Telefonabzocke?
Guten abend die damen und herren,
ich habe folgendes Problem. ich habe mir heute einen Premiumaccount bei upload.to geholt und per sms gezahlt. hierbei muss man ja seine handynummer angeben und man erhält eine sms mit code. (aus irgendeinem grund, vermutlich restalkohol, hab ich das auch noch gemacht)
nun ja etwa zwei stunden später hab ich einen anruf (oder eher anklingeln) von der nummer +44 7089 630133. da sich meine freundin zur zeit in dänemark aufhält, war ich der meinung das sie es war und hab zurück gerufen. Nach dem es ein paar mal getutet hat kam ne bandansage "your test call has being succsessfull"
leider ist mir erst hinterher aufgefallen das die vorwahl +44 aus England(bzw GB) und nicht Dänemark ist. Nun befürchte ich das es sich um eine telefonabzocke handelt.
da ich meine nummer noch nie im netz rausgegeben habe stelle ich damit eine unmittelbaren kontakt zu dem premium acc von upload.to her.
und nun wollte ich mal fragen ob hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat bzw. allgemein was dazu sagen kann.
google hat zu der nummer nix gefunden.
mfg Alpha
PS: sry wenn ich im falschen forum gepostet hab, wusste aber nicht so wirklich wohin damit.
|