Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
27.04.10, 16:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
suche guten bürostuhl!
Hallo,
ich suche einen guten bürostuhl. aber bezahlbar!!
er sollte:
hohe rückenlehene
armlehen
kopfstütze
und sollte für sitzen für etwa 8 stunden taugen
hätte mir glaube ich schon einen ausgesucht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg
thom_ass
|
|
|
28.04.10, 18:09
|
|
Brain Vs Me
Bedankt: 221
|
ich wünschte ich hätte solche probleme...
28.04.10, 18:23
|
|
Master
Bedankt: 613
|
mygully ist kein kaufhaus
geh bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kucken
oder google!!!!!!
|
28.04.10, 18:44
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von yannikunde
|
seid wann gibs in der bucht kaufberatung.
danke für deine sehr hilfsvolle meinung.
schlechten tag heute erwischt?
|
|
|
28.04.10, 18:50
|
|
Banned
Bedankt: 299
|
Zitat:
Zitat von yannikunde
|
Wir sind ein Forum wo geholfen wird wo nur kann!!
Wenn du soeiner nicht bist ok respektier ich aber lass dann deine komischen Kommentare sein denn auf ebay war er bestimmt schon!
er möchte einfach nur meinungen einsammeln!
also psssst yannikunde
Zu dir:
Wie ist denn die Preislage??
|
|
|
28.04.10, 19:12
|
|
Headbanger
Bedankt: 164
|
klingt zwar komsich die frage aber wie viel wiegst du?
weil die stühle haben ja immer ein maximal belastungswert
|
|
|
28.04.10, 19:16
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
Zitat:
Zitat von DaÖsi
klingt zwar komsich die frage aber wie viel wiegst du?
weil die stühle haben ja immer ein maximal belastungswert 
|
denkst du dir da was mit dem Stuhl mit Kopf-lehne und 8 Stunden sitzen ^^
|
|
|
28.04.10, 19:22
|
|
Headbanger
|
mein paps arbeitet in einem büro und is nicht der leichteste der hatte son billigstuhl mit nem Plastikreutz unten wo die rollen drauf sind mit einer belastungsgrenze von nur knapp 80 kg glaub ich und das kreuz hat nachn jahr einfach so nachgegeben und is gebrochen
|
|
|
28.04.10, 20:36
|
|
Erfahrener Newbie
|
wiegen ka müsste lügen würde sagen ca 70 kg also normal nicht übergewichtig. so dünn aber halt an bauch vom vielen flirt (fanta) trinken
preislage natürlich so wenig wie möglich.
weis ja nicht was ich ausgeben muss für einen guten bürostuhl. guten nicht profi
|
|
|
28.04.10, 20:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von thom_ass11
wiegen ka müsste lügen würde sagen ca 70 kg also normal nicht übergewichtig. so dünn aber halt an bauch vom vielen flirt (fanta) trinken
preislage natürlich so wenig wie möglich.
weis ja nicht was ich ausgeben muss für einen guten bürostuhl. guten nicht profi
|
gibt nix gemütlicheres als nen schönen chefsessel....kriegste nen halbwegs vernünftigen umde 100 euro rum
|
|
|
28.04.10, 21:36
|
|
es hat sich ausgegraben
Bedankt: 673
|
Geh zum schwedischen Riesen und sitz mal Probe!
|
|
|
28.04.10, 21:51
|
|
Headbanger
|
Zitat:
Zitat von FoXor
Geh zum schwedischen Riesen und sitz mal Probe! 
|
jap is das beste wenn du in ein möbelhaus gehst und dort mal die probe aufs exempel machst  was nützt es dir wenn du dir n super tollen sessel bestellst und der sich dann mit deinen sitzfleisch nicht verträgt oder schlicht unbequem ist
bequemlichkeit liegt immer im auge des betrachters also am besten du fährst zu nem shop und probierst
|
|
|
28.04.10, 22:08
|
|
Banned
Bedankt: 13
|
Wie wäre es mit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Werd ich mir die Tage selbst zulegen.. 
Hat nen Freund und der ist ganz gut..
Hatte die Tage bei Ikea/Schaffrath etc. geguckt und die fangen da alle bei 150+ an -.-
|
|
|
28.04.10, 22:49
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von err0r1337
Wie wäre es mit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Werd ich mir die Tage selbst zulegen.. 
Hat nen Freund und der ist ganz gut..
Hatte die Tage bei Ikea/Schaffrath etc. geguckt und die fangen da alle bei 150+ an -.-
|
netter Preis.
|
|
28.04.10, 23:01
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
sieht ziemlich gay aus das teil, googel mal nach Cheff Sessel, die sind wirklich bequem....
|
|
|
28.04.10, 23:03
|
|
Hamburger SV e.V.
|
Geht eigentlich, wie ich finde. Schlimmer als meiner kann er auch nicht aussehen
|
|
29.04.10, 18:28
|
|
Erfahrener Newbie
|
cheff sessel finde ich nicht so gut hatte jetzt schon einen.
es sollte so ergonomische sitzgelegen heit sein.
jo werde mal die büromobel und mobelhäuser abklappern.
ps. ich habe mein ipad bekommen was ich auf antenne bayern gewonnen habe.
mfg
thom_ass
|
|
|
29.04.10, 20:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von Rattlehead
sieht ziemlich gay aus das teil, googel mal nach Cheff Sessel, die sind wirklich bequem....
|
lol, ja der im ersten post sieht aus wie nen stuhl für behinderte
noch nen schlauch dran für künstliche ernährung...un man muss nie mehr weg vom rechner
|
|
|
02.05.10, 08:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von sharlycheen
lol, ja der im ersten post sieht aus wie nen stuhl für behinderte
noch nen schlauch dran für künstliche ernährung...un man muss nie mehr weg vom rechner 
|
jo was macht ich dann wenn ich aus klo muss.
na hatte jetzt schon an bandscheiben vorfall von da arbeit.
deshalb schau ich jetzt wegen an guten stuhl. zur vorbeugung.
|
|
|
02.05.10, 10:10
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Gibt es bei euch Staples? Da habe ich meinen her und bin ziemlich zufrieden.
|
|
|
02.05.10, 10:18
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von thom_ass11
na hatte jetzt schon an bandscheiben vorfall von da arbeit.
|
Und dann fragst Du in einem Forum nach Empfehlungen?
Geh zum Orthopäden, lass dich beraten und dann ab zum Bürofachgeschäft, wo Du alle Stühle probesitzen kannst und auch von den Mitarbeitern gut beraten wirst. Unter dem genannten Aspekt rate ich davon ab einen Stuhl über´s Internet zu kaufen - damit holst Du dir die Katze im Sack.
|
02.05.10, 16:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
jo da ortopäde hat gesagt ich soll einen nehmen was begwem ist.
er hat mir ein paar empfohlen aber preise da müsste ich ein paar monate dafür arbeiten.
|
|
|
02.05.10, 17:15
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Und dann fragst Du in einem Forum nach Empfehlungen?
Geh zum Orthopäden, lass dich beraten und dann ab zum Bürofachgeschäft, wo Du alle Stühle probesitzen kannst und auch von den Mitarbeitern gut beraten wirst. Unter dem genannten Aspekt rate ich davon ab einen Stuhl über´s Internet zu kaufen - damit holst Du dir die Katze im Sack.
|
Stimmt zum Teil. Ich habe mir aber blind einen Vor-Vorläufer vom HAG H05 gebraucht geholt - bei der Marke kann man nix falsch machen, wenn Du auf die komplette Ausstattung achtest.
Preise: Alles mit vernünftiger Ausstattung unter 200 EUR ist eigentlich Dreck und herausgeschmissenes Geld. Bei meiner Suche war der Ikea Verksam mit Armlehnen von den Papierwerten her ok - bis ich im Laden mal drauf gesessen habe. Das Teil ist nur für Leute bis 80 kg, nach meiner Meinung. Der uralte HAG dagegen ist stabil, Polster sind waschbar und noch erhältlich, andere Ersatzteile auch. Neu kostet sowas leider (Modell 5600) ab 850 EUR mit Armlehnen und ohne Kopfstütze. Aber nachdem ich drei Billigteile verschlissen habe, ist der Preis für was vernünftiges nicht mehr hoch.
|
|
|
02.05.10, 17:43
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von thom_ass11
jo da ortopäde hat gesagt ich soll einen nehmen was begwem ist.
er hat mir ein paar empfohlen aber preise da müsste ich ein paar monate dafür arbeiten.
|
Du, wenn ich einen Bandscheibenvorfall gehabt hätte, dann wäre mir ein guter Stuhl jeden verdammten Cent wert, damit ich was für meinen Rücken tun kann. Wenn ein Stuhl nicht bequem oder orthopädisch gesehen absolut mangelhaft ist, dann sollte dieser auch nicht gekauft werden. Du tust dir selbst einen riesen Gefallen, wenn Du auf Qualität setzt und den Preis hier (ausnahmsweise!) mal außen vor lässt.
Ich habe keine Ahnung, ob man so einen Stuhl in irgendeiner Weise als verpflichtend ansehen kann, aber es wäre doch möglich, dass ein Teil der Kosten von der Krankenkasse übernommen wird - insbesondere nach einem Bandscheibenvorfall?! Es ist schon eine Zumutung den Preis selbst zu tragen und da es ein Arbeits"unfall" war, bezweifle ich stark, dass Thomas selbst auf die Idee kam sich mal kurz den Rücken zu ruinieren, um sich einen Stuhl gönnen zu können.
Ansonsten wäre es doch vielleicht möglich die wenigen Prozent des Preises von der Steuer abzusetzen, da es ja - genau wie ein PC - ein Arbeitsgerät sein kann. Aber da müsste mal jemand seine Meinung zu äussern, der sich damit auskennt...ich muss mich damit noch nicht beschäftigen^^
Ein gut gemeinter Rat: Spare niemals an Dingen, die deine Gesundheit fördern/aufrecht erhalten! Du solltest unbedingt den richtigen Stuhl für dich finden und wenn Du ein bestimmtes Modell gefunden hast, kannst Du ja im Internet nach günstigen Angeboten schauen. Es wäre zu schade, wenn Du 150€ zum Fenster rauswirfst, weil die Sitzposition eines nicht-geeigneten Stuhls sogar zusätzlich belastet.
|
02.05.10, 17:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 269
|
|
|
|
02.05.10, 18:54
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 71
|
Zitat:
Zitat von pointex
|
ja das braucht man natürlich^^
aber wie soll man da denn rein kommen da muss man warscheinlich irgendwas umklappen oder so
03.05.10, 16:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Du, wenn ich einen Bandscheibenvorfall gehabt hätte, dann wäre mir ein guter Stuhl jeden verdammten Cent wert, damit ich was für meinen Rücken tun kann. Wenn ein Stuhl nicht bequem oder orthopädisch gesehen absolut mangelhaft ist, dann sollte dieser auch nicht gekauft werden. Du tust dir selbst einen riesen Gefallen, wenn Du auf Qualität setzt und den Preis hier (ausnahmsweise!) mal außen vor lässt.
Ich habe keine Ahnung, ob man so einen Stuhl in irgendeiner Weise als verpflichtend ansehen kann, aber es wäre doch möglich, dass ein Teil der Kosten von der Krankenkasse übernommen wird - insbesondere nach einem Bandscheibenvorfall?! Es ist schon eine Zumutung den Preis selbst zu tragen und da es ein Arbeits"unfall" war, bezweifle ich stark, dass Thomas selbst auf die Idee kam sich mal kurz den Rücken zu ruinieren, um sich einen Stuhl gönnen zu können.
Ansonsten wäre es doch vielleicht möglich die wenigen Prozent des Preises von der Steuer abzusetzen, da es ja - genau wie ein PC - ein Arbeitsgerät sein kann. Aber da müsste mal jemand seine Meinung zu äussern, der sich damit auskennt...ich muss mich damit noch nicht beschäftigen^^
Ein gut gemeinter Rat: Spare niemals an Dingen, die deine Gesundheit fördern/aufrecht erhalten! Du solltest unbedingt den richtigen Stuhl für dich finden und wenn Du ein bestimmtes Modell gefunden hast, kannst Du ja im Internet nach günstigen Angeboten schauen. Es wäre zu schade, wenn Du 150€ zum Fenster rauswirfst, weil die Sitzposition eines nicht-geeigneten Stuhls sogar zusätzlich belastet.
|
das ist doch mal schön erklärt und sehr gut argumentiert
|
|
|
10.05.10, 19:22
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
Also welchen Stuhl ich nur empfehlen kann, auch zum langen sitzen und mit Rückenproblemen, ist der Stuhl "MARKUS" von IKEA. Habe ich mir am Freitag selbst gekauft, nachdem ich den von meinem Bruder nicht bekommen habe
Er kostet zwar knapp 170€, aber ist das Geld, meiner Meinung nach, wert.
Aber wie schon gesagt wurde, musst du selbst hingehen und Probe sitzen, weil du musst mit dem Stuhl auch klarkommen
Gruß
|
|
|
11.05.10, 19:23
|
|
Erfahrener Newbie
|
bei diesem stuhl kann man ja nicht die rücken lehne verstellen oder?
mfg
thom_ass
|
|
|
11.05.10, 20:12
|
|
Too dumb to die
Bedankt: 34
|
Den habe ich, ist echt genial. Mein Kollege hat den gleichen nur mit Netzstoff als Sitz statt Leder. Etwas härter aber nicht unbequem und du sitzt grade und kannst nicht rutschen.
Ich sitz aber gerne wie ein Sack Kartoffeln in meinem Bürostuhl und da ist der perfekt. Mein Kollege wiederum braucht genau den anderen für sein Sitzverhalten. Je nachdem was du brauchst, kann ich beide empfehlen. Selbst nach 10 Stunden werden die nicht unbequem und das Verstellen des Stuhls in Schräglage ist bei dem auch total genial für die Pause.
|
|
|
12.05.10, 22:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Den habe ich. Habe noch nie auf nen bequemeren Bürostuhl gesessen. Kostet aber auch =D
|
|
|
21.05.10, 21:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Smack
Den habe ich. Habe noch nie auf nen bequemeren Bürostuhl gesessen. Kostet aber auch =D
|
hast du die preise gesehen?
die sind ja derb.
mfg
thom_ass
|
|
|
21.05.10, 21:49
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Ich habe auch einen großen Cheff-Ledersessel von Ikea für 150€.
Ich lieb das Teil:P
|
|
|
25.05.10, 00:26
|
|
Hamburger SV e.V.
|
Zitat:
Zitat von pointex
|
Zitat:
Preis des Emperor Computer-Stuhls
Die Preise für die Workstation beginnen bei $39.950 USD, also nur “etwas” teurer als das preiswerteste Bürostuhl-Modell aus der nächstgelegenen IKEA-Filiale…
|
Wer sich den kauft, dem muss es doch nicht mehr gut gehen
|
|
17.06.10, 17:00
|
|
Erfahrener Newbie
|
so danke an alle.
die was mir geholfen haben.
habe jetzt einen neuen für 300€ gekauft.
der ist jeden cent wert.
wer mal einen besseren stuhl hat der wird das merken.
|
|
|