Servus!
Da ich mein neues Gehäuse ruhiger und auch kühler machen möchte, wollte ich mir eigentlich eine Kombination aus Kühler (am besten passiv) und Entkoppler für meine 3,5'' Festplatte zulegen.
Leider hab ich keine Ahnung, welchen ich da nehmen soll. Wenn ich mir die Kundenbewertungen in Onlineshops ansehe, sind im Prinzip alle ganz gut bewertet, egal ob ich jetzt bei Caseking, Alternate oder sonstwo schaue.
Les ich dann aber genauer nach, haben häufig die als Kühler angepriesenen Teile eigentlich keine Kühlleistung, sondern dienen nur zur Geräuschdemmung. Die alleine könnte ich auch günstiger haben, also sollte schon beides stimmen.
Meine Vorstellungen: 20€, gute Entkopplung/Geräuschdemmung, passive spürbare Kühlleistung, 3,5'' auf 5,25''
Da ich bei Caseking noch etwas anderes bestelle, würde sich ein Kauf dort anbieten, ist aber nicht zwingend. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vom Aussehen her (Innenraum komplett schwarz) lachen mich der Scythe und der Xilence an, die Kühlleistung scheint aber nicht sooo dolle zu sein.
Der Scythe scheint gerade mal 2° auszumachen und der Xilence die Temperatur sogar zu erhöhen o_O
Der Alpenföhn und der Zalmann gefallen mir nicht besonders, aber hauptsache die Leistung stimmt.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus