hi leute,
habe jetzt ein wirklich seltsames problem und ich komme auf keine Lösung:
MB und CPU habe ich ordnungsgemäß eingebaut aber der Bildschrim bleibt auf Standby (also ganz Schwarz und das LED geht an und aus). Ich habe alles erdenkliche ausprobiert:
Zuerst habe ich die Schuld auf meine Ramriegel geschoben,... bin zum Kumpel gegangen und habe mir einen ausgeliehen (hatte mehr mhz als meine). Ging aber immernoch nicht: also bin ich zu einen weiteren Kumpel und habe mir auch einen Riegel ausgeliehen (hatte sogar noch mehr mhz),... ging aber auch nicht. Also am Ram liegt es mal nicht :/
Es handelt sich ja eigendlich um ein darstellungsproblem. Bildschirm Schwarz -> GrKa kaputt?? Da das Motherboard keine onboardgraka besitzt, musste ich meine Gforce 9600 Gt einbauen. Aber die hat immer einwandfrei gearbeitet. Kann also auch nicht sein.
Ich habe auch alles wieder ausgesteckt und systematisch umgesteckt und getestet,.. aber der Bildschirm bleibt immer Schwarz,... kein BIOS und auch kein Piepton,... aber ich weiß auch nicht so genau, ob das MB überhaupt so ein Tondingsbums hat :/
Ich mache heute mit einem Kumpel einen Vergleich. D. h. ich trage meinen PC zu ihn rüber und teste alle komponenten auf funktionsstüchtigkeit. Eventuell ist es ja sogar das Netzteil
Aber vielleicht weiß ja einer von euch jetzt schon Rat ^^
Und wenn wirklich nichts hilft, dann muss ich das Ding wohl zurückschicken.
Edit: das Thema muss man wohl jetzt verschieben ^^