Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.04.10, 19:00
|
|
Banned
Bedankt: 3
|
Ebay//Paypal//Käuferschutz
Hallo,
Ich habe eine PSP bei ebay gekauft.
Folgendes stand in der beschreibung:
-Normale Gebrauchsspuren, die beim Spielen nicht stören, Staub unter Display, kann entfernt werden, stört aber nicht, ein kleiner Kratzer auf Display, stört aber auch nicht.
In recht kleiner Schrift. Aber lesbar
Der Kratzer ist aber doch sichtbar. Greift hier der Paypal Käuferschutz ein?
Oder kann man da was machen?
|
|
|
30.04.10, 19:15
|
|
Monk
Bedankt: 29
|
Ja ich denke schon das du da nen Chance hast...
|
30.04.10, 19:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von Chigeda031
Hallo,
Ich habe eine PSP bei ebay gekauft.
Folgendes stand in der beschreibung:
-Normale Gebrauchsspuren, die beim Spielen nicht stören, Staub unter Display, kann entfernt werden, stört aber nicht, ein kleiner Kratzer auf Display, stört aber auch nicht.
In recht kleiner Schrift. Aber lesbar
Der Kratzer ist aber doch sichtbar. Greift hier der Paypal Käuferschutz ein?
Oder kann man da was machen?
|
naja, der Verkäufer hat den Mangel mit dem Kratzer aufgeführt und ,,stört aber nicht,, , das ist ein Unterschied zu ,,nicht sichtbar,, normal ist er im Recht
|
|
|
30.04.10, 19:24
|
|
Banned
|
achja er ist auch extra mit dem preis auf 90€ runtergegangen wegen einem kratzer...
wei´ß nicht ob das wichtig ist.
|
|
|
30.04.10, 19:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 835
|
Da seine Produktbeschreibung exakt auf das zutrifft was du erhalten hast
wirst du wohl nicht viele Chancen haben..
In nomine patris, et fillii, et spiritu sancti AMEN!!!
|
|
|
30.04.10, 19:54
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Käuferschutz tritt ja nur ein wenn du die Ware garnicht bekommen hast weil auf dem Postweg verloren gegangen oder der Verkäufer untergetaucht ist. Du musst dich mit ihm in Verbindung setzen und aushandeln ob er sie auch zurücknehmen würde.
Sollte er das nicht wollen und du dich aber im Recht fühlst kannst du bei Paypal "ein Problem klären" anklicken und dort den Fall nochmal beschreiben. Paypal wird dann weiter entscheiden was passiert.
Wie gesagt...der Käuferschutz ist eigentlich für einen anderen Zweck als nicht zufriedenstellende Ware.
PS: Wenn du der Meinung bist es ist ein Transportschaden musst du als Empfänger damit zur Post und dort alles weitere klären. Wenn das nicht vorliegt kommen wir da aber in einen betrügerischen Bereich.
|
|
|
01.05.10, 11:25
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
Paypal macht da nix denn
ein kleiner Kratzer auf Display, stört aber auch nicht. ist für jeden anders ihn stört er nicht dich aber schon wenn du glück hast kanst du sie ja wieder umtauschen
bitte bedanken
|
|
|
01.05.10, 12:41
|
|
Banned
|
hier die konplette produktbeschreibung anfangs steht noch: Die PSP ist in einem Guten zustand.. ud dann das oben geschriebene
Hier Komplett:
PlayStation Portable
PSP Konsole Slim & Lite 2004
in silber
Die Konsole befindet sich in einem guten Zustand.
100% funktionstüchtig!
Kritikpunkte:
Es wird zur PSP mitgeliefert:
Ladekabel
8 GB S.Karte/2GB S.Karte
Tasche
Benutzerhandbuch
Hinweis:
- Ich würde alles gegen eine PSP go oder gut erhaltene PSp 3000 tauschen, ihr könnt mir auch Preisangebote mailen! Viel Erfolg!
Bei Fragen, einfach mailen. Viel Spass beim Bieten!
|
|
|
01.05.10, 13:27
|
|
Seltsames Lebewesen
Bedankt: 50
|
Ich finde die Produktbeschreibung vollkommen zutreffend. Das du den Kratzer nun als störend empfindest, ist halt nur dein Eindruck. Was anderes wäre es, wenn der Kratzer so riesig ist, das ein normales Spielen nicht möglich ist.
Kauf dir doch einfach für 5 Euro eine neue Faceplate bei Deal******* und gut ist.
|
|
|
01.05.10, 13:44
|
|
Banned
|
ähm der kratzer ist auf display nicht auf faceplate..^^
|
|
|
01.05.10, 13:56
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Klingt für mich so, als ob Du entweder keine Lust auf eine PSP hast oder die Kratzer doch stören.
Fakt ist, dass in der Produktbeschreibung gesagt wurde, dass es Kratzer gibt - ob die stören bzw. sichtbar sind, ist Ansichtssache. Der Verkäufer hat alles richtig gemacht und somit gehst Du als Käufer das Risiko ein, dass es nicht 100% deinen Vorstellungen entspricht. Du hättest(!) nämlich auch fragen können, ob der den Kratzer genauer beschreiben könnte bzw. weitere Fotos davon macht.
Wenn dir ein Artikel nicht mehr gefällt, kann das einem Privatverkäufer egal sein. Du kannst ihn ja anschreiben und die Sache erklären, aber wenn er sagt, dass es ihm egal ist, kannst Du es auch vergessen. Das wäre reine Kulanz eines Privatverkäufers
|
01.05.10, 16:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
Das ist doch voll ein Schnäppchen. Selbst wenn da ein Kratzer drauf ist. 8GB und zusätlich noch eine 2 GB bei ner Slim und dann für 90€. Ich hätte wirklich nicht mal annähernd darüber nachgedacht das da ein Kratzer aufm Display ist
|
01.05.10, 17:09
|
|
Banned
|
naja in meinem fall ist das nicht so schlimm... hab noch ne andere defekte psp aber das display müsste noch gehen... vill. kann ich sie ja einfach austauschen...
also käuferschutz werd ich nicht machen. aufwand lohnt sich nicht weil ich mich mal informiert habe und gelesen habe das man ein gutachten vorweißen muss... den aufwand mach ich mir nich
vielen dank an alle für eure hilfe
thema erledigt
|
|
|