kaum zu machen sein...

Ich selbst will mir auch noch eine Dämmbox für meine WD 1TB Caviar Black (wirklich sehr laut und vibrierend) kaufen, jedoch dann zusammen mit einem größeren Gehäuse (neues CM HAF). Als ich lange im Internet recherchiert habe, kam ich zu dem Entschluss, dass es [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sein sollte, die in vielen Tests den 1-2. Platz gemacht hat. Die könnte ich so also weiterempfehlen.

Nicht vergessen: Dämmboxen müssen in 5,25" Laufwerksschächten eingebaut werden, d.h., dass ein Front-Lüfter nicht aktiv kühlen würde...die neuen Gehäuse regeln das aber sehr gut dadurch, dass die Front nicht komplett verschlossen ist - kann wiederum die Lautstärke erhöhen.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort