Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.05.10, 23:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Neuer Rechner bis 850€ - Kaufberatung
Hallo liebe gullianer!
ich würde mir gerne nun endlich wieder mal einen neuen Rechner zusammenstellen lassen, jedoch blicke ich inzwischen durch die ganzen neuen Möglichkeiten(Quad Core, x6, i5, i7 bla bla) nicht mehr durch und brauche somit Unterstützung euerseits!
Meine Schmerzgrenze liegt bei 850€, da ich mir auch noch einen 23/24 zoll tft kaufen möchte.
Hauptsächlich möchte ich damit neuste Spiele spielen und Musik produzieren, auch spiele, die in Zukunft erscheinen werden, allerdings auch nicht unbedingt auf den niedrigsten Details!
Festplatte, Gehäuse, DVD-Brenner und Win7 habe ich bereits.
Nun,..was meint ihr?
Kriegt man für das Geld bereits etwas zusammen, was meinen Anforderungen & Budget entspricht?
Vielen dank für eure Mühe!!!
Gruß
|
|
|
23.05.10, 23:16
|
|
Newbie
Bedankt: 79
|
Für 850€ solltest du was ordentliches bekommen.
Such am besten einen Computerladen in deiner nähe auf und lass dich dort beraten und dir ggf von denen einen PC zusammenstellen...
|
|
|
24.05.10, 00:15
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Auch mit 700 Euro wird es deinen Anforderungen entsprechen.
Mit 850 Euro würde ich mir aufjedenfall ne gute leistungsstarke Graka kaufen. Ne 5850 wäre ne Idee. Die ist aber schwer zu bekommen. Kostet um die 300 euro, hat aber was drauf.
Dazu noch einen guten Prozessor... vielleicht ne phenom x4 965 BE, kostet so um die 150 euro.
als mainboard wäre was von gigabyte nicht verkehrt.
ram würd ich mir aufjedenfall mindestens 4gb holen, wenn du auf die 5850 verzichtest und stattdessen ne 5770 holst (5xxx sind alle dx11 kompatibel) kannst du auch mehr gb holen. ich weiß nicht wie das so mit dem musik produzieren aussieht, wenns viel arbeitsspeicher frisst aufjedenfall 6gb, wenn nicht hol dir 4... reicht locker auch für die zukunft.
lass dich aber aufjedenfall von einem fachmann beraten. da du keine festplatte, dvd brenner und gehäuse brauchst hast du aufjedenfall schonmal 100 euro gespart, solangs keine highend 2tb festplatte is oder son lahmes teil mit 160gb
Die Graka: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.05.10, 02:27
|
|
Hardware & Elektronik
Bedankt: 58
|
Hier mal so ein Modell von mir... passt genau auf deine Preis Klasse
vieleicht nochn anderes Netzteil und zwar der Straight Power Serie
|
|
|
24.05.10, 02:34
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
ich glaub die 530 w packen das nicht^^
|
|
|
24.05.10, 02:38
|
|
Hardware & Elektronik
|
doch^^ sollte eigentlich.. ok ist knapp bemessen^^ aber theoretisch schon^^
|
|
|
24.05.10, 10:20
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Zitat:
Zitat von Paret
Hier mal so ein Modell von mir... passt genau auf deine Preis Klasse
vieleicht nochn anderes Netzteil und zwar der Straight Power Serie
|
Ah, immer diese schwebenden PCs ohne Festplatte und Laufwerke.
Oh, überlesen, dass er das schon hat.
Besser:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.05.10, 10:29
|
|
Hardware & Elektronik
|
Beim ersten mal habe ichs auch voll überlesen.. wobei ich dir empfehlen würde auch ne neue FP zu holen... weil du warsch. ne Gurken FP drin haben wirst....
und @ den Light Admin .. da gebe ich dir Recht wobei ich die Erfahrung gemacht habe das bei Asus eig. sehr viel Kompatibel ist .... aber recht hast du
|
|
|
24.05.10, 05:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.416
|
Hallo,
die Zusammenstellung sieht gut aus.
Zum Thema Energiebedarf empfehle ich immer diese Seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings bitte ich Dich, zu prüfen, ob die RAMs mit dem Board laufen. Ich hatte leider in der Vergangenheit mehrfach das Problem, dass solche "Super"RAMs mehr Strom brauchen, als das Mainboard liefern kann. Prüfe bitte bei Asus und bei G-Skill, ob bei das andere Produkt als kompatibel führen. Es ist nichts frustrierender, als einen PC zusammengebaut zu haben, der dann nicht laufen will ...
Noch 'ne Budget-Frage - für knapp ein Viertel weniger bekommst Du einen AMD PhenomII X4 Quad-Core 965 3.4GHz AM3 8MB Cache (125W) - neue Prozessoren sind zwar geil, verfallen aber zu schnell im Preis.
Gruss,
YaGru
|
|
|
24.05.10, 12:03
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
aber die 5870 ist sonst besser, kommt drauf an wo man spar bei der verwendung :P
|
|
|