myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer PC, naja fast

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.10, 21:44   #1
BaronRal
Anfänger

Bedankt: 23
BaronRal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer PC, naja fast

huhu
Ich hab mal ne frage...
undzwar hab ich überlegt mal mein pc aufzurüsten, bzw. neu zukaufen ^^.

Komponenten die mich ansprechen:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition (4 x 3,4ghz)
Preis: ~140+ Euro; alter: AMD 6000+ X2 oder so >.<' (dual-core)
Nen üpgrade, weiß noch net ob sich das soo bemerkbar machen wird. Ich bin einer der X million sachen gleichzeitig benutz (Spiele + Aufnahme, etc)

Dazu das Mainboard:
ASUS M4N98TD EVO nForce 980a SLI
Preis: ~100+ Euro; Joa hat DDR3, mein altes hat nur DDR2, es unterstütz meine e-satas und hat genug USB Ports. Hab bishher keine alternative gefunden

Frage, lohnen sich die 2 sachen für den Preis? oder gibst was bessers?
Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen?

Die Grafikkarte lass ich drin (GeForce 8800 GTS 640mb), da ich wenn schon ne DX11 von Nvidia haben möchte, die es noch nicht gibt.

Damit wäre ich vom Preis her ~300 euro, jenachdem wie teuer der arbeitsspeicher ist....

Verbesserungsvorschläge?, Gute wahl?
Was sollte ich bei dem System beachten?

Danke!!!!
BaronRal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 21:53   #2
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit dieser CPU wirst du nix falsch machen
Top P/L-Verhältnis & sicherlich wird es sich gegenüber deiner alten CPU bemerkbar machen, glaubs mir

Mainboard? Kenn mich da nicht so aus aber so laut google ist es gut bestückt.

Ram? Hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die kann ich dir empfehlen (~115€)

lg t3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 12:06   #3
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Benutzerbild von TcS*MuRaT

Bedankt: 190
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Für den Preis bekommst du nichts besseres, aber ich muss noch dazu sagen, wenn du schon den Phenom II x4 965 kaufst dann auch noch einen gescheiden CPU Kühler, da der von AMD sehr laut ist.
Ungelesen 21.05.10, 14:14   #4
Paret
Hardware & Elektronik

Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also.... ich würde dir zu dem 6 Kern Prozzesor raten.... der ist unwesentlich teurer und bietet doch schon ab und an mehr Rechenleistung...

Zu der aufnahme rate ich dir Dringend! das über Zwei festplatten Laufen zu lassen da ansonsten deine Aufrüstaktion wenig bringt.... eine einzige Festplatte wäre damit total überlastet..
Ich Persönlich rate dir zur Samsung Spinpoint F3... 500 Gig sollten erstmal reichen...

Das Motherboard ist ok.... ;D

Zu den Grafikkarten... Natürlich gibt es schon DX11 Grakas von Nvidia...

Wenn wir uns zum Arbeitsspeicher bewegen dort bin ich ein ziemlicher Fanboy von Kingston ;D
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 18:03   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Nimm lieber ein anderes Mainboard. Nvidia Chipsätze sind nicht so der Brüller.
Verbrauchen zuviel Strom und werden zu heiss.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 20:38   #6
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Benutzerbild von TcS*MuRaT

Bedankt: 190
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

@Paret: Für was braucht ein normaler "Gamer" einen 6Kern Prozessor?
Es werden noch nichtmal 4 Kerne voll genutzt bei Spielen!

@TS: nimm das Board von Corsafahren und den Phenom II x4 955 mit einem Scythe Yasya oder Mugen 2 CPU Kühler.
Ungelesen 21.05.10, 21:16   #7
Paret
Hardware & Elektronik

Standard

Ob nun 4 oder 6 kerne ... Bei Spielen wird man keinen unterschied merken... jedoch haben die vier kern Prozessoren bei Office nette vorteile
Ungelesen 24.05.10, 11:33   #8
BaronRal
Anfänger

Bedankt: 23
BaronRal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in wie weit merkt man den stromverbrauch eigentlich?
sagen wir pro tag ist der PC ~4-6std on.
Wirklich gebraucht (Also pure Gameing) maybe max 1 std.
merkt man das da auch so krass? (Hab gelesen das der CPU sehr gut einstellbar ist im stromverbrauch ^^)
BaronRal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 11:36   #9
Paret
Hardware & Elektronik

Standard

Also ein PC Kostet am Tag (wenn er 24 Stunden durchläuft ) ca 2-3 Euro.... nun nimmst du 2.5 /24 = 0,10416 <-- Stundenkosten

Dann 0,10416 * 6 = 0,625 <-- Tageskosten

0,625 *30= 18,75 <-- Monatgkosten
Antwort