Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.05.10, 16:15
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Maria Statue in Wiener Kirche weint (keine Manipulation und Geschichte)
hi leute ich werde euch eine Geschichte erzählen die am Sonntag in der syrisch-orthodoxen Kirche in Wien wirklich passiert ist.
Unser Pfarer verbeugte sich vor der Mutter Maria statue als er sich wieder erhebte weinte plötzlich die statue von Mutter Maria erst dachte er, er hat es nur haluziniert doch ca 10 min. Später schrien 3 Kinder das Sie die Maria Statue ununterbrochen weint und die ganze Zeit mit einem Auge blinzelt nun sind alle in der Kirche aufgestanden um sich die statue anzuschauen und tatsächlich Sie weint immer noch ununterbrochen meine oma war zudem Zeitpunkt ebenfalls dort und war richtig schockiert nun sind ganz viele Fernsehsender wie zbs.: ORF ebenfalls dort ich vermute mal sie werden es in 2 Tagen schon öffentlich rausbringen.
Achja die Statue wurde geprüft und geröngt es wurden keinerlei drüsen bzw ein wasserbehälter gefunden ebenfalls ist es kein sog. Schwitzwasser welches bei Temperatur veränderungen entsteht achja in italien in Mandoria 1986 zeigte eine weiter mariastatue dieses Pfänomen allerding weinte diese Blut (echtes Blut).
was hält ihr von diesem Phänomen ?also ich muss sagen es ist richtig gruselig aber auch faszinierend.
Hier das bild von der Maria aus Italien ich werde meine Oma bitten in kürze ein bild von der Maria in Wien zu machen dann tu ich das hier auch rein
|
|
|
11.05.10, 16:26
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
ich glaub nicht an so einen übernatürlichen hacuspocus,bis jetzt gab es immer eine irdische erklärung für solch "phänomäne".
|
|
11.05.10, 16:28
|
|
Newbie
|
ja aber bei ca 15 Statuen gibt es keine erklärung dafür seit 1986 und das ist echtes Blut und in den tränen ist Salz welches für tränen üblich ist ebenfalls wurden schon kameras aufgestellt und immer wenn Blut vergossen wurde wie in Chile damals blutete die maria aus den Augen
|
|
|
11.05.10, 16:39
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Und das soll ein Gottesnachweis sein? Weil irgendein fanatischer Anhänger auf die blöde Idee kommt mal wieder eine Statue zu manipulieren glaubst du dran?
Tut mir leid aber hier muss einfach der Rechtschreibflame hin, nächstes mal wenn du halbwegs überzeugend sein willst gib dir mühe beim Schreiben und rotz es nicht einfach so hin.
Nur weil sich kein richtiger Wissenschaftler die undankbare (Gläubige Menschen verachten ihn dafür, den Rest der Welt interessiert es nicht) Arbeit zu machen das dort gepfuscht wurde.
Wenn du es glauben willst viel Spaß dabei, noch eine abschließende Frage: Wieso sollte Maria (die Gottesgebärerin) Blut weinen, was soll dies symbolisieren? Man sollte doch eher meinen das sie Blumen blühen lässt oder Licht bringt oder irgendetwas fröhliches/Gutes als Erscheinung wählt, und nicht Blut (ist halt dramatischer und lässt sich besser in den Medien verkaufen).
mfg
J.D.
|
11.05.10, 16:44
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Jayde
Und das soll ein Gottesnachweis sein? Weil irgendein fanatischer Anhänger auf die blöde Idee kommt mal wieder eine Statue zu manipulieren glaubst du dran?
Tut mir leid aber hier muss einfach der Rechtschreibflame hin, nächstes mal wenn du halbwegs überzeugend sein willst gib dir mühe beim Schreiben und rotz es nicht einfach so hin.
Nur weil sich kein richtiger Wissenschaftler die undankbare (Gläubige Menschen verachten ihn dafür, den Rest der Welt interessiert es nicht) Arbeit zu machen das dort gepfuscht wurde.
Wenn du es glauben willst viel Spaß dabei, noch eine abschließende Frage: Wieso sollte Maria (die Gottesgebärerin) Blut weinen, was soll dies symbolisieren? Man sollte doch eher meinen das sie Blumen blühen lässt oder Licht bringt oder irgendetwas fröhliches/Gutes als Erscheinung wählt, und nicht Blut (ist halt dramatischer und lässt sich besser in den Medien verkaufen).
mfg
J.D.
|
für die Fehler entschuldige ich mich, hatte nicht viel Zeit.
Und ja ich glaube daran es gibt viele Wunder die sich nicht erklären lassen, und vielleicht weint die Statue deshalb, weil wir Menschen an Glauben verloren haben und unnötig Blut vergossen wird.
|
|
|
11.05.10, 16:46
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
[QUOTEJessica Gregori hatte als erste die blutigen Tränen der Madonna gesehen. Das war im Februar 1995. Jessica war damals gerade fünf Jahre alt – nicht eben das Idealalter für einen glaubwürdigen Zeugen. Trotzdem ist das kleine italienische Hafenstädtchen Civitavecchia durch die Tränen der Madonnina zum heimlichen Wallfahrtsort geworden. Und Jessica schildert ihr Erlebnis immer wieder brav für die Fernsehkameras – allein 92-mal am zehnten Jahrestag der Erscheinung: „Die Madonna war 16 Jahre alt, sie hatte kastanienfarbenes, gewelltes Haar, bedeckt durch einen hellblauen Umhang. Sie trug ein weißes Kleid mit einer Kordel, und in der linken Hand hielt sie einen Rosenkranz." Und aus den Augen der kleinen Gipsmadonna – einem Mitbringsel der Familie Gregori aus dem bosnischen Wallfahrtsort Medjugorje – quollen blutige Tränen.
Durch eine Untersuchung der roten Tropfen stellten die Behörden dreierlei fest: Die Gipsfigur ist nicht hohl, die Tränen sind tatsächlich aus Blut, und dieses Blut, so zeigte die DNS-Analyse, stammt von einem Mann. Letzteres hält die katholische Kirche freilich nicht davon ab, an ein Wunder zu glauben: „Die Madonna von Civitavecchia wird noch Großes bewirken", zitieren zahlreiche Zeitungen gar Papst Benedikt XVI. Blutreliquien Tränen vergießende Madonnen sind nicht eben selten und auch nicht auf Italien beschränkt – wenngleich allein rund um Neapel an die 200 Blutreliquien registriert sind. Aber selbst im fernen Australien weint regelmäßig eine 70 Zentimeter große Marienstatue. Allerdings handelt es sich bei den Tränen der Madonna von Rockingham nicht um Blut, sondern um eine Mischung aus Olivenöl und Rosenöl, wie eine von der Erzdiözese in Auftrag gegebene Untersuchung ergeben haben soll.
][/QUOTE]
aus
Warum sich der Löffel biegt und die Madonna weint - Übersinnliche Phänomene und ihre irdischen Erklärungen
von: Ingo Kugenbuch Humboldt, 2008
ISBN: 9783869109077, 168 Seiten
|
|
11.05.10, 17:35
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Kennt ihr die geheime Kunst des Houkes Poukes?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.05.10, 17:45
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Dieses Phänomen , gibt es doch auch im Vatikan. Wissenschaftler haben das nachgestellt. Dafür kann man eine Flüssigkeit nehmen , die im normalen zustand fest ist und wenn sie in Bewegung kommt flüssig wird , deshalb sieht es nach Blut aus , da es gerinnen kann ... Es gibt viele solcher Fakes , nur wurde das in Vatikan noch nicht aufgeklärt , da niemand an die Statue darf. Wieso wohl ? ...
|
|
|
11.05.10, 18:03
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Klar...und wenn Petrus seinen aus seinem Puller pinkelt, bekommt der Vatikan einen Phalus als Symbol
Ein mieser Scherz. Selbst wenn die Kirche versucht irgendwelche "Phänomene" zu erklären - Hexen fliegen auch nicht mehr, wenn man sie von der Klippe stürzt. M.M.n. ist für so einen "Hocus Pocus" kein Platz in der modernen Welt.
|
11.05.10, 18:57
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von manta656
Dieses Phänomen , gibt es doch auch im Vatikan. Wissenschaftler haben das nachgestellt. Dafür kann man eine Flüssigkeit nehmen , die im normalen zustand fest ist und wenn sie in Bewegung kommt flüssig wird , deshalb sieht es nach Blut aus , da es gerinnen kann ... Es gibt viele solcher Fakes , nur wurde das in Vatikan noch nicht aufgeklärt , da niemand an die Statue darf. Wieso wohl ? ...
|
ja aber das ist echtes Blut und wie erklärt Ihr euch das Blinzeln der Statue ?
|
|
|
11.05.10, 19:07
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
mal 'n dna-test machen..
|
11.05.10, 19:17
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Vielleicht betrachte ich das etwas zu simpel aber wenn der feine Herr Gott seine Existenz
verdeutlichen will warum sollte er dann eine zugegebenermaßen unspektakuläre Art und
Weise wählen und nicht etwas eindeutigeres passieren lassen.
Ich meine hey....es ist Gott. Wo sind die Naturgewalten und die unbefleckte Empfängnis?
Mal 100 Nonnen schwanger werden lassen - DANN glaube ich dran!
|
|
|
11.05.10, 19:24
|
|
World is Spnnin' too Fast
Bedankt: 159
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Ich meine hey....es ist Gott. Wo sind die Naturgewalten und die unbefleckte Empfängnis?
|
und selbst dann wird es leute gebn , die behauptet : "und wurden halt 100 Nonnen geschwängert , wo ist da das besondere?"
der glaube an gott ist jedem selbst überlassen und er lebt durch seine zweifel siehe hier an diesem thread !
die einzige frage die ich mir stelle ist
die erde enstand durch den urknall der geschah im universum , nur war das universum schon immer da ? was bedeutet immer? wer hat es , wenn es erschaffen wurde , schaffen ?
|
|
|
11.05.10, 19:35
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Vielleicht betrachte ich das etwas zu simpel aber wenn der feine Herr Gott seine Existenz
verdeutlichen will warum sollte er dann eine zugegebenermaßen unspektakuläre Art und
Weise wählen und nicht etwas eindeutigeres passieren lassen.
|
hm vielleicht glauben es die leute nur wenn etwas in der Kirche passiert, wenn Gott ein Tornado in dein Wohngebiet schickt glaubst du sicherlich nicht daran das es ein Zeichen Gottes war oder? Aber wenn in der Kirche beim Gottesdienst etwas Mysteriöses passiert dann machst du dir schon mehr Gedanken.
|
|
|
11.05.10, 19:33
|
|
Banned
|
Ich glaube es ist das "Problem" des menschlichen Gehirns so ein komplexes Thema zu verarbeiten.
Man kommt ja da schnell auf den Sinn des Lebens und die Frage der Einzigartigkeit. Ich denke man
hat dieses Mysterium "Übernatürlich - Gott - großes Ganzes" einfach über die Jahre entwickelt um
Antworten auf diese Fragen zu finden.
Die Menschen früher waren natürlich nicht wissenschaftlich und verlässlich mit Informationen zu
ihrer Herkunft versorgt und mussten logischerweise beruhigt und regierungsfähig gemacht werden.
Im Prinzip keine schlechte Idee....das mit dem Glauben. Kann man einiges draus machen.
|
|
|
11.05.10, 19:37
|
|
Banned
|
Wer redet denn gleich von Zerstörung? Ich denke es es ginge auch unblutig und trotzdem imposant.
|
|
|
11.05.10, 19:39
|
|
Newbie
|
hm vielleicht hast du Recht  Aber das ist so komisch ey ich überleg die ganze Zeit wiso die Statue in Wien blinzelt und wiso das Blut keinerlei anzeichen an Manupulation aufweist wie substanzen oder ähnliches
|
|
|
11.05.10, 19:40
|
|
World is Spnnin' too Fast
Bedankt: 159
|
chris Nunez hat es auf den punkt gebracht .!! der glaube liegt allein am menschlichen gehirn, menschen sind, ich sag jetzt mal, so programmiert , dass sie immer ALLES wissen wollen . aber es höert irgenntwo auf und dann geht es nicht mehr weiter und dann kommt der glaub ins spiel ! ob es einen gott gibt will ich nicht abstreiten , wich schon gesagt, es soll jeder selbst entscheiden !
zu der weinenden madonna ? warum weinend während eines gottesdienstes o.O ? ich sehe da keinen sinn hinter !
wenn etwas schlimmes passiert und sie blut weint ,ist das etwas anderes
|
|
|
11.05.10, 21:03
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von FC-FAN
chris Nunez hat es auf den punkt gebracht .!! der glaube liegt allein am menschlichen gehirn, menschen sind, ich sag jetzt mal, so programmiert , dass sie immer ALLES wissen wollen . aber es höert irgenntwo auf und dann geht es nicht mehr weiter und dann kommt der glaub ins spiel ! ob es einen gott gibt will ich nicht abstreiten , wich schon gesagt, es soll jeder selbst entscheiden !
zu der weinenden madonna ? warum weinend während eines gottesdienstes o.O ? ich sehe da keinen sinn hinter !
wenn etwas schlimmes passiert und sie blut weint ,ist das etwas anderes
|
ja das mit dem Gehirn stimmt wirklich .
ja das ist das ja mit dem Weinen während des Gottesdienst wiso weint Sie aufeinmal
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier habe ich mal ein Video gefunden schaut euch das mal an übrigens diese Statue ist ganz alt und wurde ebenfalls untersucht und es wurden keine Manupulationen an Ihr entdeckt
und hier eins vom Blinzeln ist kein Fake
|
|
|
12.05.10, 15:59
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
Zitat:
Zitat von Suryoyo007
|
wow. wirklich kein fake! das bedeutet... es ist alles wahr! die erde ist 3000 jahre alt, wir stammen alle von nem nakten typen ab der ne frau gebums hat, die aus seiner rippe entstanden ist. es ist doch so offensichtlich! und dinosaurier und millionen jahre alte primatenskelette? alles von satan plaziert um uns zu verwirren! gepriesen sei der herr^^
|
12.05.10, 15:52
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
beeindruckend. aber letztens hab ich einen film gesehen in dem sich autos zu robotern verwandelt haben. das war noch 'n stück cooler.
|
12.05.10, 16:52
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Also nochmal , ich weiss ja nicht wie du tickst , aber du hast bestimmt ne Schwester oder bist weiblich ? Dann müsstest du Baby Born kennen ... Hier ein Zitat aus einem Forum :
Zitat:
An die "Jungs-Mamas" :
Baby Born kann essen, trinken, Pipi und Gross machen, quietschen, baden (sofern es eine Neue ist!!!), weinen... Und die 8*****ktion weiß ich jetzt nicht...
|
Und Blinzeln kann sie ab der ersten Version oder so xD Hab kein Plan ... Also schwer ist es nicht so etwas zu bauen ... Und naja echtes Blut kann ich auch leicht besorgen , einfach kurz den Nachbarn besuchen ODER zum Metzger gehen , was allerdings teurer wird... . Und Tränenwasser nachzumachen , kann man ab der 3ten Stunde Chemie , einfach untersuchen wie viel Salzgehalt etc. in den Tränen ist , das hoch rechnen und dann halt einen Behälter voll mit ''tränen'' machen. Diesen von unten in der Kirche o.ä. einfügen und dann per Knopfdruck oder Timer oder kA die Tränen fliessen lassen. Oder sagst du auch wenn du eine Puppe weinen siehst , es sei ein Zeichen Gottes ? ...
Und wenn ich nur die Beschreibung des Videos lesen , dass das von nem Kranken jungen aufgenommen wurde , und Gott ihm hilft WTF ? Wie viel haben die bezahlt , um die Statue zu sehen ? Alles Abzocke ... Die Kirche war , ist und bleibt falsch und hat Seiten ... Und wie erklärst du dir die ganzen Kindermisshandlungen und die Homo Orgien im Vatikan , auch ein Zeichen Gottes , dass man die Leute lieben soll ? ...
|
|
|
12.05.10, 17:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Ist auch ganz interessant.
|
|
|
12.05.10, 17:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 57
|
meiner Meinung nach ist das alles schwachsinn, selbst wenns nich gefaked wäre.
Gott soll mir erstmal auf die Theodizeefrage antworten.
|
|
|
12.05.10, 18:01
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von slyva
meiner Meinung nach ist das alles schwachsinn, selbst wenns nich gefaked wäre.
Gott soll mir erstmal auf die Theodizeefrage antworten.
|
Die frage lässt sich gaanz einfach beantworten. Es gibt ihn nicht ,oder das unwarscheinlichere ,falls es ihn gibt ist ihm alles scheiss egal....
|
|
|
12.05.10, 18:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 57
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
Die frage lässt sich gaanz einfach beantworten. Es gibt ihn nicht ,oder das unwarscheinlichere ,falls es ihn gibt ist ihm alles scheiss egal....
|
Jop, das ist auch meine Meinung.
|
|
|
13.05.10, 01:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 26
|
Irgendwas wie in Southpark. ich komm aus wien hab nix davon gehört gesehen und kenn auch keinen der das hatt ^^ Is sicher nur ein scherz
|
|
|
13.05.10, 07:31
|
|
Banned
Bedankt: 216
|
Ach Leute! Die weint doch wegen den armen 12 jährigen Kleinkindern im Vatikan
|
|