myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Artikulation

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.05.10, 11:07   #1
radio_controlled
Erfahrener Newbie

Bedankt: 36
radio_controlled ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Artikulation

Hey,
Meine erste Sprache ist Russisch, daher hab ich so einige typische Probleme bei der Aussprache, wie z.B. beim 'r', machmal 'ch' und sonst an vielen Stellen mit nem 's'. Es zischt mir dann um die Ohren und aus einfachen Sätzen werden Zungenbrecher. Mein Ziel ist also eine saubere Aussprache.

Tipps/Material zum Üben für mich anyone?
radio_controlled ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 11:14   #2
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

meine erste Sprache war selbst russisch allerdings als ich klein war hab ichs verlernt und bissl wieder gelernt. Bei mir hört man nur ab und an bissl das R rollen. ich glaube wirklich viel kannst du da nichtmachen ich merks an meiner Mutter sie kann zwar gut Deutsch aber ab und an merkt mans schon. Da hilft glaub ich einfach nur noch oft Deutsch reden, aber weg kriegen wirst du es nie komplett nur verbessern.

wie alt bist du? den gerade nach der Pubertät ist es schwerer wegzukriegen
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 17:40   #3
radio_controlled
Erfahrener Newbie

Standard

Kennt niemand was sinvolles?
Ungelesen 18.05.10, 18:21   #4
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du kannst zu Sprachlehrern gehen.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 18:51   #5
warrior
Ist öfter hier

Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Du kannst zu einem Logopäden gehen oder einfach viel Deutsch lesen+sprechen. Ich weiß letzteres hört sich blöd an, aber bei manchen Russen die viele Vorträge halten. Hört man den Akzent nicht mehr heraus.
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 22:04   #6
radio_controlled
Erfahrener Newbie

Standard

Weiß wer wieviel so ein Logopäde kostet?
Bin über 18, da wirds nicht mehr von meiner Krankenkasse übernommen.

Ich spreche übrigens eigentlich kein Russisch mehr.

Diese Russen, die so viele Vorträge halten, haben sicher auch eine kleine Sprachausbildung :-)
Ungelesen 18.05.10, 22:15   #7
Erdbeertony
Ist öfter hier

Benutzerbild von Erdbeertony

Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

ich persönlich finde so ein wenig akzent recht angenehm.
zudem haben eh viele deutsche ein problem mit der aussprache
Ungelesen 19.05.10, 11:19   #8
MasterOers
koffein-junk-E

Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

wenn man nicht früh genug mit dem deutsch-sprechen angefangen hat, muss man mit dem akzent einfach leben.

ich habe deutsch mit 6/7 gelernt (russich mit 2 . muddasprache) und meine keinen akzent zu haben (einige behaupten man würds bisschen raushören, aber die bilden sich das sicher nur ein )

sprich das deutsche R einfach wie das französische aus

mit dem rollen des Rs habe ich übrigens erst nach ca 5 jahren aufgehört ...
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 15:59   #9
radio_controlled
Erfahrener Newbie

Standard

rollt man im russischen das r? ich habs noch nie gekonnt...
was für ein französisches r? Ich kenn noch das Rachen-R. Mit nem bisschen Spucke gehts etwas in die Richtung, aber das wars auch schon.
Ungelesen 19.05.10, 16:47   #10
MasterOers
koffein-junk-E

Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

du knnst kein richtiges russich, ber uch kein kzentfreies deutsch (a-tste klemmt ) .. schon schräg..
im russischen rollt mn es, jo...

frnzösisches R wirste j wohl kennen
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 08:11   #11
radio_controlled
Erfahrener Newbie

Standard

ja oers, ist wohl so hehe

kaum zu glauben, aber ich hab gerade das Rachen-R gelernt. ok, hoff ich zumindest, weil dabei meine Zunge trrotzdem noch etwas mitvibriert ^,^

was übe ich als nächstes, um mein deutsch klarer zu bekommen? votet :-)
Antwort