myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Homebrew-Channel auf der Wii

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.10, 12:00   #1
Steeefan
Anfänger

Bedankt: 1
Steeefan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Homebrew-Channel auf der Wii

Hallo,

ich bin noch recht unerfahren was meine Wii betrifft und brauche nun Hilfe . Es geht um den Homebrew-Channel auf der Wii. Ich habe 2 Fragen:

1. Was bringt mir der Homebrew-Channel? Ist er illegal?
2. Wie installiere ich ihn auf meiner Wii (Version 4.2E)?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Steeefan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 12:14   #2
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Moin moin,

ganz genau so habe ich auch davor gestanden. Mit derselben Firmware ;-).

Illegal ist es, auf der Wii Raubkopien zu zocken... Über den Hombrew Channel hat man Zugriff auf Hombrew-Soft, die man auf einer SD-Karte installieren kann.

Ist eine schwarze Wii, richtig?

Weil ich nicht weiss, ob es erlaubt ist, hier einen direkten Link zu posten, starte mal eine Google-Suche mit den Stichworten Wii und Homebrew 4.2. Das Erste Ergebnis mit dem Zusatz [Idiotensicher] dürfte Dich dahinbringen, wo alle Infos sind. Das [Idiotensicher] ist aber nicht auf Dich bezogen, also bitte nicht falsch verstehen ;-)

Für die Einrichtung solltest Du genug Zeit einplanen. Das ist nicht mal eben in einer halben Stunde erledigt, wenn man das noch nicht gemacht hat.

Good Luck
Ungelesen 03.06.10, 12:15   #3
Bubas
Anfänger

Bedankt: 6
Bubas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu 1 - nein, der Chanel an sich ist nicht illegal, der Chanel erlaubt dir Homebrew Anwendungen auf Wii laufen zu lassen.
zu 2 - hier ist falsches Board um diese Frage zu beantworten.

Hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du alle Antworten auf deine Fragen, dort sind die bis zu babybreimässigen Zustand durchgekaut.
Bubas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 12:18   #4
ingktn
Anfänger

Bedankt: 8
ingktn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Steeefan Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin noch recht unerfahren was meine Wii betrifft und brauche nun Hilfe . Es geht um den Homebrew-Channel auf der Wii. Ich habe 2 Fragen:

1. Was bringt mir der Homebrew-Channel? Ist er illegal?
2. Wie installiere ich ihn auf meiner Wii (Version 4.2E)?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Hallo gehe mal dahin [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und dann entscheide wie und was du machen willst.
ingktn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 12:23   #5
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Illegal ist es nciht, eine grauzone würde ich sage, da die "orginal" Firmware verändert wird.
Ist wie bei den Jailbreak fürs Iphone/Itouch/Ipad.
Apple und Nintendo versuchen es immer schwerer zumachen, die FW zu "knacken", deswegen muss man meist etwas warten bis es wieder geht auf den neusten FW.

Gruß
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 13:03   #6
Steeefan
Anfänger

Standard

@silverado2010: Vielen Dank ich werde es gleich versuchen Und ja, es ist eine schwarze Wii, es gefällt mir einfach besser diese edle Klavier-Lack Schwarz
Auch ein großes Dankeschön an Bubas, ingktn und Quarz, deren Beiträge mich sicherlich auch weiterbringen werde und @Quarz: jetzt verstehe ichs endlich was genau das ist, denn mein ipod touch ist auch jailbroken
Ungelesen 03.06.10, 14:22   #7
Steeefan
Anfänger

Standard

super danke an alle ich hab nun den Homebrew-Channel auf meiner Wii installiert!
nun noch eine letzte Frage:Ich habe gehört man könne Filme auf der Wii über eine externe Festplatte schauen. Ist das möglich? Wie?
Ungelesen 03.06.10, 14:58   #8
ingktn
Anfänger

Bedankt: 8
ingktn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Steeefan Beitrag anzeigen
super danke an alle ich hab nun den Homebrew-Channel auf meiner Wii installiert!
nun noch eine letzte Frage:Ich habe gehört man könne Filme auf der Wii über eine externe Festplatte schauen. Ist das möglich? Wie?
Hallo wie gesagt ich gebe dir noch mal die seite---- [Wii][TUT]SoftWii(v2) | All in One SoftMod Packet ---- bitte drucke sie dir aus und dort ist alles Beschrieben was man braucht und wie man es macht.Es kommt darauf an was Sie alles machen Könnte oder sollte.
du findest in dieser beschreibung auch seiten wo du alles erklärt bekommt und die Software auch die brauchst.
Denke habe dir ein bischen geholfen
ingktn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 18:08   #9
mm*74
Anfänger

Bedankt: 4
mm*74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

JA -mit dem Homebrew Channel und einem Media Player (zb Mediaplayer CE) ist es möglich Filme von der Festplatte bzw. einem USB Stick abzuspielen.
Ich habe eine 1,5 TB Festplatte partitioniert auf 1TB WBFS Format für die Spiele und 500GB Fat Format für Filme und es funktioniert SUPER!
mfg,mm*74
mm*74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 13:19   #10
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

@ Steeefan: Kein Ding. Habe zwar auch nicht die grosse Ahnung, aber meine kleine schwarze rennt. Also war quasi verifiziert, was ich geschrieben habe...lol.

@ mm*74:
Die Festplatten haben ja sicherlich eine eigene Stromversorgung. Irgendwer gab mir mal den Hinweis oder ich habs wo gelesen, dass man die kleinen 2,5" Platten verwenden sollte, da die direkt von der Wii über USB mit Strom versorgt werden. Nach Deinem Post komm ich jetzt in Versuchung...lol.