auch wenn ich vll etwas langsam bin:
habe mir den thread durchgelesen und stelle mir einige fragen:
1. @ Drummsel: für 3.1.2 gibt es von geohot schon lange einen untethered jailbreak mit blackra1n, einfach blackra1n runterladen und neu durchlaufen lassen
2. du solltest
auf jedenfall zuerst auf 3.1.2 deine SHSH hash files sichern
damit kannst du sicherstellen, dass du jederzeit wieder auf 3.1.2 zurück kannst
und einen unlock vornehmen kannst

3. @ S1lv3rb0y: falls du immernoch probleme hast, wo bzw wie hast du denn die repo gelöscht? ich hatte das nämlich auch mal, habs aber wegbekommen
4. @makiadi: ja, ein jailbreak lohnt sich eigentlich immer, da man dann mit
dem eignen iphone tun und lassen kann was man will
5. yo, habe auch schon sehr oft gehört, dass man dadurch die garantie aufs spiel setzt, jedoch habe ich auch genauso oft gehört, dass apple das kaum juckt wenn man es einschickt, wie Chris Nunez schon sagte
6. @S1lv3rb0y: soweit ich weiss ist das schlimmste was passieren kann, dass man keinen w-lan und handy empfang mehr hat, jedoch gibt es dazu jede menge anleitungen wie man es beheben kann, erkundige dich am besten vorher, dann kann dir soetwas nicht passieren

aktivieren kannst du ein iphone mit itunes oder einer sogenannten hacktivated firmware, will sagen eine custom firmware die bereits aktiviert wurde
ob es aktiviert wurde? naja, leg einfach mal eine D1 karte ein und schau was passiert, wenn es nicht meckert, dass es aktiviert werden will, ist es das wohl schon

und ja, wenn du es bereits mit itunes aktiviert hast, ist es aktiviert^^
verbessert mich wenn ich etwas falsche sagte, ich lerne schliesslich auch noch
sry, dass ich nicht alles genau erkläre, aber sonst wäre ich zu lange an dem post gesessen
sry, dass ich auf manches so spät noch antworte, hoffe es hilft trotzdem noch manchen
falls noch was offen ist beantworte ich auch gerne PMs
mfg Jack