myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ohne ärztliches Atest Arbeit nachschreiben

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.10, 14:48   #1
BuFu33
myGully Uploader

Benutzerbild von BuFu33

Bedankt: 307
BuFu33 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard Ohne ärztliches Atest Arbeit nachschreiben

Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem.
Ich bekomme wenn ich Milch esse (manchmal) sehr starke Bauchschmerzen. Das war auch am letzten Mittwoch der Fall. Ich hatte zur 3. Stunde Schule, und konnte somit genüsslich meine Cornflakes essen. Kurze Zeit danach war es dann auch schon soweit und ich lag mit Bauchschmerzen im Bett. Da ich das aber gewöhnt war bin ich nicht zum Arzt gegangen. Doch wie ich nun heute erfahren habe, haben wir letzte Woche eine Arbeit geschrieben.
Jetzt sitze ich hier natürlich kerngesund und ohne ärztliches Atest und weiß nicht wie ich das deichseln soll. Hat vielleicht jemand eine Idee oder sogar schonmal eine ähnliche Situation gehändelt?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

MfG
Ungelesen 26.05.10, 15:04   #2
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kassierst die 6, lässt in Zukunft die Milch weg und gehst regelmäßig zur Schule. So und nicht anders!!!
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 26.05.10, 15:07   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wie alt bist du denn? Da sollte wohl ein Schreiben deiner Eltern reichen. Wenn du über 18 bist, kannst du dich doch auch selbst entschuldigen.

Sei denn natürlich, dass du gerade von der Berufsschule redest. Dann MUSS natürlich ein ärztliches Attest vorhanden sein.

Nur, du erfährst erst 1 Woche später davon? Normalerweise weiß man das doch gleich am nächsten Tag dass etwas geschrieben wurde. Wieso also lässt man das schleifen?

Und was ich mich noch mehr frage, wenn man weiß dass man von Milch Magenbeschwerden bekommt, wieso ist man dann bitte so dumm und nimmt trotzdem welche zu sich?
Prince ist offline  
Ungelesen 26.05.10, 15:09   #4
qtii
Mitglied

Bedankt: 121
qtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Man muss doch auch mit ärztlichem Atest die Arbeit iwann nachschreiben, oder check ich hier grad was net?^^
mfg
qtii ist offline  
Ungelesen 26.05.10, 15:11   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Es geht sicherlich darum ... wenn man "entschuldigt" ist, dann bekommt man die Gelegenheit eine Arbeit nachzuschreiben.

Hat man keinen Attest oder dergleichen, dann gilt das fehlen als unentschuldigt, und wird somit als nicht erbrachte Leistung gewertet, also die Note 6.
Prince ist offline  
Ungelesen 26.05.10, 15:11   #6
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Bedankt: 99
Joker09 gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das war auch am letzten Mittwoch der Fall.
Wenn das bereits letzten Mittwoch war haste schlechte Karten jetz noch an einem Attest zu kommen.
Irgendwie scheint mir das aber seltsam das dir das jetz erst auffällt.

Zitat:
Jetzt sitze ich hier natürlich kerngesund und ohne ärztliches Atest
Das du heute Kerngesund bist sollte nach einer Woche auch so sein. ^^

Hier kann dir keiner helfen, ohne Attest kein Nachschreiben ---> 6
Normalerweise erkundigt man sich was die Mitschüler an dem Tag gemacht haben.
Dann hättese das schon früher erfahren, und hättest noch ein Attest bekommen können.

Kannst also versuchen ein Attest zu kriegen (klappt nie im Leben nach einer Woche, es sei den du kennst den Arzt oder der hat Mitleid), oder auf die Kulanz deines Lehrers hoffen (sehr unwahrscheinlich, da die ohne Attest dich nicht nachschreiben lassen dürfen).

Solange du noch in einer relativ niedriegen Klasse bist, ist das eigentlich egal, da das Zeugnis eh keiner sieht. Wenn es um E Kurse oder sonstiges geht wird es schon schlimmer. Letzendlich zählt eigentlich das 10. Klasse Zeugnis und wenn du weiter machst, also 11. Klasse dann zählt dieses Zeugnis.

Eigentlich kann der Thread damit zugemacht werden, bevor wieder alles zugespammt wird.
Die Antworten sollten eigentlich schon reichen.
Joker09 ist offline  
Ungelesen 26.05.10, 15:12   #7
finke95
100% ATZE

Benutzerbild von finke95

Bedankt: 89
finke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punkte
Standard

also das mit der milch hatte ich auch seit dem ess ich morgens einfach toast, oder esse kellogs mit laktosefreier milch. aber pudding , käse , etc. kann ich normal essen. und mein arzt hat auch gesagt das ich keine laktose intolleranz hab

XBOX Live Gamertag : x BiG OnE
finke95 ist offline  
Ungelesen 26.05.10, 15:14   #8
qtii
Mitglied

Bedankt: 121
qtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sneaker King Beitrag anzeigen
Es geht sicherlich darum ... wenn man "entschuldigt" ist, dann bekommt man die Gelegenheit eine Arbeit nachzuschreiben.

Hat man keinen Attest oder dergleichen, dann gilt das fehlen als unentschuldigt, und wird somit als nicht erbrachte Leistung gewertet, also die Note 6.
Ahhhh ok Gut das ich mich schon selber entschuldigen kann. Aber wie es aussieht kassierst du leider die ,,6", da ich denke du bist noch nicht volljährig und kannst dich nciht selber entschuldigen?!?!
qtii ist offline  
Ungelesen 26.05.10, 15:18   #9
BuFu33
myGully Uploader

Benutzerbild von BuFu33

Standard

Bei Arbeiten werden aber soweit ich weiß Attests verlangt. =S
Ungelesen 26.05.10, 15:22   #10
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Soviel ich weiß ist das in der Unterstufe noch einigermaßen in Ordnung ohne Attest zu fehlen - Du brauchst dann eigentlich nur eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern, die bestätigt, dass Du krank warst. Ab der Oberstufe ist ein Attest allerdings PFLICHT! So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Zitat:
wenn man weiß dass man von Milch Magenbeschwerden bekommt, wieso ist man dann bitte so dumm und nimmt trotzdem welche zu sich?
Habe genau das gleiche Problem mit Milch. Mal kommt man den ganzen Tag nicht mehr vom Klo weg und mal merke ich gar nichts...ist mir dann irgendwann zu riskant geworden zu hoffen, dass man die Milch morgens auf leeren Magen verträgt. Ich trinke seitdem nur noch Wasser oder Saft zum Frühstücksbrot. Sollte sich der TE vielleicht auch mal überlegen auf (nicht sättigende) Frühstückflakes zu verzichten und stattdessen zum Vollkornbrot zu greifen. Einen Arzt aufsuchen und probeweiser mal an Wochenenden morgens, mittags und abends Milch trinken, um zu schauen wann man sie nicht verträgt.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline  
Ungelesen 26.05.10, 15:26   #11
BuFu33
myGully Uploader

Benutzerbild von BuFu33

Standard

Ich glaube das hängt bei mir mit ner Allergie gegen Laktose zusammen. Könnte man nicht jetzt zum Arzt gehen, und das überprüfen und den Mittwoch somit entschuldigen?
Ungelesen 26.05.10, 15:27   #12
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Standard

Zitat:
Soviel ich weiß ist das in der Unterstufe noch einigermaßen in Ordnung ohne Attest zu fehlen - Du brauchst dann eigentlich nur eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern, die bestätigt, dass Du krank warst. Ab der Oberstufe ist ein Attest allerdings PFLICHT! So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Oberstufe kann ich zustimmen, unterstufe weiß ich noch das die Regel gilt, bei drei Tagen fehlen braucht man ein Artest, wie das mit Klausuren aussieht weiß ich leider nicht, da ich nie nachgeschrieben habe, höchstens mal ein Test.

Bin sogar hingegangen wenn es mir nicht gut ging, ja ich bin ein wenig krank xD

Zitat:
Ich glaube das hängt bei mir mit ner Allergie gegen Laktose zusammen. Könnte man nicht jetzt zum Arzt gehen, und das überprüfen und den Mittwoch somit entschuldigen?
Denke ich nicht das die Lehrer soetwas akzeptieren, da das jeder behaupten kann.

Du hast wie gesagt nur zwei Möglichkeiten, versuch ein Attest zu kriegen (erklär deinem Arzt, und hoffe)
oder du hoffst das eine normale Entschuldigung ausreicht.
Zaubern oder dir ein Attest ausstellen können wir leider auch nicht. Es sei den es ist ein Arzt anwesend ^^

In welcher Klasse bist du ?
Joker09 ist offline  
Ungelesen 26.05.10, 15:37   #13
deadbysunrise
Anfänger

Bedankt: 13
deadbysunrise ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja neroweger aussage stimmt soweit allerdings kann man das in der 11 meist auch noch ohne attest drehen danach wirds schwer
deadbysunrise ist offline  
Ungelesen 26.05.10, 15:40   #14
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Standard

Zitat:
ja neroweger aussage stimmt soweit allerdings kann man das in der 11 meist auch noch ohne attest drehen danach wirds schwer
Bei uns geht/ging das in der 11 auf garkeinen Fall. ^^

Zitat:
ja neroweger aussage stimmt
Aber dann hat sich die Sache ja eigentlich erledigt.
Joker09 ist offline  
Thema geschlossen