Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.04.10, 16:57
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
Ribéry für drei Spiele gesperrt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Der FC Bayern München muss im Endspiel der UEFA Champions League ohne Franck Ribéry auskommen. Der Franzose wurde von der Kontroll- und Disziplinarkammer für drei Spiele gesperrt.
Ribéry hatte im Halbfinalhinspiel gegen Olympique Lyonnais am 21. April in München nach einem groben Foulspiel die Rote Karte gesehen und war damit automatisch im Rückspiel, welches die Bayern am Dienstagabend mit 3:0 gewannen, gesperrt. Nach der Entscheidung der UEFA wird er nun auch am 22. Mai beim Endspiel in Madrid fehlen, außerdem muss er auch in dem darauf folgenden Spiel eines UEFA-Vereinswettbewerbs pausieren.
Bayern kann innerhalb von drei Tagen gegen die Entscheidung Einspruch einlegen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
"Absolut falsch"
"Wir können diese Entscheidung in keiner Weise nachvollziehen und halten sie für absolut falsch. Der Vorwurf der Tätlichkeit trifft hier nicht zu", argumentierten die Bayern in ihrer Erklärung. Ribéry sei sicherlich nicht vorzuwerfen, er habe bei der Aktion seinen Gegenspieler absichtlich verletzen wollen. "Der FC Bayern und Franck Ribéry werden die Entscheidung nicht akzeptieren, dagegen Berufung einlegen und sämtliche Rechtsmittel ausschöpfen", kündigte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick an.
Trainer Louis van Gaal mochte nach der Landung auf dem Münchner Flughafen am Gepäckband spontan keinen Kommentar abgeben. Man hatte aber auf ein milderes Urteil spekuliert. "Wir hoffen, dass uns Franck im Finale wieder zur Verfügung steht", hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge noch nach dem 3:0-Sieg gegen Lyon zuversichtlich verkündet. Man habe "großes Vertrauen in die UEFA-Gerichtsbarkeit, dass das gewünschte Ergebnis rauskommt", sagte er. Doch daraus wurde nichts.
WM-Saison wie verhext
Den Tritt von Ribéry auf den Fuß von Lyons Mittelstürmer Lisandro Lopez bestrafte die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) kompromisslos. Doch schon in Lyon hatte Rummenigge angekündigt: "Wir werden auch kämpfen." Die private Rotlicht-Affäre, Verletzungen, nun die Final-Sperre - ausgerechnet die WM-Saison verläuft für Ribéry wie verhext.
Unbedingt wollte er im Champions-League-Endspiel vor den Augen der Fußball-Welt und im Stadion von Real Madrid sein sportliches Können demonstrieren. Sollte die UEFA bei ihrer harten Linie bleiben, kann Ribéry nun nur noch mithelfen, in den Ligaspielen gegen Bochum und Hertha sowie dem Pokalfinale gegen Werder Bremen aktiv zum Gewinn von zwei nationalen Trophäen beizutragen.
|
Was sagt ihr dazu? 0o
|
|
|
28.04.10, 17:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 77
|
NEIN -.-
ist echt sau unfair da es nach meiner ansicht nach vielleicht höchstens eine gelbe war denn er hat dieses Foul nicht absichtlich gemacht
BAer ich denke sie schaffen es trotzdem auch ohne ihn
|
|
|
28.04.10, 17:30
|
|
vivre et laisser vivre.
Bedankt: 167
|
Ich finde die Entscheidung zu hart und unfair gegenüber Ribery und die Bayern, und ich schließe mich zu greivel2, es hätte höchstens eine gelbe Karte geben müssen wenn überhaupt, der Altintop wurde wenig später übelst gefault und derjenige der ihn gefault hat, hat auch kein rot gesehen  .
|
|
|
28.04.10, 17:48
|
|
Newbie
|
ich sag mal so, dass sich dadurch die Kontroll- und Disziplinarkammer sehr lächerlich macht, denn es gibt bei weiterem gröbere fouls, wie zum beispiel der kopfstoß von zidane 
was gabs da? "3 Spiele Sperre plus 4800 Euro für Zidane"
also riberys foul ist annähernd so grob wie das von zidane? oder sehe ich das falsch und 3 tage sperre ist das maximum an gesperrten spieltagen ? wenn das so ist, ist das natürlich kein vergleich. wenn doch denkt an mein wort lächerlich^^
|
|
|
28.04.10, 19:16
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Das faul war ganz klar ne rote karte, ohne wenn und aber....trozdem hätte es auch ein Spiel sperre getan.
|
|
|
28.04.10, 19:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
absolute Frechheit, wenn man die gesamten Umstände beleuchtet hätte, hätte die Sperre in Lyon gereicht.
28.04.10, 20:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.286
|
Absoluter Skandal was die Idioten da abziehen!
Rote Karte - kann man geben
1 Spiel Sperre - angebracht
2 Spiele Sperre - völlig überzogen
3 Spiele Sperre - Jenseits von gut und böse!
Die spinnen doch, ehrlich mal!
|
28.04.10, 20:46
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Wenn man ihn 1 Spiel sperrt heißt das, dass die rote Karte nicht gerechtfertigt war. Trifft also nicht zu.
2 Spiele Sperre halte ich für gerechtfertigt.
Edit: Nichts desto trotz frage ich mich, warum für jeden Kram ein neuer Thread aufgemacht werden muss. Dafür gibts doch den CL-Thread.
|
|
28.04.10, 22:50
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von bola
Edit: Nichts desto trotz frage ich mich, warum für jeden Kram ein neuer Thread aufgemacht werden muss. Dafür gibts doch den CL-Thread.
|
aufm ersten blick nichts gesehn, aufm 2. jetzt gerade nur nen thread "champions league" um zu fragen ob man die spiele runterladen könne
gruß
|
|
|
28.04.10, 20:59
|
|
Stammi
Bedankt: 280
|
völlig unfair die entscheidung !!!!
wenn man die ganzen umstände usw. betrachtet ist das echt eine frechheit
bayern hat ja gesagt die werden alles mögliche gegen diese entscheidung tun ich hoffe es bringt auch was
|
|
28.04.10, 22:54
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Welche Umstände?!
Selbst wenn sie alles mögliche versuchen, werden sie die Sperre nur auf zwei Spiele verkürzen können, was bedeutet, dass er trotzdem im Finale gesperrt ist.
Zitat:
Zitat von fisch33
aufm ersten blick nichts gesehn, aufm 2. jetzt gerade nur nen thread "champions league" um zu fragen ob man die spiele runterladen könne
gruß
|
|
|
29.04.10, 02:47
|
|
Psycho Cowboy
Bedankt: 138
|
das war ganz klar rot und mit absicht -.-
inter 4ever
|
|
|
29.04.10, 12:03
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
Also obwohl ich nicht so ein Bayern Fan bin (ehrlich gesagt ich hasse Bayern) war dieses Faulspiel keine Rote Karte wert aber abgesehen davon braucht Bayern gar nicht Ribery Olic und Robben reichen auch
|
|
|
08.05.10, 10:00
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 79
|
Glaube kaum das Frank noch ne Freigabe von der Uefa bekommt. Dennoch finde ich das ein Spiel Sperre ausreichen würde, da das faul nicht so übel war das sogar der betroffene Spieler sagt. Meiner meinung nach ist Ribery keine richtige Absicht beim Faul anzusehn.
|
|
|
08.05.10, 11:46
|
|
ULTRA Moderator
Bedankt: 324
|
Nein er spielt nicht im -finale, Am vergangenen Mittwoch hat die UEFA darüber entschieden, nach wie vor 3 Champions leauge Spiele Sperre für Franck.
Mein Beileid...
|
08.05.10, 13:12
|
|
Banned
|
Die Bayern haben jedoch angekündigt in Revesion gehen zu wollen und das Urteil vor dem Internationalen Sportgerichtshofs CAS anzufechten.
Naja, ich denke nicht das sich daran noch was ändern wird, jedoch ist der Einsatz von Snijder (Inter Mailand) auch fraglich was wiederum Chancengleichheit bedeuten würde.
|
|
|
08.05.10, 13:26
|
|
ULTRA Moderator
|
Zitat:
Zitat von Rattlehead
Die Bayern haben jedoch angekündigt in Revesion gehen zu wollen und das Urteil vor dem Internationalen Sportgerichtshofs CAS anzufechten.
Naja, ich denke nicht das sich daran noch was ändern wird, jedoch ist der Einsatz von Snijder (Inter Mailand) auch fraglich was wiederum Chancengleichheit bedeuten würde.
|
Korrekt, aber es wird sowieso nichts daran ändern,
wenn die UEFA etwas entschieden hat, dann müssen schon andere Situationsbedingte Gründe her als wie in diesem
Fall.
|
08.05.10, 14:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.286
|
Die Bayern ziehen vor den internationalen Sportgerichtshof CAS - die können das Urteil aufheben
Die Chancen stehen hier wesentlich besser, als bei den UEFA Funktionären, deshalb besteht meine Hoffnung noch.
|
|
|
08.05.10, 16:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 35
|
der arme knabe tut mir voll leid 
hoffenltich darf der im finale spielen
|
|
|
08.05.10, 17:07
|
|
Banned
|
Ist es eigentlich richtig, dass wenn Bayern gewinnt die Bundesliga ab der nächsten Saison wieder 4 CL Plätze hat (5 jahres wertung der uefa)?
|
|
|
08.05.10, 22:52
|
|
ULTRA Moderator
|
Ja das stimmt Rattle, wenn Bayern die Italiener besiegt, oder ein unentschieden über Verlängerung rausholt, dann überholen wir die Scudettos in der 5er Wertung um etwaige Zähler.
|
09.05.10, 21:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Laut Regelwerk ist es keine Tätlichkeit. Daher denke ich, dass das CAS die Sperre auf jeden fall verkürzen wird, ob nun auf 1 oder 2 Spiele sei mal dahingestellt, aber eigentlich sollten die neutraler sein und allein aufgrund des Regelwerks entscheiden. Vllt. fällt auch die Aussage von Lisandro etwas ins Gewicht, der ja auch davon überzeugt ist, dass es keine Absicht vom Franqué war.
|
|
|
10.05.10, 12:40
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das Foul nicht rotwürdig war. Leute, der ist dem ins Fußgelenk gesprungen - Hallo? Und mir soll auch niemand erzählen, dass das ausversehen oder so passiert ist. Selbst wenn, sowas schützt nicht vor der Strafe. 3 Spiele Sperre ist mir 'ne Spur zu viel aber 2 wären in Ordnung, finde Ich.
|
|
|
11.05.10, 19:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
2 spiele sperre wären voll in ordnung...der rummenigge will ja ein foul gesehen haben und keine tätlichkeit...ich glaub, der versuch is schon strafbar...aber muss man immer weiter vor gericht ziehn? akzeptiert die strafe, liebe bayern, ihr habt schon ohne riberry spiele gewonnen, aber das cl-finale holt sich leider milan...
|
|
|
14.05.10, 14:23
|
|
Anfänger
|
das urteil ist einfach total übertrieben!
|
|
|
14.05.10, 21:43
|
|
Banned
Bedankt: 73
|
das urteil hätte VIEL höher ausfallen müssen ...
|
|
|
15.05.10, 00:16
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
totti hat für das foul an balotelli nur 3 spiele bekommen, das war zu wenig!
2 spiele sperre bei ribery hätten es auch getan, zumal der schiri im spielbericht grobes foulspiel vermerkt hat, die uefa das urteil in tätlichkeit abwandelte.
|
|
|
15.05.10, 07:59
|
|
Anfänger
|
hoffentlich wird das sportgericht die richtige entscheidung treffen,denn es war niemals eine tätlichkeit.er ist zum ball gegangen ,aber der ball war dann weg und da kann er sich ein bisschen zurückziehen ,aber lopez selbst konnte dann ja auch weiterspielen
|
15.05.10, 10:52
|
|
Stammi
Bedankt: 280
|
das find ich interresant
|
|
17.05.10, 18:42
|
|
Banned
Bedankt: 4.649
|
Sperre gegen Ribery ist nun auch in der letzten Instanz durch den CAS bestättigt worden und somit fehlt er im Finale. Für mich die Richtige Entscheidung. Es war nunmal ein gezielter Tritt auf seinen Gegenspieler.
|
|
|
17.05.10, 19:22
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 79
|
Iss schon hart Ribery wäre echt hilfreich gewesen. Bin mal gespannt wer für ihn Spiel villeicht Pranic. Ich hoffe bloß das er bald mal seinen Vertrag Verlängert ansonsten geht er 2011 Ablösefrei.
|
|
|