Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.05.10, 15:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Samsung NC10 Videoruckeln geht nicht weg
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein NC10 und kann damit keine Videos ruckelfrei wiedergeben, nur einige aus Youtube gehen.
Aber keine von meiner Digi z.B., ist normales Video in 640er Quali, also kein HD.
Bisher habe ich einen 2GB-Riegel verbaut und GMA-Booster probiert.
Kein Erfolg.
Was kann ich noch machen?
Habe zwar einen Link ergoogelt, in dem hier ein Thread bereits bestand, konnte mich aber nicht einloggen, ebenso den Thread per SuFu zu finden war erfolglos...
Bitte helft meinem NC10 mal auf die Sprünge!
Wäre suuuuper.
Grüße, Patrick
|
|
|
04.05.10, 06:46
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Toll was ist ein NC10 ist das was besonderes das man bei dem keine Angaben zur Hardware machen muss oder wie soll ich das jetzt verstehen...
Zudem weiß man auch net wo genau es ruckelt, weil Youtube nutzt Flash,denn gibs noch den Divx Webplayer und der zieht schon deutlich mehr Leistung.
Oder ist das beim Wmp...
Schreib bils mehr zu deinem Problem wie und wo das ruckeln auftritt damit man dir auch helfen kann.
04.05.10, 07:21
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von klchaos
Toll was ist ein NC10 ist das was besonderes das man bei dem keine Angaben zur Hardware machen muss oder wie soll ich das jetzt verstehen...
Zudem weiß man auch net wo genau es ruckelt, weil Youtube nutzt Flash,denn gibs noch den Divx Webplayer und der zieht schon deutlich mehr Leistung.
Oder ist das beim Wmp...
Schreib bils mehr zu deinem Problem wie und wo das ruckeln auftritt damit man dir auch helfen kann.
|
Moin!
Netbook Samsung NC10, Intel® ATOM™ Prozessor N270 1,6 GHz 533 MHz FSB 512 KB Cache, 2GB Kingston 667 Arbeitsspeicher, Windows 7 Starter.
Youtube-Videos laufen zumeist, normale Videos wie angesprochen ruckeln alle 3-5s incl. Ton!
Videoplayer ist drauf gewesen, ist kein anderer installiert.
Grüße, Patrick
|
|
|
04.05.10, 17:18
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
@klchaos: Ein simpler Suchvorgang bei Google hätte dir offenbart, dass ein NC10 ein Netbook ist. Das reicht meiner Meinung nach schon als Angabe, da sich die Dinger in ihrer Konfiguration nicht sonderlich unterscheiden, von daher könnte man ein wenig mehr Freundlichkeit erwarten!
Mit welchem Player versuchst du Videos zu schauen?
|
|
|
04.05.10, 17:22
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
nimm mal den VLC player oder alternativ media player classic und defragmentier vorher deine HD, dann klappts ruckelfrei!
hab selber nen NC-10
aber HD videos, kann ich dir vorher sagen, das die immer ruckeln ^^
aber normale 700mb bis 1400mb xvid laufen eigentlich perfekt
|
|
|
05.05.10, 06:17
|
|
Anfänger
|
Vielen Dank für die Hilfe!
Werde mal den VLC-Player drauf machen.
Defragmentieren muss ich eigentlich nicht, das Netbook ist noch fast neu, kaum was drauf.
Welche Programme die original drauf sind, kann man denn bedenkenlos entfernen?
...also welche, die man wirklich nicht braucht.
Gruß, Patrick
|
|
|
05.05.10, 06:24
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Nur Software, die für Hotkeys o.Ä. zuständig ist, würd ich drauf lassen
|
|
|
05.05.10, 06:41
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von cobhc939
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Nur Software, die für Hotkeys o.Ä. zuständig ist, würd ich drauf lassen 
|
Welche wäre denn das z.B.?
Halt Namen welche dir grad einfallen, weiß jetzt nicht, was auf dem NC10 alles drauf ist.
...muss ich erst schauen.
Gruß, Patrick
|
|
|