Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.05.10, 12:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
laptop startet nicht
hallo leute könnt ihr mir helfen mein laptop fujitsu siemens window xp startet irgendwie nicht
also es kommt kein Bild auf dem Bildschirm es leuchtet zwar ein grünes Licht
aber es kommt kein bild.
könnt ihr mir helfen
|
|
|
13.05.10, 12:17
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 283
|
Ein paar mehr Infos bitte, wat für Hardware, welches XP genau, und was hast du als letztes damit angestellt?
mfg
|
|
|
13.05.10, 12:28
|
|
Anfänger
|
also window xp sp2 fijutsu siemens laptop Bildschirm kommt nicht wenn ich mein LAPTOP
an mache einmal ging es nur manchmal nicht jetz geht es garnicht mehr
|
|
|
13.05.10, 12:33
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Auch kein Bios zu sehen? Mal am Display Wackeln? Externen Monitor?
|
|
|
13.05.10, 12:42
|
|
Anfänger
|
es kommt kein BIOS und so ich habe es schon aufgeschraubt nutz nicht die knöpfe leuchten aber
|
|
|
13.05.10, 12:51
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 283
|
Was für ein Notebook? Kannst nicht endlich mal deine Hardware ordentlich bennenen damit man weiß um was es geht?
|
|
|
13.05.10, 12:57
|
|
Banned
Bedankt: 98
|
hast du vor her irgendwas an der hardware rum geschraubt? hast du ggf ein BIOS update oder sonst irgendwas in diese richtung gemacht? hast du deinen Laptop verprügelt oder fallen gelassen? Hast du ein nicht lizensiertes Ladegerät benutzt? War der Lüfter oder die Seite an dem Lüfter Verdeckt bspweise durch eine Tragetasche oder so.
überleg einfach ob da was war ?
Dann erkläre möglichst genau den Zustand wen laptop an ist summt der lüfter oder hörst du andere geräusche geht das dvd laufwerk auf welche leds leuchten ? etc
dann schreib mal deine genaue Laptop Spezifikation angefangen von der Modell nummer über prozessor graka ram etc.
|
|
|
13.05.10, 16:27
|
|
Anfänger
|
es ist nicht hingefsllen oder sowas, es gibt eine akku anzeige oder so dieses licht leuchtet
aber der laptop kommt nicht mal in das BIRO auf dem monitor kommt irgendwie nichts
ich schätze mal irgendeine hardware muss damit zu tun haben.
|
|
|
13.05.10, 16:35
|
|
Banned
Bedankt: 98
|
blups
das das die hardware ist wahrscheinlich nur damit wir dir helfen könne solltest du posten was dein system ist, was ungefähr vorgefallen ist: sowas wie :
habe laptop eingeschaltet erst gings dann nach auschalten wieder einschalten war kaputt ich habe nichts ander hardware oder an der Software (teiber etc verändert) ich habe das laptop nicht auf geschraubt fallen gelassen oder die Lüfterzirkulation gestört.
Warum?
Wenn du ein Bios update gemacht hast und das ist schiefgegangen dann ist dir der Baustein durch gegangen defekt aber lap läuft an
Wenn du die Lüfterzirkulation störst kann es sein das dein mainboard überhitzt der laptop läuft garnicht mehr aber wenn er angeschlossen ist kann es sein das die stromleuchte anspringt
Wenn der Ram nicht richtig sitzt oder Blockiert ist kann es sein das dein PC hoch lädt und angeht aber kein bild dargestellt wird und er nicht richtig läuft
Wenn du ein falsches Stromkabel benutzt kann es sein das dein lap über oder unter spannt wird (kein spaß der lap meiner freundin war unterspannt) Defekt des Mainboards
Dazu kommen alle möglichkeiten wie man generelle ein Mainboard, die Gaka oder den Ram Schrotten kann und das LCD nicht zuvergessen
|
|
|
13.05.10, 16:38
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Auf der Rückseite des Notebooks gibt es ein paar Aufkleber. Auf einem steht auch die Modellbezeichnung und die Modellnummer, z.B. Lifebook E8310. Diese Nummer braucht man schon, um dir helfen zu können!
|
|
|