Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.05.10, 14:27
|
|
Angel of Death
Bedankt: 422
|
Flyer für Schule
Hallo Gulianer,
ich habe von der Schule aus die Aufgabe bekommen, einen Flyer für einen neues Unternehmen zu machen, welcher im Dezember eine Sommernacht (Versammlung) plant.
Da ich mich wirklich sehr schlecht mit Photoshop und Indesign auskenne, wollte ich euch fragen, ob jemand Lust hätte diese Aufgabe für mich zu übernehmen. Die Vorgaben und Informationen könnte ich nachträglich besorgen.
Wäre wirklich sehr froh, wenn jemand für mich diese Aufgabe übernehmen könnte.
Bitte keine Post mit: mach es selber oder sonst etwas negatives!!!
Liebe Grüße
Chiief
26.05.10, 14:48
|
|
Supa_Leecha
Bedankt: 58
|
Also erstmal frage ich mich warum dir die schule so eine Aufgabe gibt, wenn du keine Ahnung von Photoshop o.ä. hast.
Aber trotzdem denke ich das kaum jemand das für dich einfach so machen wird ohne etwas dafür zu bekommen.
Ich würde an deiner Stelle ganz einfach lernen mit Photoshop umzugehen denn du hast doch bis Dezember Zeit oder?
LG
|
|
|
26.05.10, 14:49
|
|
Master
Bedankt: 6.899
|
Zitat:
Die Vorgaben und Informationen könnte ich nachträglich besorgen.
|
Nachträglich? Wie soll man dir da helfen, wenn da keine genauen Infos vorliegen.
|
|
|
26.05.10, 15:00
|
|
Angel of Death
|
Zitat:
Zitat von Arouk
Also erstmal frage ich mich warum dir die schule so eine Aufgabe gibt, wenn du keine Ahnung von Photoshop o.ä. hast.
Aber trotzdem denke ich das kaum jemand das für dich einfach so machen wird ohne etwas dafür zu bekommen.
Ich würde an deiner Stelle ganz einfach lernen mit Photoshop umzugehen denn du hast doch bis Dezember Zeit oder?
LG
|
Ich kenn mich mit Photshop aus, aber nicht so gut, dass ich ein Flyer für dieses Unternehmen entwickeln kann. Ich hab schon versucht etwas vor gestalten, aber meine Lehrerin war überhaupt nicht begeistert von dieser Idee. Genaue Informationen im nächsten Post!!!
26.05.10, 15:04
|
|
Angel of Death
|
Zitat:
Zitat von ocirnes
Nachträglich? Wie soll man dir da helfen, wenn da keine genauen Infos vorliegen. 
|
Die genauen Informationen:
Das Unternehmen heißt Witus --> Sie haben ein Logo wo auf den Flyer drauf soll!
Formate sind 1x A2 und einmal 1x A6 wobei da auch ein anderes kleines Format ausgewählt werden kann.
Datum der Veranstaltung: 31.Dezember 20:00 Uhr
Alles andere ist eigentlich meiner Fantasie überlassen, sollte jedoch was mit Sommer zu tun haben, da die Veranstaltung "Sommernacht" heißt.
Ich hatte auf meinem Flyer folgende Texte drauf:
Sommernacht,
wie feiern,
31. Dezember - 20:00 Uhr
Eintritt 5 € inkl. Begrüßungscoctail
Hoffe konnte genügen Informationen liefern!
Ich konnte natürlich für euren Aufwand auch etwas per Paypal bezahlen.
PS: Ich habe nicht bis Dezember Zeit, Abgabe Termin ist nächste Woche Donnerstag!!!!!!
lg Chiief
26.05.10, 16:28
|
|
Master
|
So, hier mal ein fixer Entwurf:
Die blaue Blume ist übrigens eine Sonnenblume.(Ist im Winterton gehalten, da ich nicht weiß wozu man eine "Sommernacht" am 31. Dezember feiert)
|
|
|
26.05.10, 20:17
|
|
Angel of Death
|
Mir gefällt der Flyer sehr gut und würde es gerne haben. Bekomm ich den Flyer? evtl. auch in A2 Format?
Kann ich für deine Mühe auch etwas tun? evtl. Kosten?
Schick mir bitte ne PM!
Vielen Dank schonmal voraus!!!
PS: Kannst du es mir in einem Format schicken, wo ich die einzelnen Objekte auch bearbeiten kann?
Möchte es nicht bearbeiten, aber wenn ich der Lehrerin den Flyer einfach als JPG gebe, würde sie sich wahrscheinlich fragen
wie ich das als Bild bearbeitet habe --> sprich als JPG
26.05.10, 20:57
|
|
Master
|
Das Layout habe ich mit Word 2010 erstellt.
(Die 2010er ist mittlerweile so gut, dass man da kein InDesign mehr braucht, es geht sogar flotter von der Hand)
Die einzelnen Objekte sind damit verfügbar, du kannst sie natürlich nach Photoshop exportieren und bearbeiten bzw. das Ganze nach InDesign kopieren. Du kannst die einzelnen Objekte auch auf eine beliebige größe ziehen in Word, da sie ziemlich hoch aufgelöst sind. Das "WITUS" solltest du noch in die Schriftart "Terminator 2" umwandeln, sie sieht so ähnlich aus wie das eigentliche WITUS-Logo, ansonsten das Logo von der Webseite einfach mit Illustrator nachzeichnen, damit du eine Vektorgrafik zur Verfügung hast. Andernfalls einfach die Buchstaben mit dem Zauberstab in Photoshop auswählen. Ansonsten einfach mal nach der Schriftart bzw. einer Vektorgrafik bei deiner Lehrerin erkundigen.
Für den orangen Rand benutzt du einen beliebigen Brush mit der Farbe #fa8803, kann aber auch weggelassen werden,
je nach Belieben [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Größe:1,4 MB Format: .docx)
|
|
|
26.05.10, 21:38
|
|
Angel of Death
|
super!!! vielen Dank
Danke deiner tollen Anleitung habe ich auch alles so hin bekommen, wie ich es wollte!
Respekt !!!!