Unglück über Bielefeld: Beim Absturz eines Sportflugzeugs sind drei der vier Insassen ums Leben gekommen. Eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.
Bielefeld - Ein Geschäftsflug aus dem polnischen Kattowitz nach Bielefeld hat am Montag ein tragisches Ende genommen. Bei einem Absturz eines Kleinflugzeugs in ein Waldgebiet in Bielefeld-Senne starben zwei Männer und die Pilotin. Zudem wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt.
Sie wurde nach dem Absturz wiederbelebt und liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Krankenhaus. Ihr Zustand ist nach Angaben der Polizei sehr kritisch. Die Absturzursache ist bislang unklar.
Nach Polizeiangaben war die einmotorige Maschine des Typs Cirrus abgestürzt, als sie den Flughafen Windelsbleiche angesteuert hatte. Die Polizei erhielt die Meldung gegen 10.30 Uhr. Den Angaben zufolge handelt es sich bei den Toten um die Pilotin sowie den Exportchef und den Aufsichtsratsvorsitzenden einer polnischen Firma, die unter anderem Lampen und Leuchten vertreibt. Bei der lebensgefährlich verletzten Frau handelt es sich um die Sekretärin.
Laut Polizei liegt der Absturzort nicht weit von einem Wohngebiet entfernt. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Feuerwehr und Ermittler befinden sich an der Unglücksstelle. Die Luftaufsichtbehörden nahmen die Ermittlungen auf.