myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Warschau: Zoo will Wildtiere erschießen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.10, 20:26   #1
Changes
vivre et laisser vivre.
 
Benutzerbild von Changes
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: da
Beiträge: 341
Bedankt: 167
Changes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Warschau: Zoo will Wildtiere erschießen

Zitat:
Polens Hauptstadt Warschau rüstet sich gegen das Hochwasser: Die Wassermassen in Weichsel und Oder bewegten sich flussabwärts nach Norden. Bereits neun Menschen starben in den Fluten, drei wurden am Donnerstagmorgen noch vermisst, berichtet der Fernsehsender TVPInfo.

Die Stadt sei gut vorbereitet, versicherte Stadtpräsidentin Hanna Gronkiewicz-Waltz. 200.000 Sandsäcke stünden zur Verfügung, ebenso zusätzliche Feuerwehr- und Militärkräfte, sagte eine Stadtsprecherin. Den höchsten Stand von geschätzten 7,80 Metern - einen Rekordstand in der Nachkriegszeit - sollte der Fluss am Freitag erreichen.

In Krakau kam ein 65-Jähriger durch einen Stromschlag ums Leben, als er seinen überfluteten Keller auspumpen wollte. In Warschau gilt der Zoologische Garten am rechten Weichsel-Ufer als besonders gefährdet. Der Zoodirektor schloss nicht aus, dass einige gefährliche Tiere erschossen werden müssen, falls das Wasser ihre Gehege erreicht.

Zoo-Direktor Andrzej Kruszewicz erklärte: "Die Tiere können bei Hochwasser in Panik und Stress geraten. Zwischen ihnen kann es zum Streit kommen. Sollten sie sich verletzen, werden wir nicht im Stande sein, ihnen ärztlich zu helfen. Deshalb haben wir die Polizei und Jäger informiert, wir sind auf alles vorbereitet."

Diesseits der Grenze in Brandenburg rauscht die Flutwelle langsamer heran als gedacht. Erst voraussichtlich Mitte nächster Woche sei mit dem Höchststand zu rechnen, hieß es am Donnerstag in einer Mitteilung des Landesumweltamtes. Vor allem durch die Flutung von Poldern auf der polnischen Seite und Überschwemmungen nahe der Stadt Opole verschiebe sich das Eintreffen der Hochwasserwelle.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Changes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Sitemap

().