Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.05.10, 13:28
|
|
vivre et laisser vivre.
Bedankt: 167
|
Studie: Gewalt gegen Polizisten nimmt zu
Zitat:
Die Gewalt gegen Polizisten hat einer Studie zufolge zugenommen. Besonders betroffen seien Streifenbeamte, sagte der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, Christian Pfeiffer, am Mittwoch in Berlin.
Die Täter würden immer jünger – zudem sei bei ihnen deutlich häufiger als früher Alkohol im Spiel. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) forderte eine härtere Bestrafung von Gewalt gegen Polizisten.
Für die Studie wurden die online ausgefüllten Fragebogen von rund 21 000 Polizisten aus zehn Bundesländern ausgewertet. Mehr als 80 Prozent der Befragten gaben an, im Jahr 2009 beleidigt oder bedroht worden zu sein. Fast die Hälfte wurde gestoßen oder geschubst. Ein Viertel berichtete von Schlägen und Fußtritten. Mit einer Waffe oder einem anderen gefährlichen Gegenstand wurden mehr als 14 Prozent bedroht – fast 9 Prozent wurden damit tatsächlich auch angegriffen.
Die Innenminister von Bund und Länder beschäftigen sich am Donnerstag und Freitag in Hamburg mit dem Thema. Neben Schünemann wollen auch einige andere CDU-Politiker durchsetzen, dass Angriffe auf Polizisten härter bestraft werden. Über dieses Thema streitet auch die schwarz-gelbe Bundesregierung. Pfeiffer meinte, härtere Strafen seien eher eine symbolische Geste. Um Gewalt entgegenzuwirken, seien vorbeugende Maßnahmen wirkungsvoller.
Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes arbeiten bei Bund und Ländern insgesamt rund 260 000 Polizisten. .
|

Zitat:
Der Kriminologe Christian Pfeiffer hat eine umstrittenen Studie über Gewalt gegen Polizisten initiiert.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.05.10, 13:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
ohoh.. auf herr pfeifer sollte man pfeifen.. so viele veröffentlichungen die nicht wirklich aussagekräftig sind und zu diskriminierungen von gamern migranten etc geführt haben.. kann man das nicht zensieren?!?
@mod im zitat unten sollte umstrittenen in umstrittene umgeschrieben werden.. danke
|
|
|
26.05.10, 15:22
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Zitat von cowgirl ed
nicht nur gewalttaten gegen polizisten sollte man härter bestrafen, sondern generell gewalttaten.
Vllt hängt ja der steigende Alkoholkonsum mit der Werbung zusammen, wobei ich mich da auch frage, warum Zigarettenwerbung verboten ist und für Alkohol nicht
|
da sollten wir lieber fragen welche lobby mehr geld hat. tabak oder alkohol
|
|
|
26.05.10, 18:14
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Die Polizei hat das echt nicht verdient. Warum rüstet man die nicht mit Tasern aus mit denen sie gleich schießen dürfen?
|
|
|
26.05.10, 18:36
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Ich sag mal, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Wenn man ließt 80 % wurden angeblich gestoßen oder geschubst.. meine Herren ich dürfte kein Polizist sein.
|
26.05.10, 20:39
|
|
Ich war`s nicht !
Bedankt: 278
|
Vor knapp zwei Wochen ist einer unserer Nachbarn von einer Streife "besucht" worden, weil er seine Freundin bedrohte. Die Besatzung (1 Polizist, 1 Polizistin) haben ihn nach draussen gebeten, mit ihm diskutiert und ihn höflich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht, dass er sowas mal gefälligst lassen kann. Dieser Mensch hat beide Polizisten aufs übelste beschimpft ("Ar*** war noch das harmloseste). Als er dann anfing, sie mit Steinen zu beschmeissen und ihnen Schläge androhte, kam Verstärkung in Form von 2 weiteren Streifen. Auch hier wieder Diskussionen und Beschimpfungen.
Nach ca 30 Min. kam ein Streifenwagen, der komplett grün war und die Beamten waren zivil gekleidet. Und die haben nicht lang gefackelt....der "Nachbar" lag dann nach einer Minute mit Handschellen der Länge nach auf der Nase.
Nach weiteren ca. 10 Minuten kam ein grosser Polizeiwagen mit 3 Beamten, die den "Nachbarn" dann mitgenommen haben.
Am nächsten Morgen, war der Typ wieder bei seiner Freundin.
Warum sind dafür 4 Autos und 11 Beamte nötig gewesen und warum ist der Typ nach nicht mal 24h wieder da?
Das und zig andere Dinge könnte die Polizei schneller regeln, wenn die Beamten anders handeln könnten.
Ein alter Schulfreund von mir ist mittlerweile Kommissar und der muss sich einen Scheiss draussen gefallen lassen, wo ich mir denke, dass wir eigentlich froh sein können, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die diesen Job machen (wollen). Sie brauchen einfach mehr Entscheidungs- sowie Handlungsfreiheiten.
|
26.05.10, 20:47
|
|
Banned
Bedankt: 336
|
Das ist nur Propaganda um mehr Polizei evtl. sogar Soldaten auf die Bürger loszulassen, was der Schäuble vor längerem schon forderte. Gebrannte Kinder halt...
|
|
|
26.05.10, 21:27
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
Ach labber doch nicht so einen Müll. Propaganda, das ich nicht lache.
Der Polizei sind heutzutage dermaßen die Hände gebunden, sie müssen sich teilweise beschimpfen und bespucken lassen, und bekommen dann noch einen dran, wenn sie ihn mit leichtem unmittelbarem Zwang festnehmen. So sieht die realität aus.
Leider
|
|
|
26.05.10, 21:32
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge
Die Polizei hat das echt nicht verdient. Warum rüstet man die nicht mit Tasern aus mit denen sie gleich schießen dürfen?
|
Genau ,dann können sie immer leute shocken , wenn sie lust haben ,nen schlechten tag haben oder mal kurz überreagiert haben...
Zitat:
Zitat von Theo112
Ach labber doch nicht so einen Müll. Propaganda, das ich nicht lache.
Der Polizei sind heutzutage dermaßen die Hände gebunden, sie müssen sich teilweise beschimpfen und bespucken lassen, und bekommen dann noch einen dran, wenn sie ihn mit leichtem unmittelbarem Zwang festnehmen. So sieht die realität aus.
Leider
|
Und dafür nutzen sie die unkenntnis des Rechts bei vielen aus , um Sachen zu machen , die sie nur dürfen ,weil die betroffene Person """zugestimmt hat"""
Und noch als zusatz bemerkung... wer sich als Polizist wundert angebrüllt und beschpuckt zu werden ist genauso wie n soldat ,der sich wundert ,dass auf ihn geschossen wird...
|
|
|
26.05.10, 22:04
|
|
Banned
Bedankt: 94
|
gewalt erzeugt gegengewalt.
|
|
|
27.05.10, 00:24
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.036
|
Dumme Kommentare sind nicht hilfreich?
Genug gespammt?
@topic
Find es ne Sauerei wie heutzutage mit der Polizei umgegangen wird. Klar benehmen einige dort sich auch nicht richtig, und ich habe sicherlich nicht nur gute Erfahrungen mit denen gemacht... Aber trotzdem sollte jeder einzelne froh drüber sein das es sie in der Form bei uns gibt....
|
|
|
27.05.10, 09:11
|
|
love gun
Bedankt: 146
|
der alkohol ist nicht der grund!
die probleme finden weit vor der tat statt!
|
|
|
27.05.10, 12:20
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
Genau ,dann können sie immer leute shocken , wenn sie lust haben ,nen schlechten tag haben oder mal kurz überreagiert haben...
|
Ja und so dürfen SIE sich schlagen lassen wenn man ein Paar Bürger einen schlechten Tag haben was?
Man vergisst hier bei das die Polizei erst dann kommt wen es einen Grund dafür gibt. Und sobald das gegeben ist hat die Polizei ein recht darauf dich Kampfunfähig zu machen und Mitzunehmen.
Ich meine von was rede wir hier? Es geht nicht darum das eine Politesse eine 45er bekommt und dir wegen Falschparkren das Hirn weg bläst sondern darum Coops eine Möglichkeit zu geben Leute die Gewaltbereit sind schnell und unkompliziert auszuschalten ohne Blut zu Vergießen und um zu verhindern das diese Person A die Cops verletzt und B vll noch irgend welche Zivilisten.
Ob man dafür jetzt Taser oder Betäubungspfeile/Spray verwendet ist eigentlich egal. Es gibt so viele Möglichkeiten Leute schnell und unkompliziert auszuschalten ohne Langzeitschäden zu verursachen.
|
|
|
29.05.10, 18:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge
Ja und so dürfen SIE sich schlagen lassen wenn man ein Paar Bürger einen schlechten Tag haben was?
|
Wenn man einen Bullen angreift, dann biste ziemlich flott am Boden & haste noch ne Klage am Hals.
Zitat:
Man vergisst hier bei das die Polizei erst dann kommt wen es einen Grund dafür gibt. Und sobald das gegeben ist hat die Polizei ein recht darauf dich Kampfunfähig zu machen und Mitzunehmen.
|
Die kommt nicht nur dann, wenn sie einen Grund dafür hat, sondern sie kontrolliert einen auch einfach so aus Lust/Laune und Schikane heraus. Ein Recht auf "knüppelt die Sau nieder und packt sie ein" haben sie auch nicht. Zum Glück.
Zitat:
Ich meine von was rede wir hier? Es geht nicht darum das eine Politesse eine 45er bekommt und dir wegen Falschparkren das Hirn weg bläst sondern darum Coops eine Möglichkeit zu geben Leute die Gewaltbereit sind schnell und unkompliziert auszuschalten ohne Blut zu Vergießen und um zu verhindern das diese Person A die Cops verletzt und B vll noch irgend welche Zivilisten.
|
Von was wir hier reden? Wir reden davon, dass Bullen beleidigt werden. Okay, das müssen die ab, das gehört zum Beruf dazu. Sonst kämen die Soldaten und sagen: "Warum müssen wir uns im Krieg gegenseitig weh tun? Können wir nicht mit Wattebäuschchen werfen?".
Was natürlich nicht okay ist, ist Gewalt. Aber auch damit müssen die klar kommen. Das gehört zu ihrem Job, verflucht nochmal. Was sind das für Jammerlappen?
Sie bekommen ihr Geld nicht fürs Blümchenpflücken und da, wo die eingesetzt werden, krachts schonmal.
Zitat:
Ob man dafür jetzt Taser oder Betäubungspfeile/Spray verwendet ist eigentlich egal. Es gibt so viele Möglichkeiten Leute schnell und unkompliziert auszuschalten ohne Langzeitschäden zu verursachen.
|
Taser, Betäubungspfeile, Pfefferspray, Baseballschläger aufn Hinterkopf, Messer oder gleich Fangschuss. Natürlich! Wo lebst du denn?
Schon allein an den zahlreichen Unfällen in der USA, wo Bullen ihren Taser a) zum Spaß einsetzten, b) Leute mit Herzschrittmacher damit umbrachten und c) mindestens einen sogar anzündeten, sollte dir klar werden, dass Taser keine gute Idee sind. Betäubungspfeile?  Jeder kriegt ein 2m Blasrohr und dann gehts auf die Besoffenenpirsch?
"DA, DA TORKELT EINER! - Anlegen - Luftholen! - Pfupp Pfupp Pfuff - Haben wir ihn erwischt?
Einfache und effektive Lösung: Selbstverteidigungsstrategien in solchen Situationen verstärkt trainieren oder wenn man den Job mit all seinen Vor- aber auch Nachteilen nicht abkann, einfach kündigen.
Was für Jammerlappen. Wenn sie zu zweit oder dritt sind, da haben se immer ne große Fresse. Aber kaum kriegen se mal kontra, geht das kolletive Gejaule los.
Grüße
|
29.05.10, 22:54
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Vargur
Wenn man einen Bullen angreift, dann biste ziemlich flott am Boden & haste noch ne Klage am Hals.
Was auch recht so ist. Widerstand gegen die Staatsgewalt wird bestraft
Die kommt nicht nur dann, wenn sie einen Grund dafür hat, sondern sie kontrolliert einen auch einfach so aus Lust/Laune und Schikane heraus. Ein Recht auf "knüppelt die Sau nieder und packt sie ein" haben sie auch nicht. Zum Glück.
Genau so wie die Vollidioten aus Lust und Laune heraus Cops anpöbeln weil sie ja die Frechheit hatten eine Alkoholkontrolle durchzuführen oder einen Drogentest. Das es hier um die Sicherheit der Allgemeinheit geht juckt natürlich von denen keinen. Die Faschistischen Polizisten greifen unschuldige Bürger aus Spaß an
Von was wir hier reden? Wir reden davon, dass Bullen beleidigt werden. Okay, das müssen die ab, das gehört zum Beruf dazu. Sonst kämen die Soldaten und sagen: "Warum müssen wir uns im Krieg gegenseitig weh tun? Können wir nicht mit Wattebäuschchen werfen?".
Was natürlich nicht okay ist, ist Gewalt. Aber auch damit müssen die klar kommen. Das gehört zu ihrem Job, verflucht nochmal. Was sind das für Jammerlappen?
Sie bekommen ihr Geld nicht fürs Blümchenpflücken und da, wo die eingesetzt werden, krachts schonmal.
Beleidigen? Wir reden hier von angriffen auf Polizisten Und so wie man in den Wald schreit schallt es heraus. Erst die Fresse auf reisen und Cops anpöbeln und dann wundern das man sich auf dem Boden wiederfindet. Das sind mir die richtigen
Taser, Betäubungspfeile, Pfefferspray, Baseballschläger aufn Hinterkopf, Messer oder gleich Fangschuss. Natürlich! Wo lebst du denn?
Schon allein an den zahlreichen Unfällen in der USA, wo Bullen ihren Taser a) zum Spaß einsetzten, b) Leute mit Herzschrittmacher damit umbrachten und c) mindestens einen sogar anzündeten, sollte dir klar werden, dass Taser keine gute Idee sind. Betäubungspfeile?  Jeder kriegt ein 2m Blasrohr und dann gehts auf die Besoffenenpirsch?
"DA, DA TORKELT EINER! - Anlegen - Luftholen! - Pfupp Pfupp Pfuff - Haben wir ihn erwischt?
Amerikanische Cops sind natürlich genau gleich ausgebildet worden wie unsere Jungs was?
Mal abgesehen davon - ich würde lieber einen von diesen "Personen" schmuggeln lassen als das ich zulasse das ein Guter Cop verletzt wird.
Einfache und effektive Lösung: Selbstverteidigungsstrategien in solchen Situationen verstärkt trainieren oder wenn man den Job mit all seinen Vor- aber auch Nachteilen nicht abkann, einfach kündigen.
Genau. Dann kündigen all unsere Polizisten und du bist der erste der Heult wenn das "Kein Anschluss unter dieser Nummer" Zeichen unter 110 kommt....
Was für Jammerlappen. Wenn sie zu zweit oder dritt sind, da haben se immer ne große Fresse. Aber kaum kriegen se mal kontra, geht das kolletive Gejaule los.
Oh du meinst wie eine bestimmte Volks/Politik Gruppe? Ich verkneif mir mal Namen sonnst werde ich nachher noch als Faschist/Nationalist gebannt
Grüße
|
.......
|
|
|
30.05.10, 09:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Zitat:
Was auch recht so ist. Widerstand gegen die Staatsgewalt wird bestraft
|
Ja, das ist recht so. Aber wo ist dann die Gerechtigkeit, wenn man z.B. in einer Demo von Bullen angegriffen wird? Schmeißt du einen Bullen zu Boden und schleifst ihn übern Teer, da kannste dich auf eine lange Anklageliste gefasst gemacht und eine saftige Geldstrafe. Aber wenn ich für meine Freiheit demonstriere, dann dürfen die Grattler das, ohne das ich was machen kann? Am Ende will es wieder keiner gewesen sein und 'ne Kennzeichnungspflicht lehnen 'se ja alle ab.
Ist mein Leben und meine Würde weniger wert als die eines Polizisten? Anscheinend schon.
Zitat:
Genau so wie die Vollidioten aus Lust und Laune heraus Cops anpöbeln weil sie ja die Frechheit hatten eine Alkoholkontrolle durchzuführen oder einen Drogentest. Das es hier um die Sicherheit der Allgemeinheit geht juckt natürlich von denen keinen. Die Faschistischen Polizisten greifen unschuldige Bürger aus Spaß an
|
Alkoholkontrollen bei Autofahrern, unterstütze ich voll und ganz. Aber wenn ich besoffen vom Dorffest nach Hause laufe und die mich packen und in die Ausnüchterungszelle stecken + am Morgen danach ne schöne Rechnung präsentieren, dann hört der Spaß auf. Oder mich dann im Zug ans Fenster hinstellen lassen, vor allen Leuten, und von oben bis unten filzen. Was hab ich verbrochen? Was habe ich gemacht, dass man mir alle Taschen ausräumt, mich von oben bis unten befummelt?
Und das Alkoholisierte eine niedrige Hemmschwelle haben, das müsste mittlerweile auch schon im Ausbildungslager der Polizei angekommen sein.
Zitat:
Beleidigen? Wir reden hier von angriffen auf Polizisten Und so wie man in den Wald schreit schallt es heraus. Erst die Fresse auf reisen und Cops anpöbeln und dann wundern das man sich auf dem Boden wiederfindet. Das sind mir die richtigen
|
Beleidigung läuft unter "verbaler Angriff". Und einen Moment! Wie es in den Wald geschrieen wird, so schallt es heraus? Also Auge um Auge, Zahn um Zahn? Ich dachte, die Polizei ist dazu da, das Gesetz zu hüten und nicht irgendwelche Racheakte anzuzetteln. Wenn man sich am Boden befindet, dann ist das ja nicht weiter tragisch. Wenn die aber dann zu 3 auf dir draufliegen, einer dreht dir den Arm bis zum Anschlag hoch und flackt sich noch mit den Knien in dein Kreuz, dann ist da irgendwas schiefgelaufen. Vor allem, wenn man kein Attentat mit 20 Automatikwaffen veranstaltet hat, sondern einfach auf einer Demo mitgelaufen ist. Wer gibt ihnen das Recht dazu? Oder nur allzu oft gesehen, wie die Demonstranten herausgerissen und dann chillig über den Boden geschleift worden sind. Haben Demonstranten weniger Menschenwürde als Polizisten?
Zitat:
Amerikanische Cops sind natürlich genau gleich ausgebildet worden wie unsere Jungs was?
Mal abgesehen davon - ich würde lieber einen von diesen "Personen" schmuggeln lassen als das ich zulasse das ein Guter Cop verletzt wird.
|
Aha. Und was hat der Einsatz eines Tasers mit der Ausbildung zu tun? Denkst du, die fragen die Person, die sie tasern werden, vorher, ob se zufällig ein schwaches Herz oder einen Herzschrittmacher haben? Weder Amis noch deutsche Bullen würden das machen, weil es einfach nicht praktikabel ist.
Du würdest lieber eine Person abfackeln (was ich mal unter schmuggeln verstehe, da der Satz sonst keinen Sinn ergibt), als dass ein Polizist was abbekommt? Ich hab ne bessere Idee. Wir richten einfach alle hin, die auch nur irgendwie das Maul aufmachen oder mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Dann rufen wir den Polizeistaat aus, wo alle Polizisten den ganzen Tag Blümchen pflücken dürfen und sind alle glücklich.
Zitat:
Genau. Dann kündigen all unsere Polizisten und du bist der erste der Heult wenn das "Kein Anschluss unter dieser Nummer" Zeichen unter 110 kommt....
|
Es gibt genügend kriminelle Energie und die Aufgabe der Polizei ist es, sich mit dieser in einen Rahmen, der auch die Menschenwürde dieser Kriminellen berücksichtigt, auseinanderzusetzen. Ist das so schwer zu begreifen?
Und wenn sie das Gesetz nicht achten wollen und nicht in diesem Rahmen handeln, dann sollen sie doch bitte nach Lateinamerika oder in die USA, wo ein Streifenwagen bis unters Dach hin gefüllt ist mit Waffen. Da können sie dann Kopfgeldjäger spielen.
Zitat:
Oh du meinst wie eine bestimmte Volks/Politik Gruppe? Ich verkneif mir mal Namen sonnst werde ich nachher noch als Faschist/Nationalist gebannt
|
Nein. Ich sage, was ich sehe. Wenn mehrere auf einem Haufen sind, dann gibts da keine Diskussion. Das, was sie sagen wird gemacht, egal wie logisch oder unlogisch das ist und wenn man das nicht macht, dann wird gedroht und sich aufgeplustert wie ein Gockel. Äußert man dann mal Kritik an dem, was sie tun, kriegste gleich noch was reingewürgt. Fragt man "Warum?", dann kommen so geistreiche Aussagen wie "Ja weil halt!".
Natürlich gibt es auch andere Fälle. Meist ältere Polizisten mit etwas mehr Lebenserfahrung aber die Jungen denken immer noch, dass sie nicht respektiert werden, wenn sie nicht hart und unbarmherzig vorgehen.
Der Beruf Polizist hat bestimmte Anforderungen. Wenn die Bewerber damit nicht klar kommen, sollen sie doch was anderes machen.
Ich sag nicht, dass die Polizei weg gehört. Wir brauchen sie um Grenzen durchzusetzen aber auch die Polizei muss sich an Grenzen halten. Strenge Grenzen, denn sie haben eine Machtposition. Aber diese Machtposition macht sie nicht zu besseren Menschen.
Grüße
|