Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.05.10, 20:44
|
|
Gamer
Bedankt: 36
|
Scheibentönung bei meiner Karre
Hi zusammen,
ich würde gerne meine Scheiben bei meinem Ford Fiesta BJ. 1999 tönen. Jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten - Scheibentönfolien aus dem Baumarkt (10-15 €) zum selber schneiden, zugeschnittene Folien oder auch Tönungsspray.
Da ich sowas noch nie gemacht habe und das am ende natürlich auch was aussehen soll wollt ich mal fragen habt ihr damit erfahrungen??? ich wollte kein vermögen in ner werkstatt dafür ausgeben! Ist das kompliziert? (Zeit hab ich - also ich kann mir auch en bisschen Zeit lassen)
Könnt ihr mir en paar Tipps geben???
THX Fuzzy
Corsair XMS3 8GB DDR3-1600
Windows 8.1
|
|
|
09.05.10, 20:52
|
|
General Cartman Lee
Bedankt: 251
|
rein theoretisch solltest du das selbst machen können, praktisch wird es da leider anderst ausschauen. Das Problem bei der Sache ist das du ganz leicht Luftblasen in der Folie hinterlassen kannst die dann wirklich be...scheiden ausschauen. An deiner Stelle, da du das ja noch nie gemacht hast, würd ich es mal an einer alten Scheibe testen ob du es hinbekommst oder gleich seinlassen.
|
|
|
09.05.10, 20:59
|
|
Gamer
|
ich mein ich kann mir auch Hilfe holen dass wir das zu zweit machen, dann dürfts eigentlich klappen oder nicht!? mit irgendwas flachem die Blasen "wegscharben" (ich weiß nicht wie ichs sonst nennen soll  )
das hab ich z.B. gefunden --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Windows 8.1
|
|
|
09.05.10, 21:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 98
|
vom selbermachen kann ich diesem fall nur abraten ,es wird scheisse aussehen.
wenn es bei einer handy-displayschutzfolie schon mitunter problematisch werden kann, keine luftblasen zu haben, dann ist es bei einer autoscheibe noch viel viel schwieriger, sollte man meinen.
wenn, dann fertig zugeschnittene folie nehmen, erspart dann wenigstens schonmal etwas arbeit.
ohne einen rakel ( so heißt das teil ) kannst du das unternehmen völlig vergessen.
zur scheibentönung allgemein: ich würds nicht machen, schränkt gerade bei dunkelheit, viel zu sehr die sicht nach hinten ein.
|
|
|
10.05.10, 07:32
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
also früher hab ich auch viel dabei nen freund geholfen und der ist wirklich geschickt mit seinen händen.Ich glaub ab der 10 scheibe die er gemacht hat sah es ganz okay aus.
Unterschätz das nicht.Ich würd es auch machen lassen.Für dein auto wirst du für heck + die beiden hinteren seitenscheiben mit material ca. 150 euro bezahlen.
Ich würd es da lieber machen lassen da kannste sicher sein das es anständig gemacht wird und auch gut aussieht.
|
|
|
10.05.10, 07:53
|
|
--ΧΞΣ--
Bedankt: 125
|
is nich so easy, dass ma das blasenfrei hinbekommt..
hab hier aber um die ecke n werbestudio, die sowas auch machen.. n 100er fürn 4er golf.
hab mirn audi TT gekauft, und werds dort wohl auch machn.. je nachdem wies ausschaut
|
|
|
10.05.10, 19:15
|
|
Gamer
|
also habe mir heute bei ATU für 10 € Folie gekauft - sieht auch für 3 stunden arbeit echt gut aus - hatte auch en bisschen hilfe...
das problem ist nur bei nem kumpel von mir hat man tagsüber echt gute sicht nach hinten - bei mir sieht man genauso viel wie von draußen nämlich garnix  und das nervt tierisch - habe sogar schon nur "black" anstatt "dark black" genommen das kanns doch echt nicht sein - ich glaub die 10 € hab ich verschenkt....
Windows 8.1
|
|
|
11.05.10, 19:44
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
was erwartest du den für 10 euro ?
hättest mehr geld ausgeben sollen dann würdste von innen den unterschied zur normalen scheibe kaum merken und von aussen würdeste 100% nichts sehen !
|
|
|