myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Sata Anschluss abgebrochen was nun

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.10, 21:43   #1
SpeedyTom
Mitglied

Benutzerbild von SpeedyTom

Bedankt: 92
SpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard Sata Anschluss abgebrochen was nun

Hallo Leute. Ich habe ein Problem und zwar ist mir einer meiner 2 Sata anschlüsse Am motherboard abgebrochen, wenn ich den pc jetzt startet zeigt er an das er keine festplatte finden und nicht booten kann. Kann ich irgendwie im Bios einstellen das er vom 2. Sata Anschluss aus bootet? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar
SpeedyTom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 22:27   #2
SpeedyTom
Mitglied

SpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Also ich versuchs besser zu formolieren.

Mein Motherboard hat 2 Sata Anschlüsse. Satta 1 und Satta 2.

Wenn die Festplatte an Satta 1 angeschlossen ist geht alles. Allerdings wenn ich sie an Satta 2 Anschliesse geht es nicht. Er zeigt einen Fehler an das keine Festplatte angeschlossen ist. Jetzt möchte ich das es von Satta 2 auch geht. Ist es möglich?
Ungelesen 07.05.10, 10:12   #3
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise brauchst du keine Änderungen am Betriebssystem vorzunehmen wenn du eine Festplatte an einem anderen Sata Anschluß betreibst. Manche Billigboards (ASRock und Co) machen da eine Ausnahme und es kann zu Problemen kommen.
Stelle mal im BIOS die Bootreihenfolge um und sage dem Board dass er gezielt von der Festplatte booten soll. Womöglich hat das Board auf dem ursprünglichen Sata Port einen Kurzschluß und das Board versucht jetzt davon zu booten weil es "denkt" es wäre eine Festplatte dran.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.10, 11:40   #4
SpeedyTom
Mitglied

Standard

Vielen Dank für eure hilfen. Werde es heute mal versuchen und euch berichten wie es gelaufen ist
Ungelesen 07.05.10, 15:39   #5
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ich mich allerdings frage...wie kann man son Anschluss killen? Ich würde wohl einen Austausch in Betracht ziehen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.10, 22:55   #6
SpeedyTom
Mitglied

Standard

habs board in ein anderes gehaüse gebaut. Da ists passiert :-S
Ungelesen 08.05.10, 01:38   #7
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

für mich, echt nicht nachvollziehbar wie man sowas abbricht :P
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 10:46   #8
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Ich muß Speedy Tom mal in Schutz nehmen. Obwohl es normalerweise tatsächlich eher unwahrscheinlich ist, dass der SATA Port abbricht, so kann man doch auch mal Pech haben. Da stoßen dann verschiedene Aspekte aufeinander und Sachen gehen kaputt... Materialschwäche und Unachtsamkeit können eine echt dumme Kombination sein
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 13:03   #9
SpeedyTom
Mitglied

Standard

Danke ja is scheisse verlaufen
Antwort