myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

eBay Streik

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.05.10, 08:58   #1
heima77
Anfänger

Bedankt: 16
heima77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard eBay Streik

So mir reicht es derzeit endgültig mit eBay wem es ähnlich geht schließt sich vielleicht an

Ich will hier jetzt das Warum nicht lange erläutern, ebay ist einfach zu teuer geworden, dass nervt die Verkäufer, da sie es extrem schwer haben noch richtig zu verkaufen, nach neuem eBay Algorithmus nur die Topseller (die ewig lange darum kämpfen und immer weniger werden) oben landen.
Und das ärgert die Käufer, da die Verkäufer alles teurer machen wegen eBay und PayPal Gebüren und etc. und weil man vieles gebraucht erst gar nicht mehr bekommt.

Ich würde gerne eine Webseite dazu machen, aber ich will mir vorher ein paar Infos zu Rechten usw.. holen, was man schreiben darf und was nicht. Eine .to domain wäre sicherlich was einfaches und tolles aber für den Start zu teuer und eine .com Seite über godaddy & co. ist irgendwo einfach unseriös und diese kann zudem leicht geklaut werden.

Man hat zwar freies Meinungsrecht aber Anwälte sehen das immer noch anders
Danach will ich die Seite SEO mäßig nach vorne bringen, ich denke um so mehr davon berichten um so schneller geht es.
Ich will nicht das eBay abgeschafft wird, ich will nur nicht das alle Großen Konzerne machen was sie wollen und jeder brav bleibt und schön nach der eBay Geldgeil Pfeife tanzt.

Ich sehe eBay nur noch als eine Gesellschaft in der am ende nur noch die großen Konzerne verkaufen, die kleinen kaputt gehen oder nichts mehr aufbauen weil sie gleich aufgeben, da es denen vielleicht einfach nur Sinnlos vorkommt, ich will einfach nicht mit ansehen wie sich alles schön weiter in Arm und Reich aufteilt.
Ich will jetzt nicht mit Moderne Sklaverei, Bilderberg Familie & Co. Geschichten anfangen aber ich bin ganz der Meinung das alle immer mehr verarscht werden und keiner mehr was dagegen unternimmt.
heima77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.10, 09:21   #2
Destructiq
Banned

Bedankt: 265
Destructiq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viel Glück mit deinem Streik, ich glaube nicht, dass da viele drauf anspringen, oder du machst ne eigene Verkaufsplattform auf, die sicherlich viele Hits hätte,
Destructiq ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.10, 09:37   #3
wfx.
Anfänger

Benutzerbild von wfx.

Bedankt: 0
wfx. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was mich an eBay ärgert ist das sie es schaffen immer mehr User mit vergleichsweise wenigen Bewertungspunkten zu vergraulen in dem sie sie dazu nötigen PayPal zu verwenden.

Viel Glück mit dem Streik aber glaub auch nicht das da viele mitmachen werden.
wfx. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 08:56   #4
UnknownObject
Seltsames Lebewesen

Benutzerbild von UnknownObject

Bedankt: 50
UnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Wenn du ebay nicht magst -> nutz es nicht.
Ist ja nicht so, dass ebay das einzige Auktionshaus im Netz wäre.

Statt also deine Energie in eine Homepage zu investieren, die gegen eine andere Homepage stänkert, solltest du dich bei ebay ab- und woanders anmelden.
UnknownObject ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 17:13   #5
lucky-spooky
Anfänger

Benutzerbild von lucky-spooky

Bedankt: 20
lucky-spooky sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

In einem gewissen Rahmen kann ich Dich verstehen. Ich nutze eBay kaum noch zu VERkaufen, eher um zu kaufen...

Für das verkaufen bin ich eher bei hood.de. Ist zwar mühseliger, da es nicht so bekannt ist, die Preise die dort teilweise angeschlagen werden, sind gelinde gesagt, unverschämt... Aber: bei einfachen Auktionen keine Einstellgebühren und beim Verkauf keine Provisionen...

Man braucht eben Zeit & Geduld für hood.de

(Abraham Lincoln)
lucky-spooky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 19:17   #6
Binglitsch
Banned

Bedankt: 81
Binglitsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wer kauft denn eigentlich noch irgendwas bei ebay ??

das meiste zeugs bekommst du bei amazon billiger bzw. versandkostenfrei und außerdem mit perfektem Rücksendeservice

da kann ebay ziemlich sch*** gehen im direkten vergleich
Binglitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 21:14   #7
baronvonadler
Monk

Benutzerbild von baronvonadler

Bedankt: 29
baronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Naja bei ebay kann man besser Verkaufen als bei Amazon denn Amazon zieht sich 47-50 % Provision (alles zusammengerechnet)