Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.05.10, 17:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 203
|
McDonalds und Co. - Viel zu teuer?!
Hi, also wollte mal eure MEinung zu McDoof und Konsorten hören. Meiner Meinung nach sind die alle viel zu teuer. Nehmen wir z. B. einen einfachen Burger wie nen BigMac, der kostet 3,49 € oder ein Menü für 6,99 €. Also ich werde von so einem Burger oder nem Menü wenn überhaupt nur kurzfristig satt. Und für 3,49 € bekomme ich bei uns um die Ecke auch nen super großen Döner, der wirklich richtig satt macht und für 6,99 € bekomme ich bei unserem Chinesen zum Mittagstisch z. B. ne Ente süß-sauer inkl. Suppe und Nachtisch. Sicherlich ist so ein Burger mal ganz nett, aber was rechtfertigt diese hohen Preise. Es ist ja nicht so, dass McDoof seine Angestellten entsprechend bezahlt.
|
|
|
04.05.10, 17:46
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 3.734
|
Das kann ihnen egal sein, weil die Leute trotzdem kaufen...
|
|
|
04.05.10, 17:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 165
|
Die ganze Werbung und das flächendeckende weltweite Filialnetz macht das so teuer.
|
|
|
04.05.10, 17:49
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Die Preise werden akzeptiert also wird sich nix ändern Punkt. Das es überteuert ist stimmt aber mehr kann man dazu auch nicht sagen>.<
mfg
|
04.05.10, 17:52
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Wenn ich Mittagspause habe gehe ich ab und zu zum Burger King , stimmt schon das manches einfach zu überteuert ist , bestelle fast immer nur 1x Cola / Fanta und 2-3 99ct Burger davon bin ich auch immer schnell satt und das hält auch an bis Abends ^^
Im moment Grillen wir oft in der Mittagspause , schmeckt gut/besser und ist billiger ^^
|
04.05.10, 18:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 71
|
ich finde 99ct für einen chees oder nen normalen noch billig aber 6.99 oder sogar mehr für einen burger mit 10ml cola auf 1l mit wasser gestreckt und ein paar fritierte schlabberteile^^ nicht ok da machen die warscheinlich n gewinn von über 300%
04.05.10, 18:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ja, leider verdient sich McDonalds dumm und dämlich. Selbst bei den hohen preisen haben die unzählige Kunden. Mich ärgert das aber auch. Wir warten schon immer drauf, dass sich in einer Zeitung o.ä. Coupons/Gutscheine finden, aber selbst mit denen ist es immernoch "Luxus" sich dort was zu holen.
Ich hab irgendwas gehört von Herstellungskosten für einen großen Burger 80ct?!... Krass.
|
|
|
04.05.10, 18:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Mc Donalds ist recht guenstig mit ihrem 1 Euro Menu, geht mal an die Frittenbude und bestellt 1 Burger mit Pommes und negrosse Cola da kommt ihr mit Sicherheit ueber 7 Euro
|
|
|
04.05.10, 18:27
|
|
Banned
Bedankt: 98
|
^^ das sitmmt sicher aber die burger haben auch was zu bieten wenn ich in göttingen burger essen gehe gehe ich meißt zu zack da kriegst du für den gleichen preis wie bei mc.donalds einen burger mit pommes und bist wirklich satt nicht dieser kinderkramm wie bei mcd
|
|
|
04.05.10, 18:59
|
|
Hardwarespezi
Bedankt: 28
|
Ich war diesen Winter in Italien bei Mcdonalds, da fand ich es sehr interessant, dass ein Hamburger 50 Cent kostet und ein Cheesbürger 1€, also zahle ich für eine Scheibe Käse 50 Cent 
Die Preise sind bei Mcdonald komplett Nachfrage orientiert, da diese extrem hoch ist passt sich der Preis dementsprechend an und das nicht nur in Deutschland.
|
|
|
04.05.10, 19:25
|
|
Altes Haus
Bedankt: 927
|
McDonalds & Co. sind scheiße teuer! Aber auch sooooo lecker... 
Was ich so verrückt finde ist die Doppel-Cheesburger-Preis-Problematik
1-Cheesburger = 1€
1-Doppel-Cheesburger = 2,50€

der D.C hat ein Paddy+Käse mehr drauf...find ich Betrug!
Geh nie wieder hin! Ab morgen...
|
|
|
04.05.10, 19:34
|
|
Banned
Bedankt: 80
|
Hm.. in letzder Zeit esse ich nur noch bei subway und nur wenn es gutscheine gibt
Abere in Holland ist der McDonalds noch teurer als hier also lieber hier als drüben xD
|
|
|
04.05.10, 20:45
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Zitat:
Zitat von Chre
Die ganze Werbung und das flächendeckende weltweite Filialnetz macht das so teuer.
|
Das flächendeckende Netz sind eher ein Grund dass es billiger wird da es alles Franchise-Filialen sind.
Was die Burger teuer macht? GIER!!!
|
|
|
04.05.10, 20:54
|
|
Banned
Bedankt: 408
|
Esse seit langem kein BK oder Mecces Food mehr..
Gründe:
unhygienisch
überteuert
meistens versalzen
macht nicht satt (hält nur 1-2stunden)
Lieber einen noch unhygienischeren Döner um die Ecke holen und satt werden während man spart als irgendwelche Fastfoodketten zu besuchen.
|
|
|
04.05.10, 20:57
|
|
Banned
Bedankt: 16
|
Cheesebürger ist ca für 25Cent prodziert.
und Chicken Burger 30Cent
auf 10 iter Cola kommen 20 Liter wasser.
|
|
|
04.05.10, 22:39
|
|
Softwareentwickler
Bedankt: 432
|
Ein Cheesburger bei BurgerKing hat einen Wert von 9Cent ...
|
04.05.10, 22:48
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
ich muss des öfteren als busfahrer auch dienstlich zu mc-donalds oder BK, da bekomme ich dann mein essen für lau,aber privat sehr selten weil der preis steht in keiner relation zu den waren.
|
|
04.05.10, 22:52
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von ff-qp1
ich muss des öfteren als busfahrer auch dienstlich zu mc-donalds oder BK, da bekomme ich dann mein essen für lau,aber privat sehr selten weil der preis steht in keiner relation zu den waren.
|
Stimmt das denn das man als busfahrer konditonen bekommt wenn man die leute zu einer bestimmten raststätte führt??? ist son gerücht was ich schon öfters gehört habe...
etwas mehr als 9cent dürfte der bürger schon kosten aber nicht viel mehr
|
|
|
04.05.10, 22:56
|
|
Mitglied
|
Esse nur ganz selten bei BK oder MC. Ihr Geld sind die Burger+Konsorten jedenfalls nicht wert.
Esse da lieber ab und an bei Subway und KFC, wobei deren Produkte ebenfalls überteuert sind, grerade Subway.
Wenn ich Heißhunger auf Burger habe, mach ich die mir selber.
Von Lidl die Pattys sind völlig in Ordnung, wenns schnell gehen soll, ansonsten halt gutes Beef aus der Metzgerei.
Brot gibts ja auch überall, und schön alle Zutaten drauf die schmecken 
Empfehlung: Kerrygold Cheddarkäse
|
|
|
04.05.10, 23:14
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Klar billig ist es nicht aber es wird ja keiner gezwungen da was zu kaufen.
Wie kommt ihr alle auf das verhältniss wasser zu cola ? Euch ist schon klar das beim zapfen wasser/cola/wasser/cola/wasser immer kommt weil es cola konzentrat ist und es aus logistischen grüden nicht möglich ist soviel fertig gemischte cola auf lager zu haben wie sie verkaufen ?? Ich hab früher in der Coca-Cola Fabrib in essen gearbeitet und ich kenn auch die packete die für MC gemacht wurden.
|
|
|
04.05.10, 23:20
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
Zitat:
Stimmt das denn das man als busfahrer konditonen bekommt wenn man die leute zu einer bestimmten raststätte führt??? ist son gerücht was ich schon öfters gehört habe...
|
ja,ich bekomme bei einigen sogar noch obendrauf bis zu 50€,die gast/raststätten verdienen ja ein vielfaches daran,von daher finde ich diese art von "provision" gerechtfertigt.
|
|
11.05.10, 16:09
|
|
Newbie
Bedankt: 5
|
ja, mmn zu teuer. In USA haben die heinis deswegen auch umsatzschwierigkeiten und machens den sandwichläden gegenüber nach!
|
|
|