Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.05.10, 12:55
|
|
alias Wurzelkopp
Bedankt: 23
|
Mainboard gesucht !!!
Ich grüße euch alle mygullyaner
Wie man aus der Überschrift entnehmen kann bin icke auf der Suche nach einem Mainboard.
Ich will mit ihm 2 Grafikkarten einbauen(habe derzeit eine XFX GTS 250 mit 1gig).Dazu fällt mir gleich eine frage ein...wäre es sinnvoll jetzt noch eine 2. "veraltete" GPU zu kaufen und nicht eine der ATI 5000ern sich zuzulegen ?
Dann noch folgendes
- 4x ddr2 slots
- mein AMD Phenom II X4 955 Be supporten
- vllt auch gut zum OC
Noch ne Frage: Was ist der unterschied zwischen von ATX und µATX ?Ich weiß das sie anders groß sind,heißt das ,dass ich ein ATX Board nicht in meinem MIDI-Tower einbauen kann ?
Mein Budget liegt MAXIMAL bei 90 Euronen (inkl.Versand)
MFG ^^
EDIT:Achja mein Netzteil ist ein bequit! Dual Straight Power 400w 80+,falls das wichtig ist
|
|
|
23.05.10, 13:02
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Was geht denn mit deinem jetzigen Board nicht klar? Spare lieber noch etwas, damit du komplett auf Sockel AM3 mit DD3 Support umsteigen kannst.
Denn jetzt noch ein AM2+ Board zu kaufen, macht nicht wirklich Sinn.
|
|
|
23.05.10, 13:22
|
|
Hardware & Elektronik
Bedankt: 58
|
Hallo erstmal g@mer0verKILL,
zu deiner Frage ob es sinnvoll wäre 2 Grafikkarten einzubauen sage ich Persönlich nein.
Wenn man wirklich zwei Grafikkarten haben will bist du bei Nvidia schon richtig jedoch nicht bei solche schwachen Karten wie der GTS250
Da würde ich dir empfehlen eine drin zu lassen sofern man mit der auch alles auf normal Spielen kann  (Hatte sie auch bis vor einiger Zeit und Leistungstechnisch war die sicher in Ordnung jedoch spürte ich das Verlangen nach Directx11 
Desweiteren sah sie total schwach aus zu meinen restlichen Hardware Komponennten ;>
Was auchnoch wichtig ist das dein Netzteil nicht für SLI ausgelegt ist und dadurch warsch. übelastet wird ... Fals es überhaupt alle anschlüsse hat die man braucht um SLI zu betreiben ... wo ich mir gerade unsicher bin
Da würde ich dir die HD5850 empfehlen, diese kostet ca 280 Euro und hat gut dampf unter der Haube
Von der Aktuellen Nvidia reihe würde ich die Finger lassen... obwohl die Leistungstechnisch besser sind ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht so Pralle und bekannte probleme wie Hitzeprobleme und Stromaufnahme finde ich sehr nachteilig ...
VORALLEM beim Occen
Zu deiner ATX und µATX Frage... das Zweite steht für nichts weiteres als Micro ATX diese lassen sich in den Meisten fällen... nicht in allen Problemlos kombinieren.... (Jedoch meist nur in Midi tower .. aber du hast ja einen deswegen denk ich mal Positiv)
Also zum mindest in der reihnfolge ATX Gehäuse/Micro ATX Board also geh ich mal spontan von aus das man in vielen fällen dies auch anders rum kombinieren kann...
Ich hoffe ich konnte helfen
PS: Mein vordermann hat recht... ein Mainboard mit DDR2 slotts zu Kaufen ist relativ unsinnig es sei den das geld ist wirklich knapp...
|
|
|
23.05.10, 14:20
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Hast du denn noch 4 GB DDR2-800 Ram? Meiner Meinung lohnt dann noch ein AM2+ Board. DDR3 ist ja nicht unbedingt billig und so groß ist der Performanceschub nicht. Und die guten AM2+ Boards unterstützen ja auch noch die Hexacores. 
Aber der 955 sollte noch gute zwei Jahre halten. Mein Q6600 ist jetzt auch schon fast zwei Jahre alt, ist aber immer noch top. Die Alterung der CPU ist nicht mehr so krass wie früher. 
Die GTS250 ist ja auch noch ok.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ob das in dein Case passt, weiss ich net. Dazu müsste ich wissen, welches du hast.
|
|
|
23.05.10, 14:52
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
@ Corsafahrer...
Gibts eigentlich noch ne höhere Taktrate bei DDR2-RAM als 800 ?
Würde mich ma interessieren, da ich ja auch noch AM2+ Board habe =D
|
|
|
23.05.10, 14:52
|
|
alias Wurzelkopp
|
Erstema,danke für eure Antworten.
im Prinzip möchte ich mir blos ein MB kaufen,womit ich mein neuen prozi einbauen kann,mein Asrock n68pv-gs unterstützt ihn nähmlich net.
Und ja,meine kohle ist relativ knapp und ja ich habe 2x 2gb ddr2 mit 800mhz.Wo wir gerade bei RAM sind,wenn ich mir demnächst wieder etwas RAM kaufen möchte(in ca 1 1/2 jahren),sollte ich dann komplett auf ddr3 umsteigen(da müsste dann ein neues board her),oder meine ddr2 weiter nehmen,ich denke mal ich sollte ddr3 nehmen,oder
Hab jetzt mal den mitlerweile verstaubten kaufzettel meines Cases gefunden  .Entwarnung,es ist ein ATX Gehäuse,also könnte ich das gigabyte nehmen,sieht auch recht schick aus und preislich ist es auch gut ^^.
Wo wir gerade beim Case sind,mein Case is son billig teil was 15€ gekostet hat,also schlimmer gehts glaube ich nicht ^^.Würde mir dan wenn ichs Geld hab ein Antec 902 kaufen,oder kennt ihr 'nen besseres ?...mmh ich schweife ab hat eigl nichts mehr mit MB zu tun
|
|
|
23.05.10, 14:57
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von g@mer0verKILL
Erstema,danke für eure Antworten.
im Prinzip möchte ich mir blos ein MB kaufen,womit ich mein neuen prozi einbauen kann,mein Asrock n68pv-gs unterstützt ihn nähmlich net.
|
Laut Asrock unterstützt dein Mainboard aber sehr wohl einen Phenom II.
Solltest nur das aktuellste [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einspielen.
Also alles Geldverschwendung. Bleib bei deinem Mainboard!
|
|
|
23.05.10, 15:05
|
|
alias Wurzelkopp
|
Zitat:
Zitat von Sneaker King
Laut Asrock unterstützt dein Mainboard aber sehr wohl einen Phenom II.
Solltest nur das aktuellste [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einspielen.
Also alles Geldverschwendung. Bleib bei deinem Mainboard!
|
Genau das ist es ja,ich hab dieses board ein fachmann zum kontrollieren gegeben um zu schauen ob das ganze auch funzt,hat 2 tage zur analyse gebraucht und es kam heraus ,dass mein board es net unterstützt
hier die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ],der nimmt nur die bis 945
|
|
|
23.05.10, 16:13
|
|
Hardware & Elektronik
Bedankt: 58
|
Zitat:
Zitat von g@mer0verKILL
Würde mir dan wenn ichs Geld hab ein Antec 902 kaufen,oder kennt ihr 'nen besseres ?...mmh ich schweife ab hat eigl nichts mehr mit MB zu tun 
|
Also ihrgent einer hat gefragt ob es höheren DDR2 gibt als 800 .. ja gibt es und zwar bis zum Lowesten DDR3 Ram ergo 1066
Das Antec kann ich dir nur Empfehlen ich selbst bin Stolzer besitzer eines Antec 1200 und auf jeder Lan ist das der Hingucker schlecht hin wenn man dan noch zwei KK reinbaut dan ist das Glück perfekt 
Hierzu kannst du in mein Profil schauen ist jedoch nicht das Aktuellste müsste es mal wieder Aktuallisieren^^
|
|
|
23.05.10, 21:36
|
|
alias Wurzelkopp
|
Zitat:
Zitat von Paret
Also ihrgent einer hat gefragt ob es höheren DDR2 gibt als 800 .. ja gibt es und zwar bis zum Lowesten DDR3 Ram ergo 1066
Das Antec kann ich dir nur Empfehlen ich selbst bin Stolzer besitzer eines Antec 1200 und auf jeder Lan ist das der Hingucker schlecht hin wenn man dan noch zwei KK reinbaut dan ist das Glück perfekt 
Hierzu kannst du in mein Profil schauen ist jedoch nicht das Aktuellste müsste es mal wieder Aktuallisieren^^
|
Nice,really nice.Respekt
Ist das ganze anschliesen mit dem LED's auch für nen Laien wie mir relativ leicht ?
|
|
|
23.05.10, 15:11
|
|
Klaus Kinksi
|
Nun ist die Frage, ob du einen 955iger im C2 oder im C3 Stepping hast.
Die C3er brauchen "nur" 95 Watt. Der C2er 125 Watt. Das wäre jetzt die für mich einfachste sinnvolle Erklärung wieso der mit 200 MHz mehr nicht laufen sollte.
Also könntest du versuchen, deinen einzutauschen ... entweder gegen einen mit C3 Stepping, sofern du den C2er hast, oder gegen einen 945iger.
Denn die 200 MHz mehr, die der 955iger hat merkst du nicht wirklich. Und wenn, kannst du denn noch übertakten.
Also wären jetzt meine Vorschlage, um Geld zu sparen.
|
|
|
23.05.10, 15:20
|
|
alias Wurzelkopp
|
Also ich habe den aus [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gekrallt.Es ist einer mit 125 Watt.Ich wollte mir so oder so ein neues MB kaufen,den mein Wlan Stick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nicht zu funzen dank des MB ist aber noch nicht 100%ig klar.
|
|
|
23.05.10, 15:45
|
|
BVB forever!
|
Es gibt keinen 955er mit 95 Watt TDP.
Da machen wohl die Spannungswandler nicht mehr als den 945er mit.
Das beste Case unter 100 € zur Zeit ist das CM690II Advanced von Coolermaster.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Antec ist aber auch nicht schlecht.
|
|
|
23.05.10, 15:59
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Es gibt keinen 955er mit 95 Watt TDP. 
|
Okay, dann wars halt der 945iger der von 125 Watt auf 95 Watt runtergesetzt wurde.
Nicht desto trotz hast du eine hässliche klugscheißerische Art an dir.
Zum Mainboard. Ich hätte nun keines mit 770iger Chipsatz geholt. Aber jedem seins.
|
|
|
23.05.10, 15:51
|
|
alias Wurzelkopp
|
Gut,alles klar.Ich bleib dann beim Antec,wann kaufe ich mir denn mal nen Case.Wenn,dann richtig
Und den gigabyte den du mir empfohlen hast werd ich denn wohl nehmen,wenns probleme gibt werde ich mich dann hier wieder melden
cya guyzz
|
|
|
23.05.10, 16:04
|
|
BVB forever!
|
Sorry, klugscheisse gerne. Muss ich mir mal abgewöhnen. 
Nimms einfach nicht persönlich.
Hmm, wieso hättest keins mit AMD770 Chipsatz genommen?
|
|
|