myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neues Problem: Bildschirm bleibt immer Schwarz, kein BIOS, nichts!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.05.10, 13:58   #1
Zappy
Anfänger

Bedankt: 0
Zappy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues Problem: Bildschirm bleibt immer Schwarz, kein BIOS, nichts!

ich bitte um eure Hilfe:

mein Motherboard und meine Cpu sind mir vor ein paar Tagen kaputt gegangen,...

habe mir folgende Teil schon bestellt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nun habe ich aber nicht mehr die gewissheit, ob meine alten Ramchips wirklich zu den neuen Teilen zusammenpassen: diese sind schon recht alt: 2x DDR2 667 1GB

nun meine Frage:

kann ich die für meinen neuen CPU verwenden? ich habe leider keine angaben im internet gefunden :/

und wenn nein: was würde passieren, wenn ich diese trotzdem einbauen würde? geht dann alles in flammen auf oder startet das Ding ganz einfach nicht?
Zappy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 14:25   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ja sollte passen, RAM ist abwärtskompatibel.
Ungelesen 05.05.10, 14:27   #3
Zappy
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
Ja sollte passen, RAM ist abwärtskompatibel.
okay,.. vielen dank für die Antwort
Ungelesen 10.05.10, 10:09   #4
Zappy
Anfänger

Standard Neues Problem

hi leute,

habe jetzt ein wirklich seltsames problem und ich komme auf keine Lösung:

MB und CPU habe ich ordnungsgemäß eingebaut aber der Bildschrim bleibt auf Standby (also ganz Schwarz und das LED geht an und aus). Ich habe alles erdenkliche ausprobiert:

Zuerst habe ich die Schuld auf meine Ramriegel geschoben,... bin zum Kumpel gegangen und habe mir einen ausgeliehen (hatte mehr mhz als meine). Ging aber immernoch nicht: also bin ich zu einen weiteren Kumpel und habe mir auch einen Riegel ausgeliehen (hatte sogar noch mehr mhz),... ging aber auch nicht. Also am Ram liegt es mal nicht :/

Es handelt sich ja eigendlich um ein darstellungsproblem. Bildschirm Schwarz -> GrKa kaputt?? Da das Motherboard keine onboardgraka besitzt, musste ich meine Gforce 9600 Gt einbauen. Aber die hat immer einwandfrei gearbeitet. Kann also auch nicht sein.

Ich habe auch alles wieder ausgesteckt und systematisch umgesteckt und getestet,.. aber der Bildschirm bleibt immer Schwarz,... kein BIOS und auch kein Piepton,... aber ich weiß auch nicht so genau, ob das MB überhaupt so ein Tondingsbums hat :/

Ich mache heute mit einem Kumpel einen Vergleich. D. h. ich trage meinen PC zu ihn rüber und teste alle komponenten auf funktionsstüchtigkeit. Eventuell ist es ja sogar das Netzteil

Aber vielleicht weiß ja einer von euch jetzt schon Rat ^^

Und wenn wirklich nichts hilft, dann muss ich das Ding wohl zurückschicken.

Edit: das Thema muss man wohl jetzt verschieben ^^
Ungelesen 11.05.10, 15:35   #5
Dergecko911
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
Dergecko911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am Arbeitsspeicher dürfte es nicht liegen. Der wird unterstützt.
Hast du sowohl an deiner Grafikkarte als auch am Mainboard den suzätzlichen Stromstecker eingesteckt?
Grafikkarte müsste 2x3=6pin Stecker haben und am Mainboard ist nochmal ein zusätzlicher 4 Pin Stecker notwendig! Bzw 2x4 Pin Stecker. Hab gerade ein Gigabyte Manual zuhand und les gleich mal nach was ist wenns gar nicht piepst

Edit: Also ich denk das irgendwas nicht angeschlossen ist. Drehn die Lüfter überhaupt an wenn du auf den Knopf drückst?
Ungelesen 12.05.10, 18:21   #6
TheShadow777
Gamer

Bedankt: 76
TheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

hm sehr seltsam, das hatte ich auch mal mit meinem PC als die Grafikkarte kaputt war.. so aus dem nichts von einem tag auf den anderen obwohl immer alles lief.. dank dem netten alternate support konnt ich den glücklicherweise am nächsten tag einschicken aber ich würd bei dir doch mal auf die grafikkarte tippen, bei möglichkeit vlt mal eine andere einbauen und testen !?

sry wegen groß und kleinschreibung, mirs grad nich nach langsam schreiben
TheShadow777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.10, 18:38   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Kannst du dir mal ne AM2 CPU ausleihen?

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 13:54   #8
Zappy
Anfänger

Standard

vielen Dank für eure Antworten:

ich habe die Ware zurückgeschickt ^^ es muss 100% am Motherboard oder am Prozessor liegen.

was ich vergessen habe zu erwähnen: ja, der PC läuft (also wenigstens die Lüfter), aber es kommt eben kein Bild

an der Graka kann es auch nicht liegen: ich war bei einem Kumpel und habe dort meine eingebaut: da lief alles tadellos.

und das Netzteil müsste eigendlich reichen: 500 Watt sind doch mehr als genug.

also muss es einfach ein Defekt der neuen Ware sein.

PS: und ich habe auch alles Richtig eingesteckt gehabt ^^
Antwort