Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.05.10, 22:43
|
|
Dumbledore
Bedankt: 55
|
Jugendlicher soll Obdachlosen aus Langeweile getötet haben
Zitat:
Nach dem gewaltsamen Tod eines Obdachlosen im niederrheinischen Kamp-Lintfort hat das Gericht Haftbefehl gegen zwei mutmaßliche Täter erlassen - einem wird Mord vorgeworfen. Ermittler erklärten, die 16-Jährigen hätten aus Langeweile gehandelt.
Hamburg - "Es gibt mehrere denkbare Varianten, wie dieser obdachlose Mann ums Leben kam", hatte ein Polizeisprecher vor der Festnahme der mutmaßlichen Täter gesagt. "Dass er zu Tode gejagt wurde, gehört zu den grauenvollsten." Selbst dieser grausame Gedanke ist offenbar zu steigern: Die Polizei geht nun davon aus, dass der wohnungslose Klaus B. sterben musste, weil sich vier Schüler langweilten.
Die 16- und 17-Jährigen aus dem niederrheinischen Kamp-Lintfort sollen den 51-jährigen Obdachlosen getötet haben. Teilweise hätten sie im Verhör die Tat eingeräumt, sagte Staatsanwalt Heinz-Joachim Moser. Gegen zwei 16-jährige Jungen sei Haftbefehl beantragt worden. Haupttäter ist einer von ihnen.
Zwei 17-Jährige seien ebenfalls verdächtig, müssten aber nicht in Haft, weil ihre Tatbeteiligung derzeit als eher gering eingestuft wird. Sie sollen bei der Tötung des 51-Jährigen nicht mehr am Tatort gewesen sein, sondern vorzeitig die Flucht ergriffen haben.
"Jede Menge Langeweile"
Nach bisherigem Ermittlungsstand sollen sich die vier Teenager in der Nacht zum Pfingstsonntag auf dem Parkplatz am Pappelsee aufgehalten haben. Nur einer von ihnen soll dabei eine geringe Menge Alkohol intus gehabt haben, sagte ein Sprecher der Duisburger Polizei SPIEGEL ONLINE. "Kein Alkohol, keine Drogen, keine anderen Substanzen - aber jede Menge Langeweile", fügte er hinzu.
Der 19-köpfigen Mordkommission liegen Teilgeständnisse aller vier Schüler vor. Demnach hatten diese sich am Samstagabend auf dem Parkplatz getroffen und beschlossen, den ihnen vom Sehen bekannten Klaus B. zu ärgern. "Für uns ist der Rückschluss, dass sie aus Langeweile agierten, es gab sonst keinen anderen Anlass", sagte ein weiterer Polizeisprecher.
Die Jugendlichen hätten Klaus B., der seit vier Monaten in einem grauen Opel Corsa lebte, gegen Mitternacht entdeckt. Der sehbehinderte Mann war Frührentner, Witwer und hatte durch einen Brand seine Wohnung verloren. Nach Ansicht der Ermittler gingen die vier Jungen zu dem Wagen, in dem Klaus B. saß und begannen gegen die Türen und Fenster zu rütteln, zu schlagen und zu treten. Einer der 16-Jährigen sprang dabei auf die Motorhaube und das Dach des Corsas und schlug eine Seitenscheibe ein, wie die Polizei erklärte. Zwei andere rissen demnach die Kennzeichen des Fahrzeugs ab.
Nacheinander entfernten sich den bisherigen Ermittlungen zufolge die beiden 17-Jährigen später vom Tatort, weil sie "Angst vor einer Strafanzeige bekamen". So gaben sie es bei der Polizei zu Protokoll.
"Guck mal durch, siehste dat hier? Guck mich mal an!"
Klaus B. wehrte sich offenbar gegen die Attacken - schon einmal war er im Dezember 2009 von unbekannten Jugendlichen bedroht worden und hatte Strafanzeige gestellt. Jetzt filmte er den Ermittlern zufolge die Angreifer mit der Kamera seines Handys aus dem Wagen heraus. Das Gerät wurde später zerstört aufgefunden.
Auf dem kaputten Handy des Opfers entdeckten die Ermittler einen 20 Sekunden langen Monolog, bei dem offenbar einer der mutmaßlichen Peiniger zu hören ist. Eine Person sagt mit deutlichem Ruhrpott-Dialekt: "Dat is komplett schwarz. Guck mal, et is komplett schwarz. Guck mal durch, siehste dat hier? Guck mich mal an!" Auf den Videoaufnahmen ist durch die Dunkelheit dagegen nichts zu erkennen.
Der kurze Monolog wurde um 1.10 Uhr aufgezeichnet - um 2.30 Uhr wurde Klaus B. von Passanten tot aufgefunden. Der 51-Jährige war an seinem Blut erstickt, er hatte schwere Bein- und Kopfverletzungen erlitten.
"Kalt, emotionslos und abgebrüht"
Die Polizei geht nach den bisherigen Vernehmungen davon aus, dass es zu einer Schlägerei zwischen dem Opfer und den Angreifern kam. Den Haupttäter beschreibt Arndt Rother, Leiter der Mordkommission, als "kalt, emotionslos und abgebrüht", so habe er sich in den Vernehmungen gezeigt.
Der Junge habe ausgesagt, dass er sich nach der Schlägerei hinter den Lenker des Opels gesetzt und den Wagen in eine 600 Meter entfernte Sackgasse am Pappelsee gefahren habe, erklärte die Polizei. Obwohl die beiden 16-Jährigen ihr Opfer in einer großen Blutlache liegen sahen, gingen sie ohne Hilfe zu leisten in die Stadt und nach Hause, wie die Polizei erklärte.
ANZEIGE
Die Polizei hatte die Ton-Aufnahme des Handys veröffentlicht - daraufhin hatte es zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung gegeben. Der Hinweis, der zum Durchbruch bei den Ermittlungen führte, sei aber nicht aufgrund der Stimmaufnahme erfolgt, sagte Staatsanwalt Moser. Die Jugendlichen hatten keinen Hehl aus ihrer Tat gemacht und offen darüber gesprochen. Allen vier Jugendlichen seien Finger- und Schuhsohlenspuren am Fahrzeug des Opfers zuzuordnen, erklärte ein Polizeisprecher.
Der Richter am Amtsgericht Moers erließ gegen den Haupttäter Haftbefehl wegen Mordes und gegen den Mittäter Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Die beiden 16-Jährigen kamen nach der Vorführung in Untersuchungshaft. Sie waren der Polizei bislang durch Körperverletzungen, Sachbeschädigung, Fahrraddiebstahl und Fahren ohne Führerschein aufgefallen.
Die beiden 17-jährigen Tatverdächtigen wurden ihren Eltern übergeben und müssen mit Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Nötigung rechnen.
|
Quelle
|
|
|
28.05.10, 22:49
|
|
Banned
Bedankt: 206
|
Sowas ist echt krank!
Aus Langeweile einen Menschen töten!
Da kann man wirklich besseres machen, wie zum Beispiel nach Hause gehen und Hausaufgaben machen.
Solche Leute, wie diese 2 Haupttäter, sollte man lebenslang wegsperren!
|
|
|
28.05.10, 23:00
|
|
*******-Fan
Bedankt: 23
|
Wegsperren ist viel zu teuer, zudem die da im Gefängnis noch schön durchgefüttert werden und in Kontakt mit anderen älteren Kriminellen kommen von denen sie dann noch was lernen.
Zudem ist in Deutschland keine Lebenslängliche Strafe erlaubt, heißt sie kommen nach 10-15 Jahren auf Bewährung raus und was glaubst du wie langweilig ihnen dann ist, so ganz ohne Zukunftsperspektiven auf Harz 4. *hust*
Naja, so wies klang hatte der Getötete schon recht viel Pech hintereinander.
Vielleicht enden die Jugendlichen auch mal so und haben dann gelegenheit darüber nachzudenken.
|
|
|
28.05.10, 23:08
|
|
Banned
Bedankt: 206
|
naja, ich hoffe Klaus B. hat jetzt mehr glück, vielleicht sieht er ja seine frau
|
|
|
28.05.10, 23:19
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Ookeeyy ? 
Was geht in den Leuten vor...
|
|
|
28.05.10, 23:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 121
|
Einfach nur krank die beiden. So hart es klingt...Man sollte diese beiden, meiner Meinung nach, einfach umbringen! Ich mein, wie kann man aus langeweile einfach ein Menschenleben auslöschen und keine Reue zeigen?? Einfach nur krank die beiden...
|
|
|
29.05.10, 00:25
|
|
Stammgast
Bedankt: 170
|
Da fragt man sich wirklich was in solchen Leuten vorgeht???
Einfach nur krank und emotionslos und ohne Herz!!!
|
|
|
29.05.10, 00:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 161
|
Übel. Grausamkeit aus Langeweile, solche Menschen kann ich einfach nicht verstehen.
|
|
|
29.05.10, 01:02
|
|
Ich kam Ich sah Ich starb
Bedankt: 162
|
ich frag mich warum keine namen genannt wurden. weil es vielleicht deutsche waren?  wären es ausländer und insbesondere türken gewesen würde ganz groß TÜRKEN mit namen wie 'ali' oder 'mehmet' drin stehen und dann würde es wieder heißen " türken eben, abschieben sollte man die" bla bla bla. wie mich das ankotzt!
29.05.10, 01:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 121
|
@ L™ Ryuuzaki
Es waren Deutsche, da man sich sicher sein kann, wenn keine Herkunftsangaben (in Deutschland) gemacht werden, die Täter wohl aus Deutschland kommen. Mit den Namen habe ich keine Ahnung....
mfg
|
|
|
29.05.10, 03:19
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
Das einzig positive an der Sache ist, dass diese jugendlichen alle Sünden vom Klaus b. Genommen haben und er jetzt im Himmel ist. R.I.P
es tut dennoch weh soetwas zu lesen...
|
|
|
29.05.10, 03:49
|
|
Banned
Bedankt: 368
|
dazu fällt mir eigendlich nurnoch "fremdschähmen" ein , denn dass mach ich grad
wie kann man nur so drauf sein-.-
|
|
|
29.05.10, 06:24
|
|
Scene-Release Supporter
Bedankt: 149
|
Was ist nur aus den Menschen geworden...
|
|
|
29.05.10, 08:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
Unfassbar wie schnell es in unserer gesellschaft inzwischen bergab geht. Es geht immer rasanter vorran
und die Leute sollten endlich aufhören zu sagen es waren Deutsche,Arraber,Russen, Timbuktaner
so wird nur wieder der Hass geschnürrt..
|
|
|
29.05.10, 09:05
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
is doch scheiß egal woher die kommen. spaar euch euer pseudo linkes verschwörungstheoretisches "wenns türken wären würde es wieder ganz groß da stehen". scheiß doch drauf. für solches pack gehört offiziell lynchjustiz eingeführt. solchen abschaum sollte man jagen dürfen und am nächsten baum aufknüpfen.
aber das dürfte man dann natürlich nur mit deutschen machen, damit man nicht als nazi gillt... wollt auch ma son quark labern. wobei daran wohl noch mehr dran is...
|
29.05.10, 09:10
|
|
Restless Corpse
Bedankt: 25
|
Das hört sich jetzt sehr sehr brutal an,
aber in solchen fällen wünsche ich mir die Todesstrafe!
Selbst wenn er lebensänglich in den Knast kommt ..
Es geht ihnen immernoch besser wie dem Opfer.
Essen, Duschen,dach überm kopp. Das hatte der Obdachlose nicht.
Und genau deshalb verdienen die das auch nicht!
|
|
|
29.05.10, 09:19
|
|
Kein Mensch ist illegal !
Bedankt: 2.307
|
Es kann doch ein Deutscher, ein Türke oder ein Nigerianer gewesen sein.
Unterm Strich ist die Nationalität der(des) Täter(s) egal, denn diese abscheuliche Tat bleibt und kann durch Bestimmung der Herkunft auch nicht wieder gut gemacht werden ....
Ruhe in Frieden Klaus B.
|
|
|
29.05.10, 10:22
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Einfach nur unfassbar...
Eine Wehrlosen (Sehbehinderten) Mann zu verprügeln ist ja schon eine Grauenvolle Tat aber ihn dann einfach liegen zu lassen...
Und ob das jetzt Deutsch, Türken, was auch immer waren ist doch völlig irrelevant.
Das hätte weder für das Opfer noch für die Täter einen unterschied gemacht...
Wer so etwas tut ist nicht Gesellschaftsfähig und gehört für immer Weg gesperrt...
|
|
|
29.05.10, 10:42
|
|
...Stole your Brain
Bedankt: 164
|
Es ist wirklich grausam das sich solche Nachichten immer weiter häufen.
In was für einer Gesellschaft leben wir das Menschen zu so etwas fähig sind? Das ist einfach krank. Wenn es nach mir ginge sollte man solche Leute bis aufs äußerste bestrafen! Nicht nur mit Haftstrafe!
|
|
|
29.05.10, 11:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 84
|
großes gelände umzäunen, denen gps sender an den fuß nageln und die beiden dann in dieses gelände setzen und nie wieder drum kümmern!
|
|
|
29.05.10, 12:14
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Vielleicht sollte man sich mal eher fragen, wieso denen so langweilig war, dass sie einen Menschen töten anstatt jetzt zu schreiben "Am besten in ein Konzentrationslager stecken!"... Aber ne, da müsste man ja zu viel nachdenken
|
|
|
29.05.10, 13:58
|
|
Banned
Bedankt: 211
|
solche kleine piss kinder sollten für immer weggesperrt werden.
|
|
|
29.05.10, 14:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 95
|
ich hoffe das sie nen richtig üblen abgefuckten Mutanten auf ihre Zelle bekommen dem "immer langweilig" ist
|
|
|
29.05.10, 19:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ja es war/ist eine schlimme Tat und diese häufen sich leider auch.... man muss der Realität ins Auge sehen das Junge Leute heutztage nicht mehr so leicht Arbeit finden und die Gesellschaft im Allgemeinen immer mehr verkommt. Was an sich an zuviele Sachen liegt.... Keine Arbeit, aufwachsen in Hartz4 Familien oder in Pc suchtis familien, im Heim aufwachsen immer schlimmere Gegenden. Dann wachsen manche von klein auf mit dem Pc auf und haben nie draußen wie es zu unserer Generation üblich war gespielt....
Alkohol und Drogen sind im Vormarsch. Die Welt wird immer hecktischer immer mehr haben Depressionen oder verlieren den hang zur Realität. Man sieht draußen kaum mehr kleine Kinder spielen oder glückliche Familien die Tisch tennis spielen oder sport machen.
immer mehr Leute ziehen sich zuhause zurück usw und viele weitere Sachen
es sind einfach viele Faktoren in der letzten Zeit passiert und normalerweise ist die Politik gefragt und allein das so lange mit dem Mindestlohn rumgemacht wurde oder wird zeigt das die Politik nicht fähig ist.
Wenn das soweiter geht passieren noch mehr schlimme Dinge als das jetzige und es wird immer ubgespacter
|
|
|
29.05.10, 20:02
|
|
Banned
Bedankt: 4.649
|
Zitat:
Zitat von BruceLee007
ja es war/ist eine schlimme Tat und diese häufen sich leider auch.... man muss der Realität ins Auge sehen das Junge Leute heutztage nicht mehr so leicht Arbeit finden und die Gesellschaft im Allgemeinen immer mehr verkommt. Was an sich an zuviele Sachen liegt.... Keine Arbeit, aufwachsen in Hartz4 Familien oder in Pc suchtis familien, im Heim aufwachsen immer schlimmere Gegenden. Dann wachsen manche von klein auf mit dem Pc auf und haben nie draußen wie es zu unserer Generation üblich war gespielt....
Alkohol und Drogen sind im Vormarsch. Die Welt wird immer hecktischer immer mehr haben Depressionen oder verlieren den hang zur Realität. Man sieht draußen kaum mehr kleine Kinder spielen oder glückliche Familien die Tisch tennis spielen oder sport machen.
immer mehr Leute ziehen sich zuhause zurück usw und viele weitere Sachen
es sind einfach viele Faktoren in der letzten Zeit passiert und normalerweise ist die Politik gefragt und allein das so lange mit dem Mindestlohn rumgemacht wurde oder wird zeigt das die Politik nicht fähig ist.
Wenn das soweiter geht passieren noch mehr schlimme Dinge als das jetzige und es wird immer ubgespacter
|
Aber all diese Sachen rechtfertigen keinen MORD noch sonst eine Straftat!
|
|
|
29.05.10, 20:08
|
|
Banned
Bedankt: 4.649
|
Zitat:
Zitat von NobbyFuchs
Vielleicht sollte man sich mal eher fragen, wieso denen so langweilig war, dass sie einen Menschen töten anstatt jetzt zu schreiben "Am besten in ein Konzentrationslager stecken!"... Aber ne, da müsste man ja zu viel nachdenken 
|
Oh jetzt ist wohl wieder der Täter das Opfer? Nur weil die Gesellschaft nichts gegen die Langeweile des vermeintlichen Täters getan hat (oder hat sie das sogar vielleicht versucht aber es hat nichts gebracht) ist das als mildender Umstand zu werten?
Möchte mal wissen ob du deinen Post wiederholen würdest wenn das Opfer aus deinem Umfeld stammen würde.
|
|
|
29.05.10, 21:29
|
|
|
jetzt plötzlich ist es egal aus welchem land der täter stammt.
solche typen sollte man so zusammenschlagen dass die nie wieder etwas anstellen können und es ist egal woher sie kommen! was dann gemacht werden kann damit sowas nicht mehr vorkommt oder zumindest weniger wird? erst mal vernünftige gesetze bringen. aber wir können uns nicht nur auf die gesetze verlassen sondern müssten auch was tun. wie wäre es wenn jeder dazu einen vorschlag macht?
29.05.10, 22:13
|
|
Massenmedium
Bedankt: 481
|
Interessante Reaktionen.
erschrockener Beobachter: "Oh mein Gott, wie grausam! Wie können die nur?"
geifernder Mob: "foltert sie! foltert sie!"
-Pause-
geifernder Mob: "Moment, das wär nicht grausam genug. Bringt sie um! bringt sie um!"
Da fragt man sich doch, wer länger in die Klapse gehört. Die Täter, oder einige der User hier.
Natürlich ist die Tat schockierend, und natürlich gehören die Täter hart bestraft, aber blindes Draufknüppeln ist doch Unsinn. Damit stellt man sich auf eine Stufe mit den Tätern.
|
|
29.05.10, 22:32
|
|
|
Zitat:
Zitat von gnarr
Natürlich ist die Tat schockierend, und natürlich gehören die Täter hart bestraft, aber blindes Draufknüppeln ist doch Unsinn. Damit stellt man sich auf eine Stufe mit den Tätern.
|
immer der selbe scheiß von wegen man würde dann auf der selben stufe liegen. dann mach mal ein vorschlag was man machen sollte!
29.05.10, 23:02
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Den Henkern hat man früher eine Maske gegeben. Damit konnten sie sich auf die Gleiche Stufe wie die Mörder stellen ohne erkannt zu werden und sie ihrer gerechten Strafe zuführen......
Hat mir jemand eine Maske?
|
|
|
30.05.10, 10:01
|
|
Kein Mensch ist illegal !
Bedankt: 2.307
|
@L™ Ryuuzaki:
Mein Vorschlag für die Strafe:
Das Höchstmaß an Gefängnisstrafe und eine anschließende lebenslängliche Sicherheitsverwahrung
@all:
Hört doch mal auf mit solchen Aussagen ... "großes gelände umzäunen, denen gps sender an den fuß nageln und die beiden dann in dieses gelände setzen und nie wieder drum kümmern!" (den Rest will ich hier gar nicht erst aufzählen).
Bitte erst nachdenken, dann schreiben.
|
|
|
30.05.10, 14:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von zonenmeister
Aber all diese Sachen rechtfertigen keinen MORD noch sonst eine Straftat!
|
ich habe das nie bezweifelt das soll ja kein Freischein sein. Vielmehr muss man auch sehen das wir alle an einen Strang ziehen müssen und den Jugendlichen eine Zukunft bieten müssen damit sowas erst nicht passiert.
weiss ist ja nur Wunschdenken
|
|
|