Angriff �* la Hitchcock: Krähen stürzen sich in Bremen auf Menschen
Zitat:
Es wirkte wie eine Szene aus Alfred Hitchcocks Horrorfilm "Die Vögel": Mitten in Bremen stürzten sich zwei Krähen auf Passanten und Polizisten. Einige Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
Bremen - Die Angriffe geschahen auf der Bremer Kneipenmeile Schlachte: Immer wieder stürzten sich am Mittwoch zwei Krähen auf Spaziergänger und Radfahrer. Mit ihren spitzen Schnäbeln hackten sie auf jeden ein, der sich einer dritten, verletzten Krähe näherte. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit.Einige der Tierfreunde wurden demnach bei den Angriffen so stark verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Die Vögel fielen auch über vier Polizisten her. Mit Schutzschilden und einer Decke gelang es den Beamten schließlich, die verletzte Krähe einzufangen.
Ständige Angst vor Krähenangriffen in der Stadt ist nach Ansicht von Vogelexperten jedoch unbegründet. "Es passiert jedes Jahr zur Brut- und Jungtierzeit, dass ein paar hormonell aufgedrehte Nebelkrähen aus Angst um ihren Nachwuchs potenzielle Angreifer verscheuchen wollen", sagte Markus Nipkow, Vogelfachmann des Nabu Deutschland. "Aber längst nicht jedes brütende Paar reagiert so."