Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.05.10, 22:14
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 613
|
2TB Festplatte
Hi Leute,
Ich will mir eine neue Festplatte kaufen da mein 1TB nicht mehr lange reichen wird da ich viele spiele auf meinem PC habe und da ich bald eine 32000Leitung bekomme.
Deswegen wollte ich euch fragen was ihr mir für Marken empfehlen könnte wo auch gute Leistung drin ist um das ich auch meinen Spaß mit der 2TB Festplatte haben werde.
Oder geht es noch einer Nummer größer als 2TB?
Wäre über eure Hilfe froh.
M.F.G.
Tobi94
|
25.05.10, 22:23
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Budget und Anforderungen dürften helfen einen sinnvollen Vorschlag zu machen z. B. Datengrab?, NAS erwünscht?, ein Raidverbund oder nur eine einzelne etc
mfg
J.D.
|
26.05.10, 12:55
|
|
Hardware & Elektronik
Bedankt: 58
|
Daher das du warsch. nur downloaden wilst ist sicherheit hier nicht der größte faktor... also wird es keinen spiegel raid geben... Prinzipiel würde ein Raid nicht viel Sinn machen,
daher empfehle ich dir eine Normale 2TB Festplatte empfehlen..
Seagate Barracuda XT (ST32000641AS) gibt es für 205 Euro schon und ist somit ziemlich vorteilhaft für dich.. jedoch würde ich dir empfehlen 2x1TB zu kaufen weil du da wesentlich günstiger mit weg kommst.... und somit Das Problem bei einer Ausfall rate nicht ganz so kravierend ist wie bei einer einzigen Platte
|
|
|
26.05.10, 14:10
|
|
myGully Uploader
|
Zitat:
Zitat von Jayde
Budget und Anforderungen dürften helfen einen sinnvollen Vorschlag zu machen z. B. Datengrab?, NAS erwünscht?, ein Raidverbund oder nur eine einzelne etc
mfg
J.D.
|
sorry vergesse es immer wieder
Preis ist mir egal.
SATA Anschluss wäre gut.
Und die Festplatte sollte eine gute Verarbeitung von Daten haben.
|
26.05.10, 14:15
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Ich würde mir eigentlich nicht eine Festplatte kaufen, die größer als 1-2 TB groß ist. Wenn die mal kaputt gehen sollte ist wirklich alles weg! Aber gut, das kann immer passieren...egal ob 500GB oder 2TB.
So wie ich das gelesen habe geht es um eine externe Festplatte als Speichermedium für ISOs, DVDs etc. und nicht um eine Platte, die im Rechner verbaut ist und als Bootdevice dienen soll?
Sehr zufrieden bin ich mit meinen Western Digitals. Die MyBook Edition gibt es definitiv als 2TB Version mit eSATA-Anschluss. Kostet um die 200€, läuft bei mir (als 1TB Version) aber seit Jahren ohne Probleme.
|
27.05.10, 20:29
|
|
myGully Uploader
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Ich würde mir eigentlich nicht eine Festplatte kaufen, die größer als 1-2 TB groß ist. Wenn die mal kaputt gehen sollte ist wirklich alles weg! Aber gut, das kann immer passieren...egal ob 500GB oder 2TB.
So wie ich das gelesen habe geht es um eine externe Festplatte als Speichermedium für ISOs, DVDs etc. und nicht um eine Platte, die im Rechner verbaut ist und als Bootdevice dienen soll?
Sehr zufrieden bin ich mit meinen Western Digitals. Die MyBook Edition gibt es definitiv als 2TB Version mit eSATA-Anschluss. Kostet um die 200€, läuft bei mir (als 1TB Version) aber seit Jahren ohne Probleme.
|
Also ich benutze auch Western Digitals Festplatten am Liebsten da sie eine gute Daten Übertragungsrate haben. Meine 1TB Festplatte ist ja von Western Digitals und ich ja auch nicht schlecht nur die Festplatte wird mir langsam zu voll da ich dort meine Spiele, Downloads, Musik und Filme und meine Spiele Sammlung ist ja nicht klein habe ja deswegen meine Festplatte auf geteilt und der Speicherplatz für meine Spiele ist 465GB und da habe ich nicht mehr viel frei. Deswegen wollte ich mir eine 2TB Festplatte holen aber eine interne. Also ich war heute in einem Computer Fachhandel und die sagten mir das von Western Digitals eine 2TB Festplatte 206€ kosten würde.
Nur ich hoffe das ihr mir Links geben könnt um das ich die Festplatte etwas billiger ist, weil zu viel Geld will ich nicht in meinen PC stecken da er schon teuer genug war.
Also könntet ihr mir bitte Links zur einer 2TB Festplatte von Western Digitals geben.
Wo sie etwas billiger ist und bitte kein ebay.
|