myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Steht mir noch Arbeitslosengeld 1 zu?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.10, 16:27   #1
Prince_OF_Lies
Erfahrener Newbie

Bedankt: 11
Prince_OF_Lies hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard Steht mir noch Arbeitslosengeld 1 zu?

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob mir noch Arbeitslosengeld 1 zusteht?

Bei mir ist zur Zeit folgende Situation:

Vom 01.09.2007 bis zum 23.07.2009 war ich in einem versicherungspflichtigen Verhältnis beschäftigt. Danach war ich vom 24.07.2009 bis zum 04.10.2009 arbeitslos und habe ALG 1 bekommen.
Ab 05.10.2009 habe ich ein Studium angefangen. Ich habe aber schon nach dem ersten Semester gemerkt, dass es für mich zu schwierig wird und das ich es voraussichtlich nicht packen werde und habe begonnen mir wieder einen Job zu suchen. Jetzt habe ich ab dem 01.08.2010 eine neuen Ausbildungsplatz in einer Firma sicher.
Nun muss ich mich aber bei meinem bafög- Amt abmelden und mich exmatrikulieren, da ich in dem Sinne das Studium schon aufgegeben habe.

Nun ist meine Frage, ob ich von jetzt an, bis zum 31.07.2010 nochmal ALG 1 bekommen würde?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

mvg
Prince_OF_Lies ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 16:44   #2
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Du musst von den letzten 24 Monaten 12 in einem versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis gewesen sein. Das kannst du dir selbst ausrechnen.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 16:55   #3
Prince_OF_Lies
Erfahrener Newbie

Prince_OF_Lies hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

danke für diie antwort.

also die letzten 24 monate sind in meinem fall: Mai 2008 bis Mai 2010. Während dieser Zeit habe ich von Mai 2008 bis Mitte Juli 2009 gearbeitet. Das sind 13,5 Monate. Also heißt das, das mir das Geld noch zusteht oder gibt es da irgendwelche möglichen einschränkungen?

mvg
Ungelesen 08.05.10, 17:01   #4
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Guck einfach in deinem alten Bescheid nach ob du ein Restanspruch hast. Wenn ja dann haste den, wenn nicht halt nicht. Dann rufst beim Amt an bzw gehst vorbei und fragst.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 17:11   #5
Prince_OF_Lies
Erfahrener Newbie

Standard

Also in meinem Bescheid steht, dass ich 300 Tage Anspruch habe. Von denen ich ca. 70 Tage beansprucht. Als ich angefangen habe zu studieren habe ich natürlich einen Aufhebungsbescheid wegen des Studiums bekommen.

Mehr stand nicht drinnen.
Ungelesen 08.05.10, 17:54   #6
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Dann zähl mal 1 und 1 zusammen. Wieder ein Thread zum Kopfschütteln.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 18:37   #7
Prince_OF_Lies
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
Dann zähl mal 1 und 1 zusammen. Wieder ein Thread zum Kopfschütteln.
wir leben in einem land mit einer total belastenden bürokratie. wenn man von einem davon keine ahnung hat, wird man wohl noch fragen dürfen?
Ungelesen 08.05.10, 19:12   #8
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

das mit den alg1 ist nicht so leicht weil wenn man den bescheid hatte für die 12 monat und dann wieder diese zeit unterbricht und dann wieder arbeitslos wird, wird das wieder anders gewertet.Ich kann dir da auch nicht wirklich helfen.Am besten nen termin machen und einfach versuch einen antrag zu stellen.

mfg
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 22:55   #9
Private Paula
Ex-Moderator

Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Oder seinen Arsch zur Arge bewegen, einen Termin vereinbaren und das mit den Leuten klären die dir Auskunft geben können.

Aber das ist ja schon eine Zumutung..

Ungelesen 08.05.10, 23:04   #10
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Oder seinen Arsch zur Arge bewegen, einen Termin vereinbaren und das mit den Leuten klären die dir Auskunft geben können.

ich denke du musstest noch nie hilfe in anspruch nehmen weil sonst wüsstest du das es bei der arbeitsagentur stark drauf ankommt wem man da vor sich sitzen hat. 10 sachbearbeiter 10 verschiedene meinungen, ist doch nicht falsch sich hier vorab infos zu holen und leuten die vieleicht gleiches durch gemacht haben. Nach seinen schilderungen ist er ja keiner der sich auf den leistungen ausruhen will.Er hat seine versicherung eingezahlt also kann er sie auch als überbrückung in anspruch nehmen.
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.10, 11:08   #11
Prince_OF_Lies
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:

tu mir bitte einen gefallen und lass deine dummen kommentare stecken. ich bin kein sozialschmarotzer aber mir kommt es so vor, als ob du mich als einen solchen hinstellen willlst.
ich werd schon dort hingehen. man kann sich ja schon vorher informieren, ob es leute gibt, die ähnliches durchgemacht haben! was soll daran so schlimm sein?

PS: deine meinung interessiert mich auch nicht, weil du bisher nichts brauchbares anzubieten hattest, dass heißt für mich, dass du keinen plan hast.

An alle anderen aber danke für die bisherigen antworten.
Ungelesen 09.05.10, 08:56   #12
Private Paula
Ex-Moderator

Standard

Ich musste schon mal staatliche Hilfe in Anspruch nehmen, da hab ich mir selbst gedreht wieder Leipziger Rat und nicht gehofft das mir wildfremde Leute in einem Warezboard Auskunft über mein ALG1 geben.

Und Infos hättest er sich viel schneller und leichter mittels einer Suchmaschine beschaffen können.
Er hat doch Zeit, zur Uni geht er nicht mehr, und die Ausbildung fängt im August an... ist schon schwer von Anfang Mai bis August mal in die Spur zu gehen!

Ungelesen 09.05.10, 12:28   #13
Private Paula
Ex-Moderator

Standard

Nein nicht Sozialschmarotzer, aber stinkend Faul!

Alleine deine Schilderung deines bisherigen werdegangs zeigt mir wer wirklich keinen Plan hat.

Ungelesen 09.05.10, 15:37   #14
Prince_OF_Lies
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Nein nicht Sozialschmarotzer, aber stinkend Faul!

Alleine deine Schilderung deines bisherigen werdegangs zeigt mir wer wirklich keinen Plan hat.
du kennst mich gar nicht und weißt auch die ganzen umstände nicht, deswegen finde ich es eigentlich nicht fair, dass ich von dir von vorn herein verurteilt werde.

der thread ist an leute gerichtet, die evtl ähnliche sachen erlebt haben oder sich mit der thematik auskennen und mir helfen können und wollen.

eigentlich frage ich mich, was du eigentlich in diesem thread willst? da du mir nicht helfen willst/kannst und mich beleidigst obwohl du mich nicht kennst.

offensichtlich hast du ein problem, was die aufmerksamkeit angeht. ich weiß nicht, was in deinem leben schief läuft bzw. schief gelaufen ist, vielleicht bekommst du nicht die aufmerksamkeit, die du dir wünschst aber das ist nicht mein problem.

es tut mir zwar leid für dich, egal was mit dir nicht stimmt aber lass mich bitte in ruhe und belästige nicht irgendwelche leute!

ich hab dich nie um eine meinung gebeten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also behalte sie für dich und spam denn thread nicht voll!!!!!!!!!!!!
Antwort