myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Chef redet mit Anü über uns ! Brauche Rat

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.05.10, 20:54   #1
Caramba73
Anfänger

Bedankt: 0
Caramba73 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Chef redet mit Anü über uns ! Brauche Rat

Guten Abend Leute ,

Folgendes ist passiert: Ich habe mit meinem Kollegen heute Pause gemacht, und mein Handy absichtlich laufen lassen um zu hören was die über uns so ablassen (Sprachmemo). Ich habe auch einen Grund dafür. Als wir wiederkamen habe wir das Band abgehört. Da werden Sachen erzählt wie z.b Ich werde sowieso im Oktober gekündigt und soll nur noch bis zu dem Zeitpunkt an der Stange gehalten werde etc...
Und alles im Beisein einer Aushilfskraft die gerade mal 4 Monate bei uns im Hause ist. Es waren auch andere sehr verletztende Sachen dabei, wie das ich sowieso schlechte Zeugnisse habe und das man mich woanders eh nicht einstellt ...
und und und ...

Ich weiss echt nicht was ich machen soll , Kann mir bitte einer Kritik, eine Meinung oder helfen ?? Kann ich überhaupt was machen ??? Sitzt der Chef immer am längeren Hebel ??
Das kann doch nicht sein ? Es muss doch jemand ein Ohr dafür haben ?

Ich habe so einen Hass und Wut in mir...

Also falls jemand noch Fragen hat ich beantworte so schnell ich kann,,, die Frage ist auch wie kann ich diese falschen Schlange Morgen in die Augen schauen ?
Achso ich bin ca 6 Jahre in der Firma ....

Gruss

Caramba73
Caramba73 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 21:01   #2
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hau ihm eine rein.

Jedenfalls habe ich das gedacht, als ich in einer ziemlich änlichen Situation gesteckt hab...

Gemacht habe ich dann aber nicht, hatte auch ne Cheffin

Habt ihr nen Betriebsrat, ne Mitarbeitervertretung oder ne Gewerkschaft?
Geh einfach mit der Aufnahme mal zu denen.

machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 21:03   #3
Caramba73
Anfänger

Standard

ja wir haben einen Betriebsrat , meinst du ich kann das bringen ? Der muss das doch diskret behandeln ?
Die lässt Sachen ab die sind der Hammer. Und vor allen Dingen die ist total auf der Seite von dem Aushilfsmongo !!
Der ist grad mal 4 Monate da der Vollhonk und lässt voll die Sprüche ab auf dem Band...

Gruss
Ungelesen 31.05.10, 21:53   #4
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, deine Situation kommt mir bekannt vor. Ich rate dir unter vorbehalt zu dem Betriebsrat zu gehen. Beachte dabei nämlich folgendes, Betriebsrat ist nicht gleich Betriebsrat. Es gibt Betriebsräte die machen einen scheiß für dich, weil sie angst vor weiteren problemen und den damit verbundenen stress im Unternehmen haben. Von so einem Betriebsrat würde ich fern bleiben.

Am besten ist du lächelst den kerlen in ihre hässliche verlogenen fresse und tust so als würde dir die sonne aus dem arsch strahlen. Du weist garnicht wie sehr du damit hinterhältige, gehässige menschen ärgern kannst. Spiel einfach ein Spiel mit ihnen, anfangs ist es zwar hart, aber nach einer weile kannst du nur noch über diese menschen lachen und es fängt an spass zu machen

edit: Wakasas Methode ist auch nicht schlecht, aber in einem Büro wo es Zeugen geben könnte solltest du das lieber unterlassen. Der schuss könnte nämlich nach hintern los gehen.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 22:33   #5
sickgirl
Anfänger

Bedankt: 3
sickgirl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich könnte mir vorstellen, dass deine Chefin erst Recht wütend wird, wenn Du irgendwie versucht sie mit den Aufnahmen zu konfrontieren, sei es persönlich oder über den Betriebsrat. Also wäre damit zu rechnen, dass sie dir das Leben schwer macht, wo es nur geht.
Ist der Betrieb groß? Wäre es möglich sich versetzen zu lassen?

Insgesamt würde ich Dir aber raten, Dir so schnell wie möglich etwas Neues zu suchen. Ist natürlich leichter gesagt als getan
sickgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 23:47   #6
brotherwar
lebt auf Sicht

Benutzerbild von brotherwar

Bedankt: 20
brotherwar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vorsicht aber mit der Verwendung der Sprachmemoaufnahme!
Es gibt so was wie die "Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes",
d.h. Du darfst nicht einfach so ohne Wissen der anderen was aufzeichen,
was andere sagen. Hat keinerlei Beweiskraft und ist sogar illegal und strafbar.
Schoß mir nur beim Lesen durch den Kopf und wollt ich Dir mit auf den Weg geben...
Also, nicht erwähnen!
brotherwar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 09:30   #7
tlloy
Anfänger

tlloy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von brotherwar Beitrag anzeigen
Vorsicht aber mit der Verwendung der Sprachmemoaufnahme!
Es gibt so was wie die "Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes",
d.h. Du darfst nicht einfach so ohne Wissen der anderen was aufzeichen,
was andere sagen. Hat keinerlei Beweiskraft und ist sogar illegal und strafbar.
Schoß mir nur beim Lesen durch den Kopf und wollt ich Dir mit auf den Weg geben...
Also, nicht erwähnen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tlloy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 11:53   #8
warrior
Ist öfter hier

Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Rattlehead´s Methode ist auch nicht schlecht. Du könntest auch versuchen, wenn dich ein Kollege in deiner Gegenwart dumm anmacht bzw. beleidigt ihn einfach darauf anzusprechen was er sich dabei denke oder du beschwerst dich bei deinem Chef. Wobei das Ansprechen wohl effektiver ist.
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 12:25   #9
Ellis
Banned

Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schalt den Betriebsrat ein und sag auf keinen Fall das du ne Memo aufgenommen hast !

Ob`s strafbar ist weis ich nicht genau, aber legal auf keinen Fall. Kannst ja sagen, wolltest nochmal zurückgehen (Brot holen oder so) und hast es dann mit bekommen...

Aber auf jeden Fall eine Vertrauensperson im Betrieb einschalten. Evtl. einen Termin in der Personalabteilung oder der Geschäftsführung machen. (Wenn du der GF vertraust.)

Hab so eine Situation grade in meiner Ausbildungsstätte auch, meine Ausbilderin ist von meinen Kolleginnen eher angetan als von mir. Ich habe aber das Glück, das ich, als ich im Haus durchgereicht wurde (um alle Stationen zu durchlaufen) in wichtigen Abteilungen wie Personalwesen und stellvertretende GF einige gute Kollegen und auch Freunde gewonnen habe, die mir bei Problemen immer beistanden.

Wenn du 6 Jahre da bist, wirst du doch bestimmt auch ähnliche Verbindungen haben ?

Hab auch irgendwo auf der ersten Seite was von "auf 5cm an die Person ran und dann im Ruhigen Ton..." gelesen... Würd ich AUF KEINEN FALL machen. Wenn die dich absägen wollen (So scheint`s ja) wird von der Person (Chef? Oder Wer war`s noma?) alles was du in der Richtung machst ALLES negativ ausgelegt... Geh zum Betriebsrat, sprich mit Kollegen drüber (Sag wie oben vorgeschlagen das du`s gehört hast)..... und berichte dann !
Ellis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 22:42   #10
Prezise
Anfänger

Benutzerbild von Prezise

Bedankt: 46
Prezise ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum spielst sie nicht gegeneinader aus ? Du gehsst zum Chef hin und fragst was das ganze soll. Und wen gefragt wird wo du das herhast sagst einfach der neue hat die das gesteckt. :-)
Ungelesen 02.06.10, 18:12   #11
raphi007
Banned

Bedankt: 91
raphi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist definitiv verboten am Arbeitsplatz Sprach-Aufnahmen zu tätigen, Firmeninterner mitgehen zu lassen usw.!
Du könntest der Betriebsspionage verdächtigt werden und dann hast du wohlmöglich einen sehr unangenehmen Vermerk in deiner Kündigung oder möglicherweise noch eine Strafanzeige. Dann nimmt dich kein anderer Arbeitgeber mehr.

In welcher Branche arbeitest du genau?
raphi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 23:08   #12
romolusi
Anfänger

Bedankt: 3
romolusi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mag sein das ich das zu einfach sehe. Aber bei so einem Chef würde ich mir einen neuen Job suchen. KOmmt natürlich immer auf die gegend und die eigene Qualifikation an.

Ansonsten ist entlassen nicht so einfach heutzutage. Ich versuche gerade einen Mitarbeiter zu entlassen. Ist auf normalen Wege fast unmöglich. Geht eigentlich nur über fette Abfindung und Zustimmung des Arbeitnehmers.
romolusi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 23:21   #13
thecom2
Anfänger

Bedankt: 31
thecom2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@caramba73

Ehy Kollega !
Wenn ich mir hier Deine Ausdrucksweise anhöre, dann bin ich auch der Meinung, dass Dein Chef ein Volltrottel ist !
Wieso kann der soeinen wie Dich einstellen ???
Er sollte besser nicht noch bis Oktober warten sondern direkt Nägel mit Köpfen machen und Dich direkt dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stellen.

Ich bin mal gepannt auf die Reaktion, wenn Du ihm die Aufzeichnung präsentierst !

Ich vermute mal, dass gibt eine fristlose Kündigung u.A. wegen Störung des Betriebsfriedens.

Du machst ja auch den Eindruck, dass Du genau weisst, warum man Dich "weg" haben will.

Ich denke mal, andere User hier haben auch genügend Ideen warum Du in deiner Firma unbeliebt bist.

Mach so weiter und Du wirst suuuuuuuper bei anderen Chefs ankommen !
thecom2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 07:47   #14
El Niño
Banned

Bedankt: 211
El Niño ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weiss auch nicht von heute auf morgen kanns ja nicht kommen das er dich absägen will und ich denke auch das du was dazu beigetragen hast das es jetzt so ist wie es is ,dass solltest du mal hier mit reinschreiben.
Wenne jetzt sagst das du einfach das schwarze schaf und dich deshalb rauskannten wollen dann sage ich dir das ist schlicht ergreifent gelogen !
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 21:38   #15
Caramba73
Anfänger

Standard

Weisst du ich bin genauso , wenn ich dem drohe oder sonstiges, dann werden die fetten Pansen die auf ihren Büroärschen sitzen mich in der Luft zerreissen , die warten nur darauf das ich ausraste, daher versuche ich ruhig zu bleiben, aber ich schaffe es nicht immer :-/
Es ist so was von assi wenn man dir das Gefühl gibt das du gute Arbeit leistest und hinter deinem Rücken labbert deine Chefin mit dem Teilzeit Spacken wie schlecht du bist und das es dich im Oktober nicht mehr geben wird !!
Oh mann das muss ich echt verdauen,, ich weiss mehr als ich eigentlich wissen sollte...

Wir machen auch sowas wie eine Bereitschaft wofür wir in einer Woche 110 Euro brutto aufs Gehalt bekokmmen. Die 11o Euro werden aber versteuert da bleibt nicht wirklich viel über. Diese scheiss Bereitschaft ist so freizeitraubend das glaubt ihr nicht. Als ich gesehen habe das die Bereitschaft auf freiwilliger Basis ist wollte ich diese abgeben, woraufhin mir ein Betriebsrat mitteilte das ich das besser nicht machen soll, weil die dann mit der Lupe sieben werden und mein Telefon, ob ich ins Internet gehe.. etc ... um mich dann rauszukicken ....
bohh es ist zum verpletten
Antwort