Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.05.10, 11:00
|
|
vivre et laisser vivre.
Bedankt: 167
|
Extremismus: Verfassungsschutz warnt vor Linksextremismus
Zitat:
Vor einer Wiederbelebung des gewaltbereiten Linksextremismus hat der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Heinz Fromm, gewarnt.
Es sei eine zunehmende Gewaltorientierung in der Szene festzustellen, sagte Fromm der „Berliner Zeitung“ (Mittwoch). In den vergangenen Monaten hätten einige Ereignisse wie der Angriff auf eine Hamburger Polizeiwache gezeigt, dass es die Absicht gebe, Menschen anzugreifen.
Deshalb registriere der Verfassungsschutz sehr aufmerksam, dass zuletzt in der links*******n Szene wieder eine Diskussion begonnen habe, ob gezielte Anschläge auf Repräsentanten des Staates und der Wirtschaft gerechtfertigt seien, sagte Fromm. Die Grenze zum Terrorismus wäre dann überschritten. Diese aktuelle Entwicklung mache eine stärkere Konzentration des Verfassungsschutzes auf den gewaltbereiten Linksextremismus erforderlich.
|
Zitat:
Ausschreitungen in Berlin-Kreuzberg
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.05.10, 11:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 95
|
Warum soll auch nur das Leben des normalen Bürgers gefährlicher werden ? Wirtschaftsbosse und Politiker sind doch Menschen aus "unserer Mitte".
Ich bin gegen Ausgrenzung ^^
|
|
|
26.05.10, 11:49
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
ich bin froh um den derzeitigen extremismus (kann man mMn nicht so nennen), hauptsache es geht mal wieder jemand auf die Straße... besser als sich in einem Forum über die Missstände die Mäuler zu zerreissen
|
|
|
26.05.10, 12:56
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von seeded
ich bin froh um den derzeitigen extremismus (kann man mMn nicht so nennen), hauptsache es geht mal wieder jemand auf die Straße... besser als sich in einem Forum über die Missstände die Mäuler zu zerreissen
|
Würdest du das auch noch so toll finden, wenn dein Auto mal in Flammen steht?
|
|
26.05.10, 15:23
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von bola
Würdest du das auch noch so toll finden, wenn dein Auto mal in Flammen steht?
|
ich würde mich persönlich definitiv ärgern. aber dennoch würde ich es als gesamtbild gutheißen.
|
|
|
26.05.10, 15:59
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Zitat:
Zitat von seeded
ich würde mich persönlich definitiv ärgern. aber dennoch würde ich es als gesamtbild gutheißen.
|
Das glaub ich auch erst wenn ich es sehe. Wirklich.
Jede Art von Extremismus, ganz egal ob rechts oder links, ist verachtenswert. Punkt aus.
|
|
|
26.05.10, 16:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Das glaub ich auch erst wenn ich es sehe. Wirklich.
Jede Art von Extremismus, ganz egal ob rechts oder links, ist verachtenswert. Punkt aus.
|
ich glaube es ihm schon das er sich ärgern würde und aber in der Gesamtheit sich freuen würde das mal jemand auf die Straße geht und es so nicht weiter gehen kann.
mir persönlich wäre das auto auch egal, wichtigste ist was zum beissen und dach über dem Kopf
|
|
|
26.05.10, 16:09
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
@sucker86
Finde ich nicht. Es ist nicht verachtenswert sondern in seiner wirklichen Notwendigkeit, die einzige und richtige Möglichkeit gegen eine herrschende ausbeuterische und gegen die Mehrheit der Menschen handelnde Obrigkeit vorzugehen.
|
|
|
26.05.10, 16:19
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Zitat:
Zitat von koffeinjunkie
@sucker86
Finde ich nicht. Es ist nicht verachtenswert sondern in seiner wirklichen Notwendigkeit, die einzige und richtige Möglichkeit gegen eine herrschende ausbeuterische und gegen die Mehrheit der Menschen handelnde Obrigkeit vorzugehen.
|
Und wie genau soll das vonstatten gehen? Indem man auf Männer und Frauen einschlägt die nur ihren Job machen?
Autos und Geschäfte zu klump schlägt die Menschen gehören welche mit dem Murks, den der Regierungsapparat abzieht, absolut nichts zu tun haben?
Wenn dann sollen die ganzen Weltverbesserer sich aufmachen und den Bundestag stürmen oder auf den Stufen des Kanzleramts einen Sitzstreik abhalten.
Aber nein, die haben nur Krawall im Kopf. Ich weiß das ganz gut, ich hab selbst schon gespürt was für einen Spass das machen kann sich mit anderen Menschen zu prügeln.
Aber ich habe eingesehen dass es zu nichts führt und daraus gelernt.
Für mich sind die vermummten gewaltbereiten Autonomen keinen Deut besser als Neonazis die Ausländerheime mit Brandsätzen bewerfen.
|
|
|
27.05.10, 01:22
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Und wie genau soll das vonstatten gehen? Indem man auf Männer und Frauen einschlägt die nur ihren Job machen?
Autos und Geschäfte zu klump schlägt die Menschen gehören welche mit dem Murks, den der Regierungsapparat abzieht, absolut nichts zu tun haben?
|
wie geht deiner Meinung nach eine Revolution von statten?
und btw. ist alleinig dein post murks, denn das was kaputt geht sind nicht einfach nur geschäfte von irgendwem
|
|
|
27.05.10, 02:33
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von seeded
wie geht deiner Meinung nach eine Revolution von statten?
und btw. ist alleinig dein post murks, denn das was kaputt geht sind nicht einfach nur geschäfte von irgendwem
|
Sondern?
Ich wüsste nicht, was Dönerbuden z.B. dafür können, dass es den Linken so schlecht geht, dass denen die Scheiben eingehauen werden.
Ohne Rücksicht auf Verluste zerstören sie Eigentum von Leuten, die den ganzen Tag hart für ihr Geld arbeiten müssen. Und vermutlich durch diesen Vandalismus nochmal um ein paar 1000er mehr in die Schulden katapultiert werden.
Edit:
Bitte versteh mich nicht falsch. Deine Grundidee, dass du willst, dass endlich wer auf die Straße geht, ist vernünftig. Vernünftig ist allerdings nicht, dass dies fast ausschließlich am 01.Mai passiert und dass eigentlich nichts anderes als Randale rübergebracht wird oder dass sie den rechten auf dei Fresse hauen wollen.
|
|
27.05.10, 22:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Diese Menschen sind teils einfach verzweifelt, weil ihre Stimme nichts wert ist. Deßwegen greifen sie zu solchen Mitteln. Anderer Seite wollen viele einfach nur Radau machen
|
|
|
28.03.11, 18:56
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
Zitat:
Zitat von sucker86
.
|
au ja , wenn ich schonwieder die floske vom netten beamten höre der garnix dafür kann was er macht und sich gaaarnicht hinter seiner marke versteckt.....
|
|
|
27.03.11, 16:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
Zitat von koffeinjunkie
@sucker86
... verachtenswert sondern in seiner wirklichen Notwendigkeit, die einzige und richtige Möglichkeit gegen eine herrschende ausbeuterische und gegen die Mehrheit der Menschen handelnde Obrigkeit vorzugehen.
|
Um Dich nicht zu überfordern gehen wir mal vereinfachend davon aus das mit "Linksextremismus" nur das anzünden von Autos gemeint ist.
Du bildest Dir wirklich ein das die die durch die Gegend laufen und Autos anzünden sich vorher kundig machen ob der Besitzer zu der "ausbeuterische und gegen die Mehrheit der Menschen handelnde Obrigkeit" gehört?
Vereinfachen wir mal weiter und gehen davon aus das alle Autos die da abgebrannt wurden teuer waren. Wir ignorieren mal das da zum Beispiel ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder u.a. ein Skoda oder gar ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] betroffen waren. Der Lupo als Fahrzeug der ausbeuterischen und gegen die Mehrheit der Menschen handelnde Obrigkeit ? Naja. Zu einem fiesen Finsterling gehört auch eine perfekte Tarnung. Aber egal.
Nachdem wir das Problem (also nicht das Problem sondern die Darstellung) nun auf eine besser überschaubare Grösse reduziert haben wollen wir uns doch einmal fragen wie man darauf kommt das ein teures Auto immer unverdient sein muss. Oder anders gefragt. Wer darf denn in Deinem Weltbild Geld genug haben um sich etwas teures leisten zu können. Fussballprofis? Popstars? Du selbst?
Ich merk schon das wird zu kompliziert. Also fragen wir anders. Die "Unterdrückten" dürfen den "Reichen" (und den Lupopiloten !!!) den , ihrer Meinung nach unverdienten Besitz, zerstören. Das findest Du ok. Wenn wir mit dieser Einstellung mal nicht nach oben sondern nach unten gucken, dürfte ein hungernder Afrikaner dann nicht jedem Hartz 4 Empfänger die Bude sprengen? Während er sein Leben mit harter Arbeit verbringt nicht mal Strom hat und sogar hungert sitzt der andere in einer beheizten Wohnung und guckt Fernsehen. Für mich ist das in gewissen Grenzen in Ordnung.
Immer wenn ihr bejubelt das man den "Reichen" (und den Suzukifahrern !!!) ihren Besitz zerstört vergesst ihr das es einen Haufen Menschen auf dieser Erde gibt für die ihr die reichen seit. Betet zu Spongebob das die weiter denken als ihr ...
Wieviel weniger als Du muss jemand besitzen um sich das Recht zu erwerben Deinen Besitz zu zerstören?
Immer wenn ich von Zustimmung für das anzünden von Autos lese fällt mir spontan folgender Satz ein.
Neid ist die deutscheste Form von Anerkennung
|
|
26.05.10, 16:30
|
|
seelisch divergent
|
@Ich rede nicht davon einfach so Gewaltbereitschaft in Aktion umzusetzen, wenn aber unzumutbare Zustände irgendwo auf der Welt zustandekommen, führt oftmals kein Weg an Extremismus vorbei. Nur so können beispielsweise gefestigte gesellschaftliche Konzepte (welche der Bevölkerung nicht passen) umgeworfen werden.
Nein, das nicht. Wenn man hingeht und das Auto des Nachbarn anzündet ist das selbstverstänlich Unsinn. Wenn es beispielsweise Polizisten trifft, dann sind das in diesem Moment, Befürworter des herrschenden System wogegen sich andere auflehnen und somit Gegner. Ich bin natürlich nicht dafür einfach so seine Wut irgendwo an irgendwem rauszulassen. Wie du sagst muss es die richtigen treffen.
|
|
|
26.05.10, 16:46
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Zitat:
Zitat von koffeinjunkie
Wie du sagst muss es die richtigen treffen.
|
Richtig aber genau das tut er nicht. Der gewaltbereite Extremismus den wir in Deutschland erleben zeigt sich in einer einzigen Form: Mann gegen Mann auf der Straße.
Ich gehe sogar noch weiter und sage: Wenn man sich mal so einen Vermummten aus dem Schwarzen Block rauspickt und ihn ganz konkret fragt warum er gerade einen Stein/Brandsatz geschmissen hat kriegt man, wenn überhaupt, nur eine einsilbige Antwort.
Von den Neonazis, die ja "schlau" genug sind nur zu provozieren, würde man auch nur irgendwelchen antisemitischen Murks vor die Füße gespuckt bekommen.
Genau wegen solchen Vögeln kann ich ganz und gar nicht verstehen wie man, abgesehen vom Adrenalinrausch, Krawalle gut heißen kann. Sie bringen absolut nichts.
Seit Jahren haben wir am 1. Mai Demonstranten auf den Straßen und was hats gebracht? Der Regierungsapparat hat sich damit abgefunden und Pläne geschmiedet wie man damit umgeht.
Sogar die Versicherungen gehen so weit und sagen wer am 1. Mai sein Fahrzeug auf der Straße stehen hat obwohl er eine geschlossene Garage zur Verfügung hat erhält hat keinen Anspruch auf Versicherungsschutz für Schäden die an dem Tag durch Krawalle entstanden sind.
|
|
|
26.05.10, 19:46
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Von den Neonazis, die ja "schlau" genug sind nur zu provozieren, würde man auch nur irgendwelchen antisemitischen Murks vor die Füße gespuckt bekommen.
|
Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge
Gott sei dank ist so was nur in Städten. Immer diese zurückgeblieben linken Idioten 
|
lol so geil
|
|
|
27.05.10, 12:25
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Zitat:
Zitat von NobbyFuchs
lol so geil 
|
Tatsache
|
|
|
27.05.10, 20:00
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
das system ist doch perfekter nährboden für den extremismus der vom staat selbst gesäht wird. und dann wundert ihr euch das sich n paar dumme irgentwelche waffen schnappen und sich darum kloppen wer denn nur der rächer der unterdrückten ist?
das problem sind nicht die dummen krawall pfeifen. das problem ist das system. was macht einer, dem alle argumente ausgehen und der sich einfach nichtmehr zu wehren weiß? er brüllt und schlägt um sich. das ist im prinzip nichts anderes.
es herrscht eine ohnmacht gegenüber dem staat, und diese scheindemokratie die wir hier haben, macht es nur noch schlimmer.
die menschen fühlen sich ungehört, sie haben nichts zu sagen. was bleibt ihnen dann noch anderes übrig als im namen der politik selbst, auf alles einzukloppen nur um zu zeigen "ich bin auch noch da, und ich bin ein saures äffchen, macht dass es mir besser geht, sonst zünd ich das auto eurer oma an!"
|
26.05.10, 16:55
|
|
seelisch divergent
|
@sucker86
Über Rechtsradikale oder Linksradikale brauchen wir uns wirklich nicht unterhalten, dass was solche Menschen bezwecken möchten, wissen sie im Grunde selbst nicht.
|
|
|
26.05.10, 18:02
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Gott sei dank ist so was nur in Städten. Immer diese zurückgeblieben linken Idioten
|
|
|
26.05.10, 18:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
@sucker86 dein Denken entspriht genau meinen 
Ob rehts ob links alles ist fuer mich gleich beide seiten Schaden den "normalo" Buerger und bezweken gar nichts. Wenn man was aendern will am system kann man sich ja Plakate machen und damit auf die Strasse gehen und firedlich Protestieren! Wozu alles Kaputt machen und Gewalt zeigen? Ein Sitzstreik ist genauso wirksam wenn nicht wirksamer als 5 Banken und 10 Polizeiautos zu Zerstoeren.
Das beste an der ganzen sache ist ja noch das die meisten Linken Autonome vom Staat leben und mit Hartz 4 Ueberleben aber den Staat hassen.... Vorallem sollten die die gegen das gemeine System sind mal ein besseres vorschlagen was auch funktioniert, erst dann kann man sich beschweren das dieses System Muell ist.
|
|
|
27.05.10, 03:11
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
Die Knallköpfe die Autos anzünden, egal wie dick sie sein mögen, sind Bauern.
Stattdessen sollten sich eben diese an der RAF orientieren, sofern sie "Der Obrigkeit" wirklich Angst; oder was immer ihre Ziele sind; machen wollen. Alles andere ist jungendlicher Wirrsinn.
Deine Einstellung, nachdem dir dein Auto abgefackelt wurde...
Zitat:
|
ist wirklich sehr christlich und auch löblich, aber was meinst du mit "Gesamtbild"?
Siehst du die Taten etwa als Zeichen?
Vielleicht als Botschaft an die Regierenden und Machthaber?
Falls ja, muss ich dich enttäuschen, die die was zu sagen haben besitzen Garagen und lachen sich über sowas kaputt. Mit sowas erreicht man diese Menschen nicht.
Kameradschaftlichen Gruß!
|
27.03.11, 14:23
|
|
Äggsbärde
Bedankt: 51
|
Terrorismus ist in Deutschland allgegenwärtig und wird täglich gegen das deutsche Volk betrieben....aus Berlin. Und deswegen halte ich es mit Artikel 20 GG Abs. 4.....oder wie ich gerne sage: "When all else fails....vote from the Rooftop!"
|
27.03.11, 19:02
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
Alt oder nicht. Das Thema kommt im Vergleich zum Rechtsradikalismus viel zu kurz in Deutschland und besitze eine Gewisse "Vogelfreiheit" bei den Menschen im Vergleich zu Rechtsradikalismus.
|
|
|
28.03.11, 21:42
|
|
Newbie
Bedankt: 115
|
Zitat:
Zitat von DasKleineABC
Alt oder nicht. Das Thema kommt im Vergleich zum Rechtsradikalismus viel zu kurz in Deutschland und besitze eine Gewisse "Vogelfreiheit" bei den Menschen im Vergleich zu Rechtsradikalismus.
|
Bin absolut deiner Meinung. Ich möchte keinesfalls rechte Gewalttaten oder das Gedangut relativieren, dennoch bin ich der Meinung, dass man zu lange "nach rechts geschaut" hat. Und damit sich meine Aussage nicht jedweder statistischer Grundlage entbehrt, ein Diagramm zu Gewaltdelikten im Jahre 2009:
Die linke Szene ist in den letzten Jahren immer wieder negativ in Erscheinung getreten, ich erinnere nur mal an den G8 Gipfel, dei dem es in Rostock zu heftigen Auseinandersetzungen kam - von dem alljählichen Chaos zum 1. Mai gar nicht zu sprechen. Von rationalem Protest gegen die Obgrigkeit, der an den derzeitigen Zuständen was ändern soll, kann nicht die Rede sein. Was hat man davon, das Auto eines normalen Bundesbürgers anzuzünden? Und selbst wenn es ein BMW oder ein Mercedes ist; mein Großvater hatte auch einen, und der war sein Leben lang Werftarbeiter. Man kann also auch mit anständiger, harter Arbeit zum Wohlstand kommen, ohne "arme Proletarier" auszunutzen.
|
|
|
28.03.11, 23:38
|
|
Newbie
Bedankt: 3.189
|
Nun da möchte ich mal anfügen das am 1 Mai kaum noch linksradikale da sind sondern "erlebnis orientierte jugendliche" zu den brennenden Autos kann ich nur sagen, die Autos die in der Stadt in der ich Lebe  nicht unbedingt von linken angezündet werden sondern von neidischen gelangweiligten jugendlichen was auch die leider seltenen Festnahmen zeigen. Brennt ein Konzern oder Politiker Auto kann mann von linken ausgehen. Bei der Kriminalitäts Statistik steht leider nicht bei wieviel Tote es durch rechte Gewalt gab. Und keine Panik bei denen die vor linken mehr Angst haben als vor rechten oder meinen das sich die Politik und Polizei mehr um rechte als um linke kümmert, so ist es mitnichten die linken werden von Verfassungsschutz mehr als gefahr gesehen als andersrum.
|
|
|
29.03.11, 03:14
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.090
|
Mein Gott, müsst Ihr ewig wieder die News Leichen aus dem Keller holen?
Ich plädiere dafür , das alles was älter als 3 Monate ist gelöscht wird! Grrrr.
|
|
|
27.03.11, 17:28
|
|
General Cartman Lee
Bedankt: 251
|
ihr müsst auch jeden alten Scheiß hochholen....
|
|
|