myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welches Notebook und wo kaufen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.10, 08:54   #1
Brainstorme666
Anfänger

Benutzerbild von Brainstorme666

Bedankt: 3
Brainstorme666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches Notebook und wo kaufen?

Hallo zusammen,
erst mal allen ein herzliches Servus da ich neu hier bin! Echt SAUGEIL was ich bisher gelesen habe.

Ich möchte mir ein Notebook zulegen und bin nicht gerede der PC-Profie und hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen. Ich brauche es nur um meine Musiksammlung zu verwalten und um zu surfen. Spielen werde ich damit gar nicht und was ich hier so gesehen habe braucht es auch kein Betriebssystem. Soll möglichst günstig sein um die 350 Euronen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Brainstorme666
Brainstorme666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 12:00   #2
JohnyBravo
Aktivist

Benutzerbild von JohnyBravo

Bedankt: 22
JohnyBravo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also für 350 wird es schwierig ein sag ich mal annehmbares notebook zu finden zu dem neu schon fast unmöglich ....also empfehle ich dir einfach mal bei ebay zu schauen...oder du hast bock auf sowas neues:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

leider nicht empfehlenswert: wenig ram, scheiß prozessor etc. wie gesagt für 350 euronen gibts nur was gebrauchtes schau ob du mit rechnung kaufen kannst, da ist meistens noch die garantie drauf ...check mal deine pn....

guß und malzeit
Ungelesen 01.06.10, 15:02   #3
firephoenix28
Profi

Benutzerbild von firephoenix28

Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

notebook is eig ab 15.4 zoll daher gibts kaum was, zum surfen reicht ein netbook^^
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 06:09   #4
Brainstorme666
Anfänger

Standard

Was haltet ihr von diesem Notebook?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß
Brainstorme666
Ungelesen 02.06.10, 06:23   #5
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Lenovo baut ganz nette Notebooks. Allerdings kann ich das nur über die X/T/W/R-Serie sagen. Ob die G's auch so qualitativ hochwertig sind, keine Ahnung. Ansonsten, ganz nett für 350€.

Grüße
Ungelesen 02.06.10, 06:27   #6
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.416
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

von den Daten her interessant. Was mich abschrecken würde, ist der Glare-TFT und die Tatsache, dass nur 12 Monate Garantie gegeben werden. Toshiba (habe ich erwähnt, dass ich ein Toshiba Fan bin?) gewährt bis zu drei Jahre Garantie auf die Notebooks.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 02.06.10, 06:46   #7
JohnyBravo
Aktivist

Benutzerbild von JohnyBravo

JohnyBravo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sieht nicht so hochwertig aus aber schwer zu beurteilen anhand der bilder.....zu der leistung ganz okay aber wie schon yagru sagte, würde mich der glare-tft und die 12 monate garantie und die marke lenovo abschrecken....denn mittlerweile kenn ich seltene fälle wo die garantie auf 12 monate geschrumpft wird ....ich glaube sogar gehört zu haben, dass die 24 monate auf elektroartikel, gesetzlich festgelegt wurden sind

gruß

ahja das mit dem betriebssystem hab gar nicht gesehen und die graka ist ja sowas von schlecht ...summasummarum: von mir kein kaufempfehlung
Ungelesen 02.06.10, 07:25   #8
ocirnes
Master

Benutzerbild von ocirnes

Bedankt: 6.899
ocirnes ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Man beachte auch, dass als Betriebssystem nur "FreeDOS" angegeben ist.
ocirnes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 08:22   #9
zerrum
Banned

Bedankt: 2
zerrum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Brainstorme666 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von diesem Notebook?

Gruß
Brainstorme666
einfach nur schlecht....für den preis gibts schon was besseres
zerrum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 16:04   #10
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es, wenn ihr dann einfach was besseres postet?

Grüße
Ungelesen 02.06.10, 16:21   #11
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu den Lenovo ding kann ich sagen das zumindest die Thinkpads sehr Stabil laufen und das die Zeit in der du Garantie hast diese auch gut ist wobei im vergleich zu IBM nach lassend und schlechte accustic wenn du die Hotline anrufst....

Ansonsten laufen die Lenovo System meiner erfahrung nach sehr Stabil und es gibt nur wenige Produktions bedingte Mängel und die Sicherheit ist auch klasse ein bekannter hat sich das vorgänger Modell geleistet und war damit sehr Zufrieden

Das Glare ist nervig vorallem wenn das Cover aus klavier lack besteht aber wie man so schön sagt geschmackssache.

Das einzige womit du wirklich Ärger bekommen kannst ist die Freedos version Jedoch da das nur Standart Komponente sind und keine Exoten solltest du da auch ein windos drauf bekommen
(hatte es mal mit einem Thinkpad der SL Serie zutun wo ich es Partou nicht geschaft habe den Fingerprintreader den SD karten Slot und nur mit Mühe die HD Audio Treiber zu Installieren [Trotz Jahre in der Warte Schleife])

Zu den Shop NB.de ist zu sagen das dass meiner Erfahrung nach (mit den Üblichen Mängeln die es immer bei Onine Shops geben wird) ein Sehr guter Shop ist. Habe da mein NB per nachnahme Bestellt war nach einen Tag da. Die Bestellung hat keine 5 Minuten gedauert.

Gruß Lagos

(@ yagru: Toshiba stellt auch nur schund her (hab davon auch schon eins geschrottet nur die Bussines Line ist bei denen erste Sahne [hatte ein Satillite A300]
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 18:32   #12
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.416
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

mein Tecra A10 mit UMTS ist Business Line, und mein Bruder hat auch ein Tecra gekauft und ist ebenfalls sehr zufrieden. An die kleineren gehe ich nicht ran, da ich eine Dockingstation brauche.

Gruss

YaGru
Ungelesen 03.06.10, 07:24   #13
Brainstorme666
Anfänger

Standard

Alles klar dann weiß ich jetzt mehr über das Lenovo und suche noch ein wenig weiter da ich es nicht so eilig habe. Ich möchte mich aber jetzt schon bei euch allen für eure Unterstützung bedanken und vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp für mich.

Gruß
Brainstorme666
Ungelesen 03.06.10, 07:35   #14
aktex
Banned

aktex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde sagen: KAUFEN!!!
Für diesen Preis gibt es NICHT ANNÄHERND etwas besseres!
Die Ausstattung dieses Geräts ist mehr, als du ja brauchst...und vor allen Dingen ist es ein NEUGERÄT!
Natürlich findes du um 349,-- Euronen etwas Gebrauchtes...würde ich aber die Finger davon lassen!

Gruss Akte X
aktex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort