Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.05.10, 12:06
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Zwischenfälle und «Nazi»-Rufe vor Expo-Pavillon
Zitat:
Shanghai (dpa) - Vor dem deutschen Pavillon auf der Weltausstellung in Shanghai kommt es immer wieder zu Zwischenfällen und «Nazi»-Rufen verärgerter Besucher, die lange warten müssen.
Die deutsche Expo-Sprecherin Marion Conrady bestätigte am Dienstag, dass die chinesischen Expo-Organisatoren um zusätzliche Sicherheitskräfte gebeten worden seien. «Wir haben schon alle ein, zwei Tage Probleme.» Im Rahmen seines China-Besuchs wird Bundespräsident Horst Köhler am Mittwoch zum Deutschlandtag auf der Expo in der Hafenstadt erwartet.
In einem Brief an die Veranstalter beklagte der Generalkommissar des Pavillons, Dietmar Schmitz, «unerträgliches Fehlverhalten von Besuchern, einschließlich höchst empörender persönlicher Beleidigungen und körperlicher Angriffe». Er forderte zusätzliche Sicherheitskräfte und warnte anderenfalls vor einer Schließung des deutschen Pavillons «für unbestimmte Zeit», heißt es in dem Brief, über den die «Süddeutsche Zeitung» am Montag berichtete.
Die Wartezeiten lägen bei zwei Stunden, berichtete Conrady. «Wenn jemand auf Deutsche böse wird, dann wird leicht das Schimpfwort «Nazi» benutzt.» Auch die Schweizer und Österreicher hätten ähnliche Probleme. «Wir sind nicht die einzigen, die Zorn auf sich ziehen», sagte die Sprecherin. «Es ist ein typisches Expo-Phänomen.» Es seien aber immer nur wenige, die negativ auffielen, was meist einen Menschenauflauf auslöse. Der Pavillon müsse dann über «110» die Polizei rufen, die schnell erscheine. Die Unruhestifter würden aus der Warteschlange entfernt und verzögen sich wieder.
Die Zwischenfälle seien auch im Steuerungskomitee der Pavillon-Leitungen mit den Expo-Organisatoren angesprochen worden. Besonders gebe es Probleme am Eingang für Rollstuhlfahrer. Es sei jetzt ein Ticketsystem mit festen Uhrzeiten eingeführt worden, um Abhilfe zu schaffen, berichtete Conrady. Die Expo stellt Besuchern, die nicht gut zu Fuß sind, eigens Rollstühle zur Verfügung. Die Rollstuhlfahrer kommen meist über eigene Eingänge in Pavillons und müssen sich nicht in den Schlangen normaler Besucher anstellen.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
18.05.10, 12:59
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Jeder Deutscher der heute überhaupt noch auf das Wort "Nazi"regiert ist selbst Schuld. Ich hab das nur noch ein piepen im Ohr XD
Einfach ignorieren.
|
|
|
18.05.10, 14:57
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge
Ich hab das nur noch ein piepen im Ohr XD
Einfach ignorieren.
|
damit würde ich mal zum arzt
|
|
|
18.05.10, 19:15
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Zitat:
Zitat von seeded
damit würde ich mal zum arzt 
|
Ist in diesem Fall aber ganz praktisch da es einem das dumme gelaber mancher Leute erspart.
Ich bedanke mich nur noch wenn das Wort Nazi als Kompliment gedacht war - meistens in Japan. Schließlich zählt die Geste und nicht das was das Wort bei uns Bedeutet.
|
|
|
18.05.10, 15:17
|
|
oh bissl bleede ...
Bedankt: 359
|
was soll uns das jetzt sagen? höchstens in dem sinne interessant für mich, dass die asiaten doch eigentlich als friedfertig und geduldsam bekannt sind. muss es also ziemliche organosatorische probleme geben da.
ich bezweifle ganz stark, dass jene, die nazi rufen, auch wissen, was dieses wort bedeudet. deutsch = nazi = schlecht.
insofern geb ich der eisernen klinge recht!
ansonsten: wer wills wissen? ....
|
18.05.10, 20:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
Zitat:
Zitat von Eberhard Cohrs
was soll uns das jetzt sagen? höchstens in dem sinne interessant für mich, dass die asiaten doch eigentlich als friedfertig und geduldsam bekannt sind. muss es also ziemliche organosatorische probleme geben da.
ich bezweifle ganz stark, dass jene, die nazi rufen, auch wissen, was dieses wort bedeudet. deutsch = nazi = schlecht.
insofern geb ich der eisernen klinge recht!
ansonsten: wer wills wissen? ....
|
meine Uhroma wills wissen
|
|
|