Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.05.10, 15:31
|
|
hoastig
Bedankt: 21
|
Notebook wird sehr heiß!
Hi, mein Notebook (DELL Studio 1535, 200  wird seit neustem immer heißer und dementsprechend auch lauter. Am Wochenende ist es mir beim DVD schauen mehrmals einfach abgestürzt. Ohne jegliche Vorwarnung einfach Bild weg und Neustart. Ich benutze das Notebook im mom ziemlich häufig. Habe es vorhin mal aufgescharubt, weil ich dachte, das es wohl ziemlich verstaubt ist. Also aufgemacht und nen fetten Staubklumpen am Lüfter erwartet. Aber was war- gar nix ,nicht die kleinste Staubfluse?! Deswegen verstehe ich nicht warum das Teil so heiß wird. Hoffe jemand kennt das problem und kann mir weiterhelfen!
Gruß, voll-hoast
|
04.05.10, 16:53
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 283
|
Dreht sich der Lüfter den überhaupt noch im laufendem Betrieb?
|
|
|
04.05.10, 17:39
|
|
hoastig
|
Ja und wie der wird manchmal richtig laut! Das war als er noch neu war nie! Da hat mans kaum gehört aber jetzt...
|
04.05.10, 17:41
|
|
Chuck Norris
|
Hm, sonst irgendwas geändert...neue Hardware,neues OS? sonstige Änderungen?
|
|
|
04.05.10, 17:54
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Was bedeutet sehr heiß ?
Lies doch mal die Sensoren aus.
z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.05.10, 18:00
|
|
hoastig
|
mhm also seit dem Kauf habe ich keine Hardware geändert. Am Anfang war Vista drauf jetzt ist Windows 7 Ultimate installiert (aber auch schon wieder länger). Also am Wochenende war schon ziemlich warm man konnte ihn kaum anfassen das dürften schon so um die 60-70 (geschätzt) Grad gewesen sein aber ich werde mal auslesen. Das mit den Wäscheklammern werd ich auch mal probieren!
EDIT: Ach du schei** hab grad gemessen und alle Komponenten bis auf die HDD sin bei ca. 65 Grad und wenn ich ihn anlange ist das en Witz gegen das vom Wochenende! Ich schmeiß dann ma ne DVD ein und mess dann nochmal. Kann das sein, das Cyberlink PowerDVD ziemlich Power braucht und er deswegen geackert hat wien blöder? naja melde michspäter oder morgen mal mit den neuen "Testergebnissen"!
|
04.05.10, 18:36
|
|
Guest
|
sieth so aus als wäre dein laptp verdreckt, vllt mal aufschrauben und staub entfernen?
|
|
|
04.05.10, 18:43
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Mars93
sieth so aus als wäre dein laptp verdreckt, vllt mal aufschrauben und staub entfernen?
|
Hast du seinen ersten Post überhaupt gelesen? 
Anscheinend nicht, dan brauch man hier auch kein Kommentar ablassen.
mfg
|
|
|
04.05.10, 21:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hatte ich bei meinem Acer auch 
bei mir waren der Kühler und der Lüfter verstaubt.
Jetzt blase ich ihn ab und an mit dem Kompresor aus.

weil es verstaubt immer mal wieder wenn man ihn z.B. auf der Couch oder so betreibt.
|
|
|
04.05.10, 23:46
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
hi voll hoast,
was für eine grafikkarte hast du drinne?ich weiss das dell und sony fehlerhafte nvidia grafikkarten verbaut hat,die urplötzlich heiss wurden und dadurch abstürze verursacht haben.
mfg
|
|
05.05.10, 13:09
|
|
hoastig
|
mhm also es ist eine ATI HD 3450 mit 256 MB dediziertem Speicher verbaut. Prozessor ist ein Intel T5750.
Also wie schon gesagt, das ganze ist erst seit kurzem aber ich habe keine neuen Treiber o.ä. installiert. Kann es sein, dass die Wärmeletpaste nicht mehr richtig "funktioniert" oder ist das bei Notebooks eh ganz anderst gelöst? Das einzige, was relativ kühl bleibt ist die festplatte mit 37 Grad
|
05.05.10, 16:36
|
|
Chuck Norris
|
Hm, auf dem Teil wirst du wohl keine Garantie mehr haben wie ich das von der Hardware her sehe.
Ensteht diese ******* Hitzeentwicklung den nur wen das Laufwerk in Betrieb ist?
|
|
|
06.05.10, 16:15
|
|
hoastig
|
Nee Garantie habe ich darauf denke ich mal nicht mehr, wird bald 2 Jahre alt. Also im Normalbetrieb leigen die Temps so bei 60-65 Grad, bei DVD Wiedergabe mit Power DVD 9 Wird der Prozessor bis 90 Grad heiß und die Grafikkarte bis ca 70 Grad. das nimmt dann alles mit er Zeit immer weiter zu und der Lüfter is nur noch am heulen. Nochmal zur Frage mit der Wätmeleitpaste kann das jemand beantworten? Würde mich mal interessieren, ob es daran liegt.
Gruß, voll-hoast
|
06.05.10, 16:48
|
|
Chuck Norris
|
Glaube nicht das es an der Wärmeleitpaste liegt, wen du 2 Jahre Garantie haben solltest würde ich das Teil einschicken, das ist das einfachste.
Ferndiagnosen sind immer schwierig.
mfg
|
|
|
06.05.10, 17:52
|
|
hoastig
|
Mhm wird wohl das beste sein aber warscheinlich versuchen sie sich dann hundertausendmal rauszureden. Naja werde mich mal nach der Garantie erkundigen...
|