myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Autolack ausbessern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.10, 07:26   #1
MortalSin
--ΧΞΣ--

Benutzerbild von MortalSin

Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard Autolack ausbessern

Guten Morgen zusammen!

möchte gerne an meinem Auto (Audi TT, Schwarz) ein paar kratzer ausbessern.
Ich habe gestern auf DMAX in einer werbesendung einen stift gesehen, der scheinbar alle kratzer, egal wie tief ausbessern kann. sah so aus, alsob er den lack links und rechts vom kratzer auflösen würde und so in den kratzer fließt.

hat schonmal jemand mit hilfe eines lackstiftes oder dem dubiosen DMAX stift, was ausgebessert?

kann mir jemand was empfehlen?

dankeee!
Ungelesen 17.05.10, 07:42   #2
raphi007
Banned

Bedankt: 91
raphi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Such am besten den Fachhandel auf! Es gibt so viele Produkte - aber nicht alle erzielen ein gutes Ergebnis!

Bei meinem Auto (VW Caddy) bin ich mit Lack Politur von SONAX drangegangen. Jetzt findet man den Kratzer kaum noch...

Billig Ware aus dem Discounter schadet dem Lack nur!
raphi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 07:44   #3
MortalSin
--ΧΞΣ--

Standard

war beim ATU, die wollten mir gleich das auto komplett neu lackieren -.-

wollte eig nur polieren und die krassen kratzer mit nem stift ausbessern..

edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 17.05.10, 08:16   #4
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

kannste alles knicken mit den stiften,ist nur geldschneiderei.

wenn die kratzer nur oberflächlich sind am besten mal zu einem fahrzeugaufbereiter oder zu einem gutem lackschmied fahren und kratzer rauspolieren lassen.

ich mache das alle 2 jahre an meinem auto selber mit feinschleifpaste und poliermaschiene.

sieht danach aus wie neu.
Ungelesen 17.05.10, 08:37   #5
MortalSin
--ΧΞΣ--

Standard

bei der poliermaschine hab ich schiss, das ich den lack runterpolier
Ungelesen 17.05.10, 08:40   #6
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

ne,quatsch, kaufst du dir eine vernünftige,und immer in kreisenden bewegungen und nie zu lange auf einer stelle.

und glaub mir ich mach das schon immer so,und meine autos sind nicht die billigsten,noch nie probleme gehabt.

kauf dir feinschleifpaste und dann geht das von selber.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 17.05.10, 09:41   #7
MortalSin
--ΧΞΣ--

Standard

ok, dann probier ichs ma damit..

hab halt auch durchs schnelle fahren, jede menge steinschläge auf der motorhaube, vllt kann ich die irgendwie auffüllen..
mir geht es besonders um die tieferen kratzer.. deshalb auch der lackstift..
Ungelesen 17.05.10, 09:47   #8
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Standard

tiefe kratzer und steinschläge bekommst du so nicht weg.
der stift füllt die schadhaften stellen ja nur auf,und löst sich nach kurzer zeit wieder,ergebniss gleich null und es sieht aus wie vorher.

am besten neu lackieren und dann eine schutzfolie drüber kleben.

die günstigste variante wäre aber die haube bekleben zu lassen z.b. mit carbonfolie,sieht ersten gut aus und 2. gaukelst du eine carbonhaube vor.

geht aber nur wenn man draufsteht
Ungelesen 17.05.10, 11:00   #9
MortalSin
--ΧΞΣ--

Standard

nich unbedingt mein fall...
steht dem TT auch nich finde ich^^

mir gehts nur darum das die krassen kratzer nich mehr im gesamtbild stören..
Ungelesen 18.05.10, 22:27   #10
Erdbeertony
Ist öfter hier

Benutzerbild von Erdbeertony

Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

hast du mit der motorhaube nur die steinschläge gemeint oder sind dort auch die kratzer drauf? wenn ja wäre es doch dann sinnvoller gleich die motorhaube neu zu lackieren
so hast du ne fast nagelneue glänzende motorhaube
schleifen is zwar günstig aber manche tieferen kratzer und schläge bekommst du halt doch nicht raus.
was hast du denn für ein lackierung eigentlich?

und nicht vergessen was liebt der deutsche mehr als seine frauen?^^

mfg
Ungelesen 18.05.10, 22:59   #11
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

für kleinere kratzer kann ich "Meguiar's ScratchX 2.0" empfehlen.
aber wunder vollbringt es auch nicht, aber gut sichtbare kratzer im klarlack hab ich damit schon gut hinbekommen (komplett weg). bei allem was tiefer geht, muss was anderes her
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort