myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Problem in After Effects

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.05.10, 19:40   #1
VyRoX666
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
VyRoX666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem in After Effects

HI Leute,
Ich hoffe mal das hier ist der richtige Berich für meine Frage.
und zwar: Ich hab heute angefangen ein kleines Intro mit After Effects für ein Video zu machen. In dem Intro sollte eine Kamerafahrt vorkommen (Zu erst sieht man alles von hinten und die Kamera dreht sich um den Text herum bis man ihn von vorne sieht)
Ich weiß aufjedenfall das ich mit Keyframes arbeiten muss. Hab ich gemacht...Also 1. Keyframe gesetzt als die kamera hinter dem Text war und den zweiten als sie vor dem Text war.
Jedoch verläuft die Fahrt komplett anders als geplant..DIe Kamera geht direkt auf den Text zu und dreht sich erst wenn sie auf den Text "auftrifft"
Hab schon probiert mehrere Keyframes setzten..Allerdings hats nichts gebracht.
Weiß einer von euch ne Lösun für mein Problem?

MfG VyRoX666

Edit: Nach bissl rumspielen nachdem ich diesen Thread eröffnet habe hats komischerweiße geklappt O.o
VyRoX666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 15:32   #2
tron54
Anfänger

Bedankt: 3
tron54 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

youtube oder myvideo gibts viele tutorials wie man intro erstellt ,würde an deine stelle mal dort kucken vielleicht findest den fehler somit
tron54 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 15:38   #3
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Autokeying einschalten. Wie soll die Kamera denn wissen, dass sie sich um den Text drehen soll?

After Effects speichert quasi die Infos X,Y,Z-Position ab. Machst Du nun einen zweiten Keyframe obwohl die Du Kamera radial bewegt hast, wird nicht gespeichert, dass Y bei Frame XY gegenüber Frame XY-1 um W vergrößert wurde...klingt kompliziert, aber sowas sollte man in Bildern erklären

Kurz ausgedrückt: Du hast nur die Luftlinie, nicht die tatsächliche Strecke gespeichert.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 21:29   #4
VyRoX666
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Kurz ausgedrückt: Du hast nur die Luftlinie, nicht die tatsächliche Strecke gespeichert.
Jop das hab ich auch gemerkt^^ Das Problem ist ja schon längst gelöst^^
Nur hab ich ein anderes Problem..und zwar dreht sich der Text relativ langsam...Hat einer von euch ne Ahnung wie bzw. wo ich die Schnelligkeit der Drehung verändern kann?
Auf Video Copilot gibts dazu zwar ein Tutorial wie man die Geschwindigkeit verändert, aber das bezieht sich dan auf das gesamte Intro und nicht nur auf die Kamera

Zitat:
Zitat von tron54 Beitrag anzeigen
youtube oder myvideo gibts viele tutorials wie man intro erstellt ,würde an deine stelle mal dort kucken vielleicht findest den fehler somit
Auf youtube oder myvideo gibts schon paar gute Tutorials...Aber wenns um After Effects geht, bleibe ich der Seite Video Copilot treu
Ungelesen 12.06.10, 20:00   #5
VyRoX666
Erfahrener Newbie

Standard

So, Nun habe ich wieder ein Problem...
Und zwar:
Ich mache gerade dieses Tutorial von Video Copilot nach ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
Allerdings scheiterts bei mir gerade an einer Stelle...
Und zwar bin ich gerade bei dem Tutorial an der Stelle wo des S***** "Sequencer" verwendet wird (SChaut euch das Tutorial am besten an und springt zu der stelle 8:00 Minuten) aufjedenfall, muss man zuvor ja den am Anfang erstellten text 12 mal duplizieren, und dann mit hilfe von dem S***** Sequencer, jede einzelne Kopie um einen Frame nach vorne zuverschieben (Damit der gewünschte Effekt am ende dan beim Text von oben nach unten verläuft)
Jetzt aber genug drumherum geredet...Hier ist mein Problem: Anstelle das jede Kopie von dem text durchs S***** um einen Frame nachvorne verschoben wird, bleibt alles genau so, als hätte ich das S***** nie verwendet..
WEiß einer von euch ne Lösung für das Problem?

Danke schonmal im Vorraus.

MfG VyRoX666

P.S Für diejenigen die kein Wort verstanden haben, schaut euch einfach das Tutorial ab 8:minuten an...Da wird des S***** verwendet und was dadurch passiert, passiert bei mir nicht^^

Edit: Problem ist erledigt
Antwort