Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.05.10, 15:03
|
|
Dumbledore
Bedankt: 55
|
Guild Wars 2 mit "Singleplayer-Zügen"
Zitat:
NCSofts geplantes MMORPG Guild Wars 2 wird sich offenbar stark auf die Charakterentwicklung konzentrieren. Das verriet nun Ree Soesbee (Lore- und Continuity Designerin) von NCSofts Gaming-Plattform Arena.net.
Guild Wars 2 wird vom Aufstieg der Alt-Drachen von der Spielweit Tyria und der letzten Chance für alle Länder, sich zu vereinen, um die Welt zu retten, erzählen. Neben dieser Hintergrund-Geschichte soll jedoch auch die persönliche Geschichte des eigenen Charakters eine wichtige Rolle spielen. Laut Soesbee soll Guild Wars 2 "starke Singleplayer-Rollenspiel-Züge tragen".
"Eine der Herausforderungen in einem Massen-Multiplayer-Spiel ist, dass bei so vielen Spielern ein Großteil der persönlichen Interaktion verloren geht, die den Spaß von Einzelspieler-Rollenspielen ausmacht," schreibt man bei Arena.Net. Das will man offenbar bei Guild Wars 2 besser machen. Weder der soziale Aspekt noch die "mitreißende persönliche Geschichte" soll zu kurz kommen. Laut Ankündigung soll "der Charakter des Spielers so weit wie möglich im Vordergrund stehen und Entscheidungen treffen können, die die Welt um ihn herum dauerhaft beeinflussen. NSCs sollten nachvollziehbare Beweggründe, echte Charakterschwächen und eine glaubwürdige Beziehung zum Spieler haben. Städte sollten das Zentrum aller Aktivitäten sein. Und die Geschichte der Welt sollte Sinn ergeben." Dies habe man bereits beim Vorgänger, dem originalen Guild Wars mit seinen nunmehr drei Add-Ons, versucht umzusetzen. Bei Guild Wars 2 werde man weitere Anstrengungen in diese Richtung unternehmen.
In dem Spiel soll es zwei Handlungsstränge geben, die grundsätzlich getrennt sind, sich aber gegenseitig beeinflussen. Der eine behandelt die Gesamtgeschichte der Welt, die Auferstehung der Alt-Drachen und die Verwüstung und Zerstörung, die sie in ganz Tyria anrichten. Der andere dreht sich um den Aufstieg und Fall der Abenteurergilde "Destiny's Edge".
Für jeden neuen Charakter soll es sogar eine ganz individuelle Hintergrundgeschichte geben, die sich auch, ebenso wie die Entscheidungen des Spielers, auf dessen Umgebung auswirkt. Damit will man Beschwerden zahlreicher Spieler begegnen, dass in einem MMORPG die Handlungen einer Person oftmals keine oder kaum Auswirkungen auf die Spielwelt haben. "Einen herausfordernden Gegner zu besiegen und zu sehen, wie er ein paar Augenblicke später wieder erscheint, oder das Gefühl, dass eure wichtigste Tat heute war, zehn Ratten zu erschlagen, kann ein Spiel schnell fad und langweilig machen. In Guild Wars 2 wollten wir erreichen, dass eure Errungenschaften wirklich bedeutsam sind und das Ergebnis eurer Geschichte eine Auswirkung auf die ganze Welt hat. Kurz gesagt: Guild Wars 2 enthält persönliche Geschichten, die sowohl bedeutsam als auch episch sind, und das für jeden einzelnen von Tausenden Spielern in der gleichen, interaktiven Welt," schreiben die Entwickler. Sie geben zu, dass dies eine schwierige Herausforderung ist, geben sich aber optimistisch, es in Guild Wars 2 erfolgreich umsetzen zu können.
Passend dazu sollen die Spieler-Charaktere sehr umfassend personalisiert werden können. Persönlichkeit und Lebenslauf können vom Spieler individuell gestaltet werden. Beides soll sich auch im Spiel deutlich auswirken.
Zweifellos handelt es sich bei Guild Wars 2 um ein äußerst ehrgeiziges Projekt, das im Falle einer gelungenen Umsetzung den Gefallen zahlreicher Rollenspieler finden dürfte. Es ist aber noch zu früh, um sagen zu können, inwiefern NCSoft seine hochgesteckten Ziele auch erreichen wird. Momentan heißt es abwarten.
|
Quelle
Wuhhu das Game wird der Hamma
|
|
|
31.05.10, 19:06
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
"Hamma" ?!
Man man man. Also das wird ja immer schlimmer mit der Rechtschreibung !!!
|
|
|
31.05.10, 20:06
|
|
Banned
Bedankt: 94
|
aba früha wa das bessa
|
|
|
31.05.10, 20:46
|
|
Dumbledore
|
Was sollen die unnötigen Beiträge?!
Wenn euch meine Rechtschreibung nicht zuspricht
dann braucht ihr hier drauf auch nicht antworten!
Progamer du liebst es rumzutrollen nicht wahr?
|
|
|
31.05.10, 20:50
|
|
Badger Badger
Bedankt: 478
|
Alle freuen sich nun wieder. Hinteher ist es eh wieder ein Failgame
|
|
|
31.05.10, 20:50
|
|
Dumbledore
|
Warum wieder?
|
|
|
31.05.10, 21:07
|
|
Badger Badger
Bedankt: 478
|
Weil in letzter Zeit nur Failgames erscheinen.
|
|
|
31.05.10, 21:46
|
|
Stammi
|
nfs Shift Würde ich da auf platz 1 setzen !
Also das fahrgefühl :Gas=nos effekt viel zu schnell
Bremse=auto bleibt apprupt stehen
das auto rollen lassen=vollbremsung
|
|
|
01.06.10, 04:56
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Ich freue mich drauf. Kaufe mir extra dafür einen 30 Zoll TFT und einen neuen Rechner =)
|
|
|
01.06.10, 08:29
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
mann sollte schon die richtige quelle angeben:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hoffe GW2 wird richtig gut...
Ich warte schon so lange drauf...
|
|
|
01.06.10, 08:54
|
|
ジャストクロック
Bedankt: 48
|
Leider schon zu lange 
Die ersten News mit neuen Informationen seit langer Zeit, aber ich hoffe mal, dass es seinen Ansprüchen gerecht wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes
|
|
|
01.06.10, 14:47
|
|
Dumbledore
|

Werds mir auch direkt hollen wette es wird seinen kauf wert sein
|
|
|
01.06.10, 15:25
|
|
Stammi
|
und natürlich auch seinen Preis wert sein !
|
|
|
01.06.10, 18:20
|
|
Dumbledore
|
g2play?
|
|