myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone 3GS Jailbreak Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.10, 17:07   #1
Drummsel
Anfänger

Bedankt: 134
Drummsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone 3GS Jailbreak Frage

Habe folgende Frage. Und zwar bekomme ich in den nächsten Tagen ein Iphone 3GS mit der Firmware 3.1.2 und es ist bereits unlocked und jailbroken. Aber der Jailbreak ist leider nur der von Geohot sprich Blackra1n. Also ist es ja ein tethered Jailbreak wonach man nach jedem Neustart das Iphone wieder an den PC anschließen muss.
Nun ist meine Frage ob ich einfach den Spirit Jailbreak, der ja untethered ist auf das Iphone trotz Blackra1n überspielen kann. Oder muss ich da etwas beachten z.B alten Jailbreak entfernen?

Mfg
Drummsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 16:15   #2
Legendofhsv
Legende

Benutzerbild von Legendofhsv

Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

Kannste machen wie du willst. Also wenn du direkt überdpielst ist halt die gefahr da das du dein iphone schrottest, ism freund passiert. Also stell dein iphone am besten via itunes wieder her und dann lad spirit drauf. Du solltest aber erst 3.1.3 draufmachen

Mfg
Ungelesen 24.05.10, 20:38   #3
S1lv3rb0y
Mitglied

Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Hab jetzt 4 Seiten durchgeguckt und na ja gut ich frag einfach mal hier.

Bei mir kommt immer wieder ein GPG Error bei Cydia. Von wegen failed to fetch und sowas. Die Source ist Yell0wsn0w. Habs über Winscp gelöscht, sollte EIGENTLICH nun funktionieren. TUt es aber nicht. Einer eine Idee? =(

Geht mir extrem auf'm Sack.

Noch eine Frage...

wenn ich Sachen über Cydia runterladen, sowas wie GBA Roms (die sowieso nicht funktionierten), wo finde ich die dann über WinScP? Will den Speicher ein bisschen aufräumen.
S1lv3rb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 21:36   #4
Joelu
Gullianer

Benutzerbild von Joelu

Bedankt: 0
Joelu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das mit dem fehler GPG hab ich auch. is auch noch nicht weg. hab cyfix probiert aber es bleibt da. ich glaube das liegt an den repos nicht an cydia selber...
Joelu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 07:14   #5
S1lv3rb0y
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Joelu Beitrag anzeigen
das mit dem fehler GPG hab ich auch. is auch noch nicht weg. hab cyfix probiert aber es bleibt da. ich glaube das liegt an den repos nicht an cydia selber...
Wenn es an den Repo's liegt, was ja nun der Fall ist, da sie veraltet sind oder was auch immer, muss man die aber irgendwie wegbekommmen. Bei apt hab ich die nicht mehr. Ich werde nachher mal cyfix ausprobieren, wenn das dann nicht klappt, dann nutz ich halt Rock. Läuft sowieso flüssiger/schneller.
Und da ist auch alles drin, was bei Cydia drin ist.
Ungelesen 26.05.10, 20:41   #6
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seit wann setzt man seine Garantie aufs Spiel? Ich habe gehört dass es Apple nicht gerne sieht und den
Jailbreak in aller Regel wieder entfernt aber von Garantieverlust hab ich noch nichts gehört.

Andererseits würde ich sagen dass sich ein Jailbreak auf jeden Fall lohnt. Es ist aber immer die Frage was
du mit deinem iPhone vorhast.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 20:49   #7
S1lv3rb0y
Mitglied

Standard

Mal eine schnelle Frage.

Will die iPhone's von meinen Geschwistern Jailbreaken.

Will mal schnell fragen ob da IRGENDWAS passieren kann? Er will auf Nummer sicher gehen und ich will nicht die Handy's auf'm Gewissen haben.

Bei meinem ist nichts passiert, aber vielleicht war das nur Glück ? Es soll ja eigentlich 100% klappen. Hilfe? =(

__________________________________________________ __________________________________________________ _________________

Und wie aktiviere ich ein iPhone? Bzw. woran merke ich das ein iPhone aktiviert ist? Ist es nicht aktiviert, soll man ja kein Spirit benutzen. =D

Bzw. das Handy ist doch aktiviert, wenn man es über iTunes aktiviert hat? Haha : D Voll durcheinander gekommen.
Ungelesen 03.06.10, 03:58   #8
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auch wenn ich vll etwas langsam bin:
habe mir den thread durchgelesen und stelle mir einige fragen:

1. @ Drummsel: für 3.1.2 gibt es von geohot schon lange einen untethered jailbreak mit blackra1n, einfach blackra1n runterladen und neu durchlaufen lassen
2. du solltest auf jedenfall zuerst auf 3.1.2 deine SHSH hash files sichern
damit kannst du sicherstellen, dass du jederzeit wieder auf 3.1.2 zurück kannst und einen unlock vornehmen kannst
3. @ S1lv3rb0y: falls du immernoch probleme hast, wo bzw wie hast du denn die repo gelöscht? ich hatte das nämlich auch mal, habs aber wegbekommen
4. @makiadi: ja, ein jailbreak lohnt sich eigentlich immer, da man dann mit dem eignen iphone tun und lassen kann was man will
5. yo, habe auch schon sehr oft gehört, dass man dadurch die garantie aufs spiel setzt, jedoch habe ich auch genauso oft gehört, dass apple das kaum juckt wenn man es einschickt, wie Chris Nunez schon sagte
6. @S1lv3rb0y: soweit ich weiss ist das schlimmste was passieren kann, dass man keinen w-lan und handy empfang mehr hat, jedoch gibt es dazu jede menge anleitungen wie man es beheben kann, erkundige dich am besten vorher, dann kann dir soetwas nicht passieren
aktivieren kannst du ein iphone mit itunes oder einer sogenannten hacktivated firmware, will sagen eine custom firmware die bereits aktiviert wurde
ob es aktiviert wurde? naja, leg einfach mal eine D1 karte ein und schau was passiert, wenn es nicht meckert, dass es aktiviert werden will, ist es das wohl schon
und ja, wenn du es bereits mit itunes aktiviert hast, ist es aktiviert^^

verbessert mich wenn ich etwas falsche sagte, ich lerne schliesslich auch noch
sry, dass ich nicht alles genau erkläre, aber sonst wäre ich zu lange an dem post gesessen
sry, dass ich auf manches so spät noch antworte, hoffe es hilft trotzdem noch manchen
falls noch was offen ist beantworte ich auch gerne PMs

mfg Jack
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 07:04   #9
S1lv3rb0y
Mitglied

Standard

Hey, danke für die Antworten.

Ich hab die Repo per WinSCP gelöscht. Hat allerdings auch nicht geholfen. Hast du da eine Lösung? Das ist nervig =D

Hab diesen CydiaFix noch nicht ausprobiert. Soll allerdings auch nicht bei dem derzeitigen Problem helfen, da es irgendwie an der Version von Cydia liegen soll?
Ungelesen 03.06.10, 13:01   #10
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, eigentlich wollte ich wiessen wie du die repo gelöscht hast und nicht mit was...aber egal^^

ich bin mit iFile (geht natürlich auch mit WinSCP) in: /etc/apt/sources.list.d/cydia.list gegangen und habe die defekte repo dort gelöscht, dann gings wieder reibungslos
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 07:03   #11
S1lv3rb0y
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Deserttry Beitrag anzeigen
naja, eigentlich wollte ich wiessen wie du die repo gelöscht hast und nicht mit was...aber egal^^

ich bin mit iFile (geht natürlich auch mit WinSCP) in: /etc/apt/sources.list.d/cydia.list gegangen und habe die defekte repo dort gelöscht, dann gings wieder reibungslos
Ich war mit WinSCP bei Sources.list.d drin und hab die Repo Datei direkt gelöscht.

Habs grad ausprobiert, so wie du es gemacht hast. Scheint so als hätte es geklappt.

Mal sehen ob es so bleibt. Danke dir =D

Edit:// Hey hey hey, hat geklappt. <3 Hab in cydia.list die Repo's gelöscht. Ich danke dir. Na endlich. Okay, ich benutze so oder so immer Rock, aber ab und zu muss man ja doch mal bei Cydia rein. Auf welchem Grund auch immer.
Antwort