Edit vom 30.05. :
Da mein Gesuch bisher nur sehr wenig Resonanz bzw. gar keine gezeigt hat, versuche ich es ab sofort etwas anders.
Es wird in diesem Forum doch ganz sicher Personen geben, die 2009 einen Laptop gekauft haben, oder?!?
Ich nehme mal an, dass die zögerlichen Reaktionen auf meine Suche daher rühren, dass eine gewisse "Arbeit" (Einscannen, verschicken einer Mail) mit dieser verknüpft ist.
- Um euch jetzt sämtlich PC-Arbeit abzunehmen und um die Beschränkung auf Leute mit Scannerzugang aufzuheben, bitte ich euch, mir die Rechnung in Briefform zu kommen zu lassen.
-Rechnung falten
-mit einem Briefumschlag versehen
-0,55 € -Marke aufkleben
-und ab in den Briefkasten, an dem man sicher täglich vorbeiläuft
Ich komme natürlich für sämtliche Portokosten auf
Ich werde dann selber eine Kopie anfertigen und euch die original Rechnung wieder zurück schicken!
Wer möchte, bekommt für seine Bemühungen natürlich einen Obolus
Danke im Voraus!
__________________________________________________ _____________
Hi
Ich hoffe, das ich hier jemanden finde, der mir seine Laptop-Rechnung für die "Familienkasse"

zur Verfügung stellt.
Es muss dabei keine MacBook-Rechnung sein. Hauptsache in etwa in der gleichen Preisklasse.
Kurz zu meiner Situation:
Es geht um eine Rechnung für ein MacBook (Pro 13") aus dem Jahr 2009, welche ich leider nicht besitze, da ich es damals über einen Bekannten und dessen Hardwareversand bezogen habe.
Habe dabei unter anderem keine Mehrwertsteuer gezahlt, da er es als Arbeits-Laptop für seinen Laden bestellt hat
Das MacBook hast somit ca. 1000 Euro statt 1200 gekostet.
Einziger Nachteil: Ich habe keine Rechnung!
Der Kontakt zu dem Bekannten ist leider schon seit längerem abgebrochen, so dass ich keine Möglichkeit habe, über ihn noch eine "Ersatz"-Rechnung zu bekommen oder ähnliches.
Bis dato war die "Rechnungslosigkeit" auch kein Grund zur Sorge. Garantie besteht über Apple zwei Jahre lang.
Mein aktuelles Problem besteht darin, dass ich die Anschaffung des MacBooks bei der Familienkasse als Werbungskosten für meine Ausbildung nachweisen muss.
(Es geht um Nachzahlung von Kindergeld aus dem Jahr 2009)
Daher meine Bitte an euch:
Falls jemand 2009 ein MacBook gekauft hat (egal welches) währe es super nett, wenn er die jeweilige Rechnung einscannen, und mir als *.jpg-Datei (z.B.) in einer E-Mail zukommen lassen könnte.
Vielen, vielen Dank im Voraus!!